Ist mir zu aufwendig...
Viel spaß noch mit eurem tollen Frorum!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIst mir zu aufwendig...
Viel spaß noch mit eurem tollen Frorum!
Zitatgriechenland, spanien, rumänien, polen, ja sogar frankreich und italien sind entwicklungsländer, was den tierschutz angeht! wie soll sich deren einstellung zu tieren denn ändern und verbessern wenn nicht durch aufklärung und kastrationsprojekte?
Das ist ja auch OK, nur einen Hund von dor muß ich mir nicht holen.
Ich hol mir ja auch kein Kind aus Afrika oder???
ZitatAlles anzeigenhttps://www.dogforum.de/ftopic70915.html
Ich habe diesen Thread komplett gelesen, bin allerdings mit meiner Meinung hin und her gerissen.
Nun habe ich oben eingefügten Thread gelesen und habe noch mehr Fragezeichen auf der Stirn.
War es nun richtig solch einen Hund nach Deutschland zu schaffen?
Wem kann man dieses Tier überhaupt noch anvertrauen?
Und hat die Orga recht, die jetzt die Tötung verlangt?
Wobei ich mir jetzt die Frage stelle, wieviele sind in D schon eingeschläfert worden, aus diesen oder ähnlichen Gründen?
Macht es also wirklich Sinn diese Hunde zu uns zu holen?
Immer mehr Fragen tun sich auf bei
Gaby, Idefix und ihren schweren Jungs
Nein es macht keinen Sinn. Da es auch viel stress für die Hunde ist. Es gab auch schon Hunde aus Spanien, die die Reise zwar überstanden haben, aber nach einigen Tagen dann doch gestorben sind. Aber man mußte ja den kranken Hund unbedingt nach Deutschland schaffen. Und die Kosten die dann entstanden sind, waren dann auch für den Mülleimer. :irre:
Meiner Meinug nach, müßten andere Gesetze in Spanien geschaffen werden, halt so etwas in der Art. Ich weiß leicht gesagt, aber schwer umzusetzen. Auf dauer hilft es auch nicht, weiter Hund aus Spanien in deutschland unterzubringen.
Deutschland ist nicht der Mülleimer für Spanische Probleme!
ZitatMacht es also wirklich Sinn diese Hunde zu uns zu holen
Nein es macht keinen Sinn. Da es auch viel stress für die Hunde ist. Es gab auch schon Hunde aus Spanien, die die Reise zwar überstanden haben, aber nach einigen Tagen dann doch gestorben sind. Aber man mußte ja den kranken Hund unbedingt nach Deutschland schaffen. Und die Kosten die dann entstanden sind, waren dann auch für den Mülleimer. :irre:
Wow echt hüscher Boxer-Rüde bei euch in Dithmarschen.
ZitatAlles anzeigenMmh, und die einheimischen Windhunde wurden wahrscheinlich von diesen Mallorca-Mischlingen gefressen, denn bevor die Ausländer kamen, muss es ja deiner Logik nach sehr viel mehr deutsche Windhunde im Tierheim gegeben haben?
Ich bin ausgemachter Windhund-Fan. Für mich kommt nur ein Hund aus dem Tierschutz in Frage. Würde es nicht den Import aus dem Ausland geben, müsste ich sehr, sehr lange nach einem Tierschutz-Windhund, der aus Deutschland kommt, suchen. Die Nachfrage wäre hier eindeutig größer als das Angebot, denn die deutschen Windhunde kommen von Züchtern. Hunde vom Züchter können auch im Tierschutz landen, aber längst nicht in so großer Anzahl. Es sind Liebhaberhunde, bei denen darauf geachtet wird, dass sie sich nicht wild vermehren, wie der Bauernhof-Mischling.
Also bliebe mir wohl letztendlich nur der Gang zum Züchter und da wirst du mich nicht sehen!
Grüße
Elke
Recht hast du Kioto, die deutschen Tierheime sind voll genug.
Ich mag es nicht, wenn irgendwelche Orgas einen auf Mitleidstour fahren und den deutschen das Geld auf der Tasche leiern. So was macht man nicht. Die Orgas machen nicht mal vor karanken Hunden halt und holen auch diese nach Deutschland um hier eine OP zu organisieren. :irre:
Das ist alles nur geldmacherei von den Orgas. :veg:
Schade, dass es kein Einreiseverbot für solche Hunde gibt!
ZitatAlles anzeigenHallo,
ich hatte ja schon mal einen Beitrag gestartet, wo ich gern noch einen 2. Hund wollte zu meinem Max. Also hab ich eine nette Anzeige bei Kijiji geschaltet.
Es meldete sich auch eine Dame, die die Boxerhündin ihrer Tochter vermitteln wollte. Hab auch Fotos von ihr bekommen und fand die Hündin eigentlich recht nett, rein optisch würde sie auch zu Max passen.
Nach ein Paar Mails rief sie mich auch an und da merkte ich auch schon, dass mir an der Vermittlung etwas nicht gefällt. Wie toll die Hündin doch sei und was sie so alles kann.
Nach dem Telefonat setzte ich eine Mail auf, in der ich schrieb:
Hallo Frau XXX,
leider habe ich mich gegen Ihre Hündin entschieden, da ich noch etwas weiter suchen möchte. Es hat ja auch noch Zeit.
Darauf dann Sie:
Edit: Gelöscht - bitte keine privaten Emails veröffentlichen.
Ich wußte schon, warum ich das so komisch fand.
Also die Dame sagte mir, dass Sie schon neue Leute hätte, die sich für die Hündin interessieren. Sie sollte sie auch keinem andren vermitteln. Den Intressänten wurden auch Fotos geschickt von einer Hundeausstellung mit Pokalen und sonst allem trallala. Die würden ja Augen machen, wenn sie dann ihr ganzen Pokale sehen würden. :irre: Und in natura wäre sie ja nocht viel hübscher.
Zitatdeine Reaktion verstehe ich jetzt gar nicht.
Es sah schon so aus, als sei das die Mail gewesen, grad auch wegen den Rechtschreibfehlern. Und so sind nunmal die Regeln hier..
Mach ich auch so nicht wieder.
Mir wär es einfach nur lieb, wenn der Beitrag gelöscht wird.
ZitatWas hat sie dir denn geantwortet? Kannst du es mit deinen Worten wiedergeben (da es ja gelöscht wurde)?
Könnte ich. Hab ich aber ehrlich keine Lust zu. Weder hab ich Ihren Namen veröffentlich nocht sonst einen Hinweis auf die Person. Es stand lediglich nur Ihr Wortlaut hier in meinem Beitrag.
Könntet ihr bitte den ganzen Beitrag löschen. Danke
Ja ich suche eine Boxerhündin