Hallo Ihr Barfer,
bin noch relativer Neuling beim barfen und habe mal eine Frage.
Habe in anderen Sparten nichts gefunden was meine Frage konkret beantwortet
Habt Ihr Erfahrung ob die Gefahr besteht, daß wenn ich Karotten und Rote Rüben füttere sich das Fell meiner weißen Schäferhunde verfärbt. Sie haben ja leichte Wildfärbung, aber wenn sie orange oder rot werden würden würde mich das, glaube ich schon stören
Vielen Dank
Beiträge von tacyr
-
-
Hallo liebes Forum,
ich hab da mal eine Frage.
Meine Freundin hat einen Mischlingshund mit waaaaaahhhhhnsinns Fell bzw Unterwolle.
Ihr wurde jetzt kürzlich ein (hoffe ich schreib das richtig) Laserlineshedding zur Unterwollentfernung empfohlen.
weis jemand was das ist ???????
Im WWW fnde ich nur Laserhaarentfernung beim Menschen und das ist dann dauerhaft. Das kanns ja wohl beim Hund nicht sein- oder???
Danke liebe Grüße Irmi -
Hallo Ihr Leidensgenossen !!!
Also ich glaube ich ziehe dies "meiner tut doch nix".....oder "Ihr Hund braucht doch Sozialkontakte" IDIOTEN an. Habe 2 Weiße Schäferhunde und heute erst hatte ich mal wieder die Begegnung der dritten Art. Gehe auf weit übersichtliche Fläche mit meinen Beiden spazieren und sehe einen anderen Hund kommen...nehme die Schleppleinen kurz und verlasse den Weg..anderer Hundehalter sieht es, nimmt seine Leine auch vom Hals aber...ruft nicht ab ok ruhig bleiben! rufe Ihm zu er möchte bitte anleinen meine wären läufig ( habe einen kastrierten Rüden und eine nicht läufige Hündin) macht er immer noch keine Anstalten. alos habe ich Tala (11 Monte) erst mal losgelassen, sie ist verträglich, Cyrano gehört eher zu den nicht so freundlichen anderen gegenüber, so daß der Hund wenigstens nicht ganz nah kommt und nun...als der HH dann näher war wurde mir einiges klar...sagt der doch glatt..."ich komm ja schon" und läuft seinem Hund äußerst gemächlich der mit Tala rumgetobt äußerst gemächlich ist nach...nicht ein Wort des Abrufens...nichts. Cyrano kläfft wie ein Bersecker, also ich hätte Angst um meinen Hund wenn ich der ander HH wäre. Dann hatte er ihn endlich eingefangen ich pfiff Tala ab. Und sowas passiert mir ständig!!!! vor kurzen hatte ich beide an der Leine, anderer Hund schießt auf uns zu, Cyrano hat nicht gebissen aber Ihn "flachgelegt" sowas kann man auch mit ganz kurzer Leine nicht verhindern. Promt schreibt mir das Ordnungsamt, daß der HH anzeige erstattet hat, weil sein HUnd angeblich gebissen wurde. gab aber keine Kosequenzen, da meine angeleint waren.VERDAMMT noch mal ich trainiere mit meine HUnden, gebe Geld aus für HUndeschule aus, soll ich jetzt auch noch einen Maulkorb kaufen????Nachts spazierengehen???? Manchmal hab ich die Nase soooooooo voll. :explodieren:
Sorry wenn ich Euch langweile aber das mußte ich mir jetzt mal von der Seele schreiben. Würde mich am liebsten mit jedem dieser nichtabrufbaren Hundehalter anlegen aber das bringt ja auch nix. Warum sind die so Ignorant????
Grüße an Euch alle Irmi -
Auch ich mache mich jetzt warscheinlich unbeliebt aber mir fällt da einfach nur ein
ARMER ARMER Wolf, das entspricht ja so garn nicht deinem Wesen...muß leider an Tanzbären denken.
Gruß Irmi -
Hallo!
Also wir hatten unseren HUnd auch schon 2x übers Wochenende und einmal 4 Tage weggegeben und ich habe immer auf Leine bestanden!
Der "Hundesitter" kennt deinen Hunde nocht so wie Du und da finde ich es zu gefährlich. Ich habe immer eine 5 oder 10 Meterleine mitgegeben dann hat der Hund Freilauf aber eben sicher.
Gruß Irmi -
Hallo,
vielen Dank für die Tips, das mit Futter auf den Boden und der Leine werd ich sicher gleich mal ausprobieren, Bögen lauf ich schon aber das nutzt (noch) nicht viel. Spielzeug in andere Richtung werfen, ist glaub ich nicht so meins......was mach ich wenn der andere Hunde es auch toll findet imd nachrennt....glaub das trau ich mich nicht.
Ich wollte Hier noch was zu den "peinlichen" Situationen sagen:
Ich hab mir in solchen Situationen abgewöhnt zu diskutieren, meinstens komm ich gut aus der Sache raus wenn ich menschliche "Beschwichtighungssignale" einsetzt und mich lieber entschuldige oder sonst freundlich antworte oder "also was war denn das, das hat er ja noch nie gemacht kennen Sie das von Ihrem Hund auch ich weis gar nicht was heut mit dem los ist" klar ist es immer noch peinlich und man ärgert sich, aber meist bekommt man dann nicht auch noch einen doofen Spruch von diesen Leuten, deren HUnde *schon bei Fuß laufend* auf die Welt gekommen sind, die die Situation nochmal ärgerlicher machen. und ich denke die Hunde merken auch, wenn man dann das Streiten anfängt und führen sich noch mehr auf. Also lieber einmal diesen machen als sich noch über die Menschen auch ärgern zu müssen.
So und jetzt bin ich für weitere Tips offen und werde üben üben üben
Grüße Irmi -
Hallo Kerstin,
danke daß ich einfachmal hören durfte daß es anderen auch so geht und ich weder mich noch die Hunde erschießen muß
Ich bin auch überzeugt daß die Kleine unsicher ist, denn wenn ich mal das Gefühl hatte beide zusammen nicht mehr halten zu können (2Weiße schäferhunde...ächtz und ich bin schon eine gestanden Frau) dann laß ich Talas (die Kleine ) leine los und dann ist sie nur noch klein, robbt fast auf die anderen zu und legt sich meist gleich hin bevor sie dann versucht Kontakt aufzunehmen.
Wenn ich mit beiden alleine gehe hab ich es im Griff, die Kleine bekommt Leckerle vor die Nase und vorbei und dann fürht Sie sich eigentlich gar nicht so auf. Dem Großen sind andere bis auf wenige Ausnahmen eigentlich egal solange Sie Ihm nicht auf die Pelle Rücken.
Das Problem besteht eigentlich nur wenn ich mit beiden gehe.
Einzeln gehe ich so oft ich kann....jetzt dann gleich wieder....soll ja gut für die Abwehrkräfte (des Frauchens sein)
Vielleicht habt Ihr ja einen Tip wie Ihr es mit 2HUnden endefektlich geschfft habt irgend einen mega Tip wie ich mit 2 Händen 2Leinen halten und jedem Hund Leckerle von die Nase halten. 4Hände wärens halt aber die hab ich nicht. :/
Danke Irmi -
Hallo Claricia,
willkommen im Club mir gehts gerade mit meinen beiden gerade genauso.....am liebsten würd ich gar nicht mehr raus......der Große fast 5 Jahre!!!!wird glaube ich gerade dement, denn eigentlich leif mit ihm alles super (sogar jagen hatte ich im Griff) und jetzt fängt er mit allen Unarten an die es so gibt: jagen, andere Hunde verbellen, Leine ziehen.......
Die Klene 10 Monate und hochpupertär folgt zwar recht gut aber warscheinlich auch weil ich sie wirlich so gut wie nie frei laufen lasse aber wenn Sie einen anderen Hund sieht führt Sie sich auf wie ein bersecker :kopfwand:
immer Einzeln spazieren gehen schaff ich einfach Zeitlich nicht wobei ich es zumindest einmal morgens durchzieh und zu zweit ist es einfach total frustrierend.
Ich weis auch nicht, ist der Große eifersüchtig, die Klene unsicher, soll ich mich oder die Hunde erschießen (die Hunde auf keinen Fall )
aber evtl ist es ja schon ein bischen leichter wenn man weil daß es anderen auch so geht.
Was meinen die anderen? warum führt sich mein Großer grad so auf???
Mit der Kleinen hab ich ja noch Hoffnung.
Natürlich werden wir morgen wieder raus gehen und warten was passiert. Ich denk an Dich wenns nervig wird
gruß Irmi -
Hallo Ihr,
haltet mich jetzt bitte nicht für total dooof aber diese Fremdwörter....
Was um Gotteswillen ist sharpen???
laßt mich bitte nicht dumm sterben
lg Irmi -
Zitat
Mein Hund ist zwar kein Cocker aber auch ein Ausstellungshund
Meine Mutter ist selber Hundefriseurin und ich glaube sie würde mir den Kopf abreißen wenn ich sie fragen würde ob sie das Fell kürzen könnte.
Also ich werde mal nach so einer Jacke gucken weil leider liegt im Sauerland immer sehr lange und sehr viel Schnee :kopfwand:
Gruß
Hallo!!!
ich habe geschrieben "wenn dein Hund kein Ausstellungshund" ist. Es gibt viele Hundebesitzer die Ihre Hunde "einkürzen lassen um die Pflege zu erleichtern in solchen Situationen. Egal welche Rasse
Gruß Irmi