Ist das ein Schlittenhund? - Nein, ein Rollerhund ! Toller Spruch von mir und dann musste ich den Passanten mit dem Yorki natürlich alles erklären. Als ich dann sagte ich fahr nur etwas über 500m müssen die gedacht haben ich spinne.
Haben heute erfolgreich den Sprung in Level 2 gemacht, will heißen wir sind um die erste Ecke gefahren.
Auf der Anfahrt zu unserer Trainingsstrecke ist Blue inzwischen schon genauso aufgeregt wie wenn es zum Hundeplatz geht und heute hat er dann zum ersten Mal ein Bein fast von allein durchs Geschirr gesteckt . Da war ich baff.
Dann sind wir zu unserem alten Startpunkt und mussten dort warten bis eine Frau mit Kinderwagen und ein Pärchen mit Yorki unseren "Trail" geräumt hatten. Man merkte Blue an, dass er loswollte, aber dann ging ich dreister Weise um die Ecke und das Auto (Futter) verschwand aus der Sicht . Erstmal nur 50m und dann wurde gestartet. Er trabte los, nahm die Kurve sauber und fing danach an von allein zu galoppieren. Hab ihn die Strecke wieder ohne Bremse laufen lassen und war ansonsten still, woraufhin er im Schnitt schneller war als gestern.
Die Strecke hinter der Kurve werde ich jetzt verlängern sobald er hier galoppiert und dann hoffentlich auch bald Level 3 nehmen, die zweite Kurve.
Auf der Zielgeraden werde ich dann auch bald das Runterbremsen wieder mit ins Training einbauen, so dass die Vmax eben im letzten Drittel der Strecke liegt.
Die Fortschritte sollten ab jetzt laut der damaligen Marschroute von Michael Tetzner schneller gehen.
Auf Grund meines Dienstplans und der guten Kondition von Blue werden wir bis auf weiteres zwei Tage trainieren und dann einen Tag Pause machen, es sei denn ich bemerke Motivationsverluste.
Ansonsten wünsche ich allen einen guten Rutsch und den Hunden eine ruhige Nacht, so wie unseren hier auf dem Land.