Beiträge von pamirax

    Also das mit der Hundeernährung ist ja echt nicht einfach. Bei uns ist es so, dass ich das Barfen eigentlich ziemlich gut finde, aber da wir zur Zeit keinen Gefrierschrank haben, kommt das im Moment noch nicht in Frage. Wir füttern daher TF. Am Anfang bekam er Happy Dog, doch ich hab ihn dann auf FarmFood umgestellt, weil mich das Futter eigentlich überzeugt hat und ich einige kenne, die auch damit zufrieden sind.
    Aber mein Kleiner "ka..." sich die Seele aus dem Leib. 5-6 Haufen am Tag sind nix. Und was für Brummer. Das kann doch nicht richtig sein, oder? Er ist jetzt 18 Wochen alt.
    Ich hab mich jetzt mal nach einem anderen Futter umgesehen, aber es ist ja sehr schwer, da ein vernünftiges TF zu finden. Im Moment wären da meine Favoriten Magnussen M&B (wobei da ja soviel Weizen drin sein soll) oder Markus Mühle (da sind aber wieder nur Fleischmehle drin). Aber alle anderen Futtersorten, die ich mir angeschaut habe, haben wiederum fast alle diese tollen pflanzlichen oder tierischen Nebenprodukte drin. Sollte man einfach mal testen, was der Hund gut verträgt? Und ob sich das mit den Haufen ein wenig reduziert??


    Danke schonmal für eure Tipps,


    lg, pamirax + Aymes

    Ich steh ein bisschen auf dem Schlauch im Moment. Habe hier schon öfter gelesen, wenn die Hunde nicht mehr so richtig "hören", z.B. in der Pupertät, soll man Unterordnungsübungen machen. Was ist das genau? Einfach Sitz, Platz und solche Sachen oder was macht man da? :???:


    lg, pamirax

    Mir geht es hauptsächlich darum, dass er nicht durch die Treppe nach unten in den Keller fällt. Er ist jetzt 17 Wochen alt und ca. 38 cm gross. Ich hoffe halt, dass er noch so gross wird, dass er nicht mehr durch die Treppe durchpasst um runterzufallen. In den Keller braucht er gar nicht, und nach oben muss er abends zum schlafen, da tragen wir ihn hoch. Wir würden ihm dann, wenn er alt genug ist um selber hoch zu laufen, die Stufen mit Teppich belegen. Ich hab halt im Moment Angst, dass er aus Neugier durch die Treppe gucken würde und dann das Gleichgewicht verliert und runterfällt.


    Ich denke, dass wir doch noch solange warten, bis er ausgewachsen ist, und er hoffentlich dann nicht mehr durch diesen Zwischenraum passt.


    Vielen Dank für eure Antworten,


    lg, pamirax

    Hallo,


    wir haben bei uns im Flur eine Steintreppe nach unten in den Keller und eine offene Holztreppe nach oben. Da ich Angst habe, dass Aymes darunter fällt, haben wir vor jede Treppe ein Gitter gestellt. Das ist auch weiter kein Problem, sieht natürlich etwas komisch aus. Aber wie lange muss man denn Treppen so absichern? Es ist halt so, dass er durch die offene Holztreppe direkt in den Keller fallen würde. Müssen wir das immer absichern, oder könnte man irgendwann das Gitter wegnehmen?


    lg, pamirax

    Als wir Aymes mit 9 Wochen geholt haben, hat er auch bei mir auf dem Schoss zusammengerollt geschlafen. So haben wir ihn dann auch noch ca. 3 oder 4 Wochen weitertransportiert. Die Autobox stand im Wohnzimmer. Ich hatte dann doch Angst, dass er im Auto nie mehr dort reinwill, da es ja auf dem Schoss sooo bequem ist.


    Aber meine Sorge war unbegründet. Wir haben es ihm in der Box so richtig kuschelig gemacht und er "meckert" immer so die 1. Minute und tobt durch die Box, dann legt er sich hin und schläft ein.


    Ich würde Deiner Kleinen noch ein bisschen Zeit geben und mit der Box noch etwas warten. Vielleicht hat sie das Gefühl "verlassen" zu sein im Kofferraum.


    Viel Glück,


    lg, pamirax

    Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge.


    Humama: Das Futter hab ich schon umgestellt, von Happy Dog auf FarmFood. Was ist denn ein Disc und wo kriegt man das? Das mit dem schmeissen hab ich auch schon gehört, hab aber Angst, dass er nachher sehr schreckhaft wird draussen, denn ich müsste das Ding ja ziemlich oft werfen. Und ist es nicht schwierig, es zu schmeissen, ohne das der Hund es mitkriegt? Die Tierärztin meinte, bei erwachsenen Hunden könnte man es mit Tabasco versuchen, aber das geht natürlich nicht bei Welpen. Ich denke, das mit dem Harzer Käse werde ich auch mal probieren.


    lg, pamirax

    Hallo,


    ich weiss nicht, was ich tun soll. Mein Kleiner frisst draussen einfach alles. In jeden Sch...haufen wird gebissen, jeder Stein, jedes Stückchen Dreck, einfach alles wird ins Maul genommen, und wenn ich nicht schnell genug bin auch gefressen. Ich hab echt Angst, dass er mal was Gefährliches erwischt (wobei die Haufen schon ziemlich eklig sind) Ich versuche ihn schon mit Spielchen und Übungen abzulenken, aber sobald wir 3 Schritte weitergegangen sind, beisst er wieder irgendwo rein.


    Ich hab jetzt zuhause angefangen, mit dem Futterdummy zu üben, in der Hoffnung, ihn damit draussen besser ablenken zu können. Besteht da Hoffnung, und was hättet ihr sonst noch für Tipps??


    Bin für alles dankbar,


    lg, pamirax

    Hallo,


    mein Kleiner hat jetzt mit dem Zahnwechsel angefangen. Bis jetzt hat er immer gerne auf einem Rinderhautknochen rumgekaut, die sind ja aber sehr hart. Jetzt sagte mir jemand, dass so harte Sachen nicht gut wären, da die neuen Zähne sich so lockern würden oder "zerplatzen" könnten. Hab ich vorher noch nie gehört, bin jetzt ein bisschen unsicher, was ich ihm jetzt am besten zum Kauen gebe. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen,


    Danke,


    lg, pamirax