Tag des neugierigen Trabers!
Auf unserer neuen Strecke ging eben nix. Es war mir nicht möglich Blue zum konzentrierten Arbeiten zu bekommen. Der Kopf war hochgestreckt und links und rechts, aber nie vorne zum Ziel.
Trotz drei-, viermal Anhalten waren es vielleicht maximal 50m im Galopp.
Am Ende wollte ich ihm seine Belohnung gar nicht geben. Bin sogar nochmal etwa 100m zurückgegangen vom Ziel aus, um ihm noch eine Chance zum Galoppieren zu geben, aber das war ein Satz mit X.
Seine Suppe hat er trotzdem bekommen, denn das Auto soll ja was tolles bleiben.
Ich könnte von der Kondition her sicher einige km mit ihm durch die Gegend traben, nur bleibt er da denke ich weit hinter seinen Möglichkeiten und ich möchte ja, dass Wuffel sich auspowert und eine Aufgabe hat die ihn fordert.
Naja, Rückschläge wird es immer wieder geben und auch bei der Streckenauswahl ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ich werde ihn aber sicher wohl nie soweit bekommen, dass ihn der Fasan rechts oder links im Busch so wenig interressiert, dass er da dranvorbeigaloppiert. Vielleicht aber auch nur, weil er den aufm Weg zum Startpunkt, wo ich ihn ja am an der normalen Leine führe, schon wittern konnte. Irgendwie muss ich da eine bessere Lösung finden.