Beiträge von pamirax

    Danke für eure Antworten. Die Leckerchen vom Tierarzt hat er eben wieder ausgek...!


    @Leo: Das mit dem "Liebeskummer" hat mir meine Schwägerin eben am Tel. auch gesagt. Sie meinte, ob eine läufige Hündin in der Nähe wäre. Wir haben tatsächlich jetzt 2 Tage hintereinander eine läufige Hündin getroffen, die auch ganz in der Nähe wohnt. Wenn das sein Problem wäre, wäre ich ja beruhigt, aber das weiss ich ja leider erst, wenn ich morgen nachmittag die Laborergebnisse bekomme.
    Ich versuch´s jetzt mal mit dem Kamillentee,


    lg, pamirax

    Ich bin heute morgen mit meinem Hund (7 Mon. alt) raus, er hat auch
    ganz normal gemacht. Dann wollte ich ihn wie immer füttern. Er (absoluter Fresssack) rührt das Futter nicht an. Das ist das erste Mal, seit wir ihn haben, das er nicht fressen will. Er hat auch lautes Darmgrummeln. Ich bin dann eben direkt zum Tierarzt gefahren und sie hat den Bauch abgefühlt und meinte, man würde keinen Fremdkörper spüren, aber sie merkte, dass er Bauchweh hat. Fieber hat er keins und die Leckerchen beim TA hat er gefressen.
    Sie hat ihm jetzt Blut abgenommen und ich soll heute noch eine Kotprobe reinbringen und morgen nachmittag soll ich dann anrufen wg. der Ergebnisse.
    Habt ihr eine Ahnung, was er sich da eingefangen haben könnte??
    Könnte ich ihm irgendeinen Tee (Kamille oder Pfefferminz) anbieten, oder ist das eher nicht so gut??


    Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen,


    lg, pamirax

    Mein Hund ist jetzt 7 Mon. alt und mit der Erziehung klappt es eigentlich ganz gut. Er kann schon recht viel für sein Alter und das Abrufen klappt eigentlich auch super. Aber leider nur wenn wir alleine unterwegs sind. Sobald er jemanden zum toben dabei hat ist Durchzug angesagt. Da kann ich rufen und locken wie ich will, nix.
    Heute ist er mit seinem Kumpel ins Getreidefeld gelaufen und hat dort mit ihm rumgetobt. Wir haben versucht sie daraus zu rufen aber sie ignorierten uns weitgehend. Dann kam auch noch der Bauer vorbei, und der Ärger war natürlich gross.
    Wie krieg ich es hin, dass er sich auch aus so einer Situation von mir sicher abrufen lässt? Hin und wieder klappt es schon, ich lass ihn dann auch nach grossem Lob wieder spielen. Aber die Zuverlässigkeit krieg ich nicht hin.
    Könnt ihr mir helfen??

    Ich würde gerne, wenn mein Hund alt genug ist, Obedience mit ihm
    machen. Aber ich finde hier einfach keinen Verein, der das anbietet.
    Gibt es hier zufällig jemanden, der aus dem Rhein-Sieg-Kreis ist und
    einen Verein kennt?? Wäre sehr dankbar.


    Lg, pamirax

    Ich habe meinem Hund vor 3 Tagen Banminth zum Entwurmen gegeben. Er hat keine, aber die TÄ meinte, wenn man Kinder hat, soll man alle 2 Monate vorsichtshalber entwurmen.
    Ich sollte dann 3 Tage hintereinander 1,5 Tabletten geben. Nach den ersten beiden Tagen hat der arme Kerl sich die Seele aus dem Leib geko...! Ich hab dann bei der TÄ angerufen, und die meinten, es käme sehr selten vor, aber dann würde er das Zeug nicht vertragen.
    Ich soll jetzt mal 2-3 Wochen warten und dann würden sie mir was anderes geben. Mir tat der Kleine Kerl ja doch ganz schön leid.
    Gibt es nicht irgendeine "sanftere" Methode, um einen Hund regelmässig zu entwurmen, ohne diese Chemiekeulen??


    lg, pamirax

    Ich mache mit meinem Hund ein bisschen Dummyarbeit. Er kann das auch sehr gut, und bringt den Futterdummy immer zuverlässig bei allen Übungen. Ich würde auch gerne ZOS mit ihm machen. Jetzt ist es ja aber so, dass er bei der Dummyarbeit den Dummy zurückbringen soll und dafür belohnt wird. Beim ZOS muss er ja bei dem Gegenstand Platz machen und warten.


    Kann man dem Hund diese beiden Sachen gleichzeitig beibringen, oder sollte man sich für eine Sache entscheiden??


    Oder "versteht" der Hund, dass es sich um zwei verschiedene Arten der Arbeit handelt??


    Wäre für einen Rat dankbar,


    lg, pamirax

    Wir haben gestern einen Bananenkarton mit jeder Menge Zeugs gefüllt. Sämtliches Altpapier geknüllt, Klorollen mit Leckerchen gefüllt und mit Zewa an beiden Enden zugemacht, verschiedene Bälle haben wir auch noch reingetan. Dann eine Hand voll Leckerchen in den Karton geschmissen und unser Hund hatte eine Stunde lang Spass wie ein Bagger.
    Unser Wohnzimmer sah nachher aus als hätte eine Bombe eingeschlagen, aber das ist ja nur Papier und schnell wieder weggeräumt. Also uns hat´s viel Spass gemacht.


    lg, pamirax und Aymes

    Also vertragen tut meiner sein Futter ganz gut. Er hat anfangs zwar viele riesige Haufen gemacht, aber das hat sich jetzt gebessert. Ich wusste nicht, dass man verschiedene TF gleichzeitig füttern kann.


    Wie ist das denn mit der Nährstoffzusammensetzung, wenn man nicht nur das TF, sondern auch ander Sachen (z.B. frisch oder Dose) dazu füttert?


    Die Nährstoffe sind doch auf das Körpergewicht und den Tagesbedarf des Hundes auf eine bestimmte Menge abgestimmt. Wenn ich jetzt aber weniger von dem Futter gebe, weil ich noch was anderes fütter, fehlt ihm dann nicht etwas?? Wie rechnet man denn dann den Nährstoffgehalt um????


    Danke schonmal für weitere Antworten,


    lg, pamirax

    Mein Kleiner hat seit ein paar Tagen an einem Auge immer so gelb-grünlichen Ausfluss. Ca. jede halbe Stunde muss ich etwas wegmachen. Kann das eine Bindehautentzündung sein oder was könnte das sein??


    lg, pamirax und Aymes