Beiträge von LucyTavonsea

    Hmmm... Danke euch schon mal. Ich glaube, dann gebe ich echt zuviel. Das Problem ist, dass ich Jazzie ja schon mit Übergewicht übernommen habe. Sie wiegt elf, soll aber auf neun Kilo kommen. Wäre es denn seelische Grausamkeit, wenn ich ihr nur 200 g Nassfutter am Tag geben würde, zumindest, bis sie abgenommen hat? (Wir bewegen uns auch extraviel zur Zeit.)


    Bisher hat sie 400g Pedigree Complete Dosenfutter bekommen und diverse Leckereien. Davon hatte ich auch noch einen Vorat mitbekommen von der Vorbesitzerin. Nun habe ich heute morgen Ropo Dog Sensible Gold besorgt - 200g-Dosen. Laut Fütterungsanweisung reichen 200g - aber es sieht schon jämmerlich wenig aus im Vergleich zu ihren gewohnten Pedigree-Mahlzeiten.

    Ich weiß ja, dass die Futtermenge an verschiedenen Faktoren hängt und dass das Ganze von Futter zu Futter eh verschieden ist, aber ich hätte gern mal so einen allgemeinen Eindruck, was eure Zwerge so bekommen, also welche Futterart (nass, trocken) und wieviel davon am Tag. Irgendwie glaube ich, dass ich dazu neige, dem Hund zuviel zu "gönnen". Ein Einblick in andere Näpfe täte mir vielleicht ganz gut. Danke!

    Also ich will hier jetzt keine Gerüchte in die Welt setzen, aber ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben ( :D ) dass Gimpet made in China ist. Wenn das stimmt, wäre allein das für mich ein absolutes Ausschlusskriterium.


    Edit: Muss mich korrigieren. Auf den Döschen steht product of Thailand, habe ich heute im Zoogeschäft gesehen. Auch nicht so wesentlich besser als China. ;)

    Also ich möchte hier ja gar keine Verwirrung stiften, aber das Zeug, was hier als Büffelhaut auf dem Markt ist, heißt in den USA rawhide. Ich dachte bisher, das ist genau dasselbe???

    Zitat

    Hast du dich schon mal anwaltlich beraten lassen und eine Anzeige wegen Rufschädigung/Verleumdung und sogar falscher Verdächtigungen in Erwägung gezogen?


    Mach das auf jeden Fall! Solche Leute kommen mit ihren Allüren immer und immer wieder durch, weil keiner was gegen sie unternimmt! Sorg dafür, dass die Alte gehörig eins aufs Dach bekommt. Sorry, aber ich bin gerade total empört, nachdem ich diesen Thread gelesen habe. Die Alte gehört ja in die Klapsmühle. :irre:

    Nein, vom verarbeiteten Tier kann es auch nicht sein. Die Hitze bei der Turmsterilisation überstehen Viren nicht, und außerdem dürfen in Tierfutter laut EU-Gesetz nur Tier verarbeitetet werden, die für lebensmitteltauglich befunden worden sind durch einen Tierarzt. Wenn dann feststeht, dass etwas ins Tierfutter kommt, wird es zu K3-Material deklariert. Kranke, verendet Tiere und kranke Körperteile und anderes Ekelzeugs gehören zu K1 und K2 und müssen teils vernichtet werden, teils kommen sie auch in Biogasanlagen.

    Manche Hunde können Milchzucker verdauen, andere sind laktoseintolerant. Zu welchen deiner gehört, wirst du merken, wenn er Durchfall bekommt - oder eben nicht. ;) Ernsthaft schaden kann ihm eine einmalige Aufnahme aber auch nicht, wenn er den Milchzucker nicht verträgt. Also keine Panik.