Beiträge von PeeWeeBlue

    Müsste ja der Knochen aus den Beinscheiben sein. Da lutscht er nur das Mark raus und dann kommt er nicht viel weiter, das stimmt.


    Da werd ich mal versuchen einen ganzen zu bekommen und ihm den hinlegen. Als Zusatz und nicht als Calciumquelle, denn er wird da wie gesagt kaum etwas abbekommen.


    Danke für den Tipp.

    Danke Bungee, aber das mit dem Zerkauen kommt bei ihm durch die Langeweile, und weil wir ihn anfangs im HWR (der ist groß genug, keine Angst) eingesperrt haben wenn er allein war.


    Inzwischen hat er es gelernt sich innerhalb des Hauses zu benehmen und wird auch nicht mehr eingesperrt, aber die momentane Matratze leidet dann doch manchmal.
    Auf einer Tiermesse in Kiel hat mir die Verkäuferin der sündhaft teuren Viskoschaummatratzen für Hunde mal gesagt, man solle dem Hund auf seinem Platz nie etwas zu kauen geben. Vielleicht ist da auch was dran.


    Knochenmässig lebt Blue mit Suse im Himmel, denn wir Barfen ja und daher gibt es jeden Abend Knochen. Der Landschlachter ist bei uns fast gegenüber und kennt Blue schon, da muss er nichtmal angebunden werden vor der Tür, weil er genau weiß was da gekauft wird. Außerdem geht oft genug hinten die Tür der Schalchterei auf und wenn ich vorne rauskomme kaut er und lässt sich vom Chef (der nebenbei hier Jagdschutzbeauftragter ist, brauche also keine Angst haben, dass Blue mal érschossen wird) den Kopf streicheln.
    Er ist da auch echt Profi und hält sich da nicht lange mit auf. Er knackt die härtesten Knochen. Wenn es mal Hühner- oder Putenhälse gibt braucht er sogar noch einen Büffelhautknochen oder so, weil er sonst den Stress des tages gar nicht wegkauen konnte. Da merkt man ihm sonst die Unruhe richtig an. Nach dem kauen ist dann aber gut und der Tag nimmt für die Hunde sein Ende.


    Wenn er bis Ende des Jahres seine Matratze nicht weiterzerkaut, dann bekommt er im neuen Jahr ein Bett! Da wird eh renoviert und dann ist das ein guter Zeitpunkt.

    Zitat

    Na das würde bei 50kg Hund ja bestimmt ganz lustig werden :D


    Ups, muss demnächst dann ja einen neuen Titel machen... wiegen und dann... 42kg vielleicht... wer weiß...


    Auf jeden Fall atmet man tief aus wenn er einem ins Kreuz springt. Aber sowas tut er ja nicht, anspringen wurde dem Riesen schnell abgewöhnt.

    Zitat

    weils Hundi erstmal abnehmen muss, damit es um die Kurve paßt :lachtot:


    Ja, Diät läuft. Frauchen macht da aber nur ungern mit. Hab ihr aber heute morgen gesagt, dass er ja auch so hungrig guckt, wenn er das zehnfache zu Fressen bekommen würde.

    Damit er schön gallopiert und sauber zieht hab ich den Tipp bekommen ihn im Auto zu füttern und immer zum Auto als Ziel zu laufen.
    Das sieht erstmal so aus, dass wir 500m vom Auto weggehen und dann dahindüsen. Hund soll dabei das Auto sehen können. Wenn das sicher und gut klappt geht es um die Kurve, dabei soll ich den Hund dann sogar etwas verunsichern nach dem Motto: "Wo ist denn jetzt das Auto mit dem lecker Fressen hin?". Wenn das dann auch klappt kommt die nächste Kurve dazu und am Ende soll eine Runde mit Start und Ziel am Auto daraus werden.
    Hierzu hab ich mir eine Strecke, die soll nämlich erstmal gleich bleiben, gesucht die quasi 4x500m im Quadrat hat. Wenn wir dann diese Runde sicher fahren können sollte man auch anderswo Runden fahren können. Darf mir jetzt nur keine neues Auto kaufen während des Trainings.

    Es stockt...


    Unser dritter Trainingstag am Sonntag lief schon nicht so gut, weil der Boden einfach zu glatt war denke ich wollte Blue nicht so richtig.


    Montag hat Blue sich dann einen Cut in einem Zehballen der rechten Vorderpfote geholt, als wir mit den Kindern im Schnee auf den feldern tobten. Ich weiß nicht mal woher, sah nur plötzlich den roten Schnee und dachte: Den gelben soll man nicht essen, aber seit wann gibt es außerhalb von Eishallen auch roten?
    Aus der Not heraus haben wir erstmal Booties vom Futterhaus geholt, aber mit dem Lederbesatz schliddert er nur durch die Gegend, allerdings sahen seine ersten Schritte mit den Dingern lustig tapsig aus.
    Heute war er damit schon besser unterwegs und es heilt ganz gut. Wir hatten da noch eine Salbe vom TA die die Heilung unterstützt.
    Denke mal mit dem Ziehen gehts frühestens am WE weiter, aber auch nur wenn ich eine geeignete Strecke finde auf der es nicht ganz so glatt ist, was hier sehr schwer ist momentan.


    Bin am überlegen mir profilaktisch fürs nächste Mal die ManMat Komfort zu bestellen, weil die eben dieses Granulat gegen das Rutschen drauf haben. Taugen die was, weiß das wer? Oder reichen da die Corduradinger aus? das mit dem Lederbesatz ist teurer Müll.


    Achja und Blue liebt das Auto jetzt noch mehr als eh schon. Wenn ich anfange das Fressen zu bereiten, dann läuft er schonmal zur Tür aus der es rausgeht zum Auto und dann sprintet er dahin und kann es kaum erwarten zum Fressen in seine Box zu kommen. Die Verknüpfung sitzt, jetzt muss nur noch klar werden, dass das unser "Zugziel" ist!


    Mit so nem Kickspark liebäugel ich auch schon, vor allem, weil es keine Spikes für 18" Hinterräder gibt.