Beiträge von Melll

    Hihi, das wäre es noch. Aber ich glaube dafür ist der junge Mann viel zu verfressen *g*



    Allegro, jessas, das fehlt ja gerade noch! Ich will garnicht wissen, was meine Eltern dem kleinen Kerl geben, wenn er mal ein Stündchen dort ist. Sie haben zwar Fütterungsverbot, aber wer weiß ob die sich dran halten. Die Pupse nehmen nämlich immer eine ganz andere Geruchsfarbe an, wenn er dort war ;)

    Ah okay, ich danke Euch! Ich werde dann glaub ich etwas schneller werden, sehe dann ja, wie er es verträgt. Ich dachte immer man soll so langsam wie möglich machen, es sei denn man wechselt innerhalb der Marke.


    Seine Pupserei stinkt nämlich zum Himmel und seine "Häufchen" sind gigantisch. Ich hoffe nur das gibt sich mit dem neuen Futter.


    Liebe Grüße
    Melanie

    Bin bei solchen Sachen immer ein wenig kritisch, da ich es eigentlich eher als Modegag sehe, weniger als sinnvolle "Ergänzung" zum Fell. Ich weiß nicht, ob ein Hund sowas wirklich braucht, gab es früher ja auch nicht und es gab trotzdem so kleine zarte Hunde. Hmmm... ich würde einfach mal den Tierarzt fragen, was der so meint. Meiner ist da sehr ehrlich.

    Hallo,


    ich hab heute früh angefangen das Futter von unserem Cooper zu wechseln.


    Ich hab 4 Teile "altes" Futter mit 1 Teil neuem Futter gemischt und will das jetzt jeden Tag so weiterführen: 1. Tag 4:1, 2. Tag 3:2, 3. Tag 1:1, 4. Tag 2:3 usw.


    Ist das zu schnell, zu langsam oder genau richtig? Auf das neue Futter (Josera) scheint er noch mehr zu stehen als auf das alte (Mera Dog). Er hüpft wie ein Flummi, wenn ich nur in die Nähe der Packung gehe *g*


    Tipps sind sehr willkommen!


    Viele Grüße
    Mel

    Nach dem Aufstehen kurz piseln, dann immer nach den drei Mahlzeiten (er bekommt momentan noch 3 mal am Tag Futter), danach erledigt er sein großes Geschäft jedes Mal. Ansonsten geh ich noch 3-5 mal mit ihm raus, immer mal zwischendurch, und/oder aber wenn er sich mal meldet, dass er piseln muss.


    Nachts eigentlich garnicht mehr, da schläft er durch und piselt morgens einen ganzen Mississippi.

    Gib ihm was zum Kauen oder irgendwas womit er sich auch mal selbst beschäftigen kann. Unserer hat am Anfang auch oft gefiept, weil ja auf einmal keine 5 andere Welpen mehr zum permanten Spielen da waren.


    Und hör doch einfach mal beim Züchter nach, hab ich am Anfang auch gemacht, als ich die ein oder andere Frage hatte. Der hat mir gut und vor allem kostenlos weitergeholfen.


    Liebe Grüße
    Mel

    Kostet die Beratung nichts, geh hin. Kostet sie was, wäg ab, ob es Dir das wert ist.


    Futterumstellung würde ich auf jeden Fall probieren. Denn was ist wenn Dein Tierarzt Dir ein bestimmtes Futter empfiehlt, dass Dein Hundi aber auch nicht verträgt? Jeder Hund ist anders und letztendlich muss man wohl das ein oder andere ausprobieren.


    Wir fangen auch diese Woche mit der Umstellung auf Josera an.


    Liebe Grüße
    Mel

    Ergänzend... jetzt hab ich alles mal quer gelesen und weiß garnicht mehr was ich denken soll. Leid tut mir der Hund - so oder so. Wenn mein Hund zu schwach ist (war bei Coopers Vorgänger mit seinen 14 Jahren öfters mal so), dann lass ich den Tierarzt vorbeikommen und überforder ihn nicht.


    Was allerdings tatsächlich passiert ist, werden wir wohl nie erfahren.


    Trotzdem schlimm das alles :(