Langsam wirds zu warm hier.
Haben gestern gegen 17.30 Uhr bei noch 9°C mal wieder etwas trainiert. Hatte einen Tipp bekommen, dass man die Strecke doch dann und wann mal wechseln sollte, weil es dem Hund vielleicht sonst auch irgendwann zu langweilig wird. Habe auch schon oft gelesen, dass Hunde auf neuen unbekannten Strecken voll motiviert bei der Sache sind. Also sind wir mal eine neue Strecke gefahren, wo ich eigentlich so etwa 1,5 km fahren wollte, die Strecke aber dann auf Grund der Temperatur und der Tatsache, dass Blue nachmittags auf dem Hundeplatz schon etwas getobt hatte, doch etwas verkürzte.
970 Meter Spurbahn, also Gras in der Mitte und an der Seite für den Wuffel und Asphaltstreifen für mich zum erschütterungsarmen Rollern. Es ging gemäßigt los mit etwa 12 km/h im Trab und Blues Kopf war doch etwas unruhig, weil es soviel neues gab. Wir waren die Strecke vorher zu Fuss abgegangen und zogen nun zurück zum Auto. Zwei oder drei "Weiter" mussten es sein und dann ...
bis zu 31,73 km/h Vmax (neuer Blue-Zugrekord) auf den letzten 400m mit Power voran und ich im Geschwindigkeitsrausch.
Hab da auch nicht gebremst, denn das schafft er schon, ohne das ich ihn da plattfahre. Im Schnitt waren es dann 16 km/h und im Großen und Ganzen ein erfolgreiches Training. Auch sein Verhalten vorher auf dem Hundeplatz war wieder viel besser.
Nun hoffen wir darauf, dass es nicht zu schnell warm wird und werden ansonsten mal versuchen frühmorgens zu fahren, wenn es noch kühl ist. Heute Pause, morgen Scootern und Dienstag mal sehen.