Ich bin echt in der Zwickmühle im Moment. Meine Cousine hat einen 4-jährigen Golden, den ich bis jetzt jedes Jahr, wenn sie in Urlaub gefahren ist für 14 Tage betreut habe.
Jetzt haben wir aber mittlerweile selber einen Hund ( 8,5 Mon. alt) und der ist im Moment mitten in der Pupertät. Also hab ich schon genug mit ihm zu tun.
Jetzt sollte ich im Sept. wieder den Golden nehmen, das Problem ist aber, das er völlig unsozialisiert ist. Wenn er hier ist, achten wir immer alle gleichzeitig auf die Hunde, um zu sehen was passiert, wie reagiert er (der Golden), denn er greift draussen wirklich jeden Hund an, egal ob an der Leine oder nicht.
Gestern kam uns beim Spaziergang eine Hündin entgegen, die nur so ein bisschen rumgekläfft hat und meiner läuft einfach mit einem Bogen an ihr vorbei, der Golden aber geht voll drauf und greift an. Es ist zum Glück nix passiert, aber das Mädchen, das dabei war, war total fertig.
Wenn ich den Hund nehmen würde, könnte ich hier bei uns nur mit Maulkorb mit ihm rausgehen, denn ich hätte viel zu viel Angst, das was passiert.
Ausserdem müsste ich mit beiden Hunden getrennt spazieren gehen, denn erstens muss ich mich mit beiden Händen um den Golden kümmern, zweitens habe ich Angst, meiner guckt sich irgendetwas von dem grossen ab.
Meine Cousine ist natürlich jetzt sauer, denn wenn ich den Hund nicht nehme, kann sie nicht in Urlaub fahren, denn ausser mir würde ihn keiner nehmen. Was soll ich nur tun, ich habe halt Angst, dass meinem was passiert, wenn der andere sich nach ein paar Tagen eingelebt hat und ich habe Angst, dass meiner sich dieses Verhalten abguckt.
Habt ihr einen Rat für mich??
lg, pamirax