Beiträge von Amyka

    Hallo..


    ich habe jetzt lange überlegt, ob ich hier reinschreiben soll oder nicht.
    Manche hier kennen mich und meinen Hund Romeo..


    Wir haben ihn im Januar dieses Jahres mit 8 Wochen zu uns geholt..
    Lebten in einem grossen Haus mit 1000 qm Garten, und mein Stiefvater hatte sein Büro zu Hause, war also immer jemand da wenn ich in der Schule war.


    Leider hat sich viel verändert.. meine Eltern habens ich getrennt, momentan leben wir noch alleine in dem Haus. Müssen jedoch zum 1. November hier raus!
    Sind jetzt seit knapp 6 Monaten auf Wohnungssuche, um etwas geeignetes zu finden, wo Hundehaltung erlaubt ist und Romeo sich wohlfühlen würde.Ich spreche jetzt von grossem Balkon, Terrasse oder Garten.


    NICHTS! Wir finden einfach nichts! Klar, gabs die ein oder andere Zusage..aber es wäre nichts gewesen, nichts artgerechtes für meinen Hund. Ich bin wohl noch zu verwöhnt mit diesem grossen Garten!


    Dazu kommt, meine Mutter ist jetzt Alleinverdienerin, und geht ab September Vollzeit arbeiten..
    Ich werde weiter die Schule besuchen, wo es mit Sicherheit auch Nachmittagsutnerricht geben wird!


    Jetzt stell ich mir die Frage, kann ich meinem 9 Monate alten Labrador gerecht werden? Er verlangt ziemlich viel..am liebsten 24 Stunden Beschäftigung.. er kommt momentan einfach zu kurz, und ich möchte nicht wissen wie es wäre, wenn ich ihn in eine kleine Wohnung 'sperren' müsste.


    Klar, mein Hund bekommt seinen Auslauf, er darf jeden Tag mit seinen Kumpels spielen, wir gehen schwimmen an den See, ich übe mit ihm daheim..
    aber wird es auch noch so sein, wenn alle den ganzen Tag unterwegs sind?Es würde sich alles verändern.


    Ich habe mich beschlossen, mich umzuhören.. vielleicht jemanden zu finden, der ihm ein besseres Leben bieten kann!
    Später kommt eine 5 Köpfige Familie, sie wohnen nur 45 Minuten von uns entfernt, und haben grosses Interesse an meinem Mucki.
    Dort wäre er nur einen Vormittag in der Woche alleine!! Er hätte Haus mit Garten, Felder drum rum,den Rhein in unmittelbarer Nähe.. und eine liebevolle Familie die sich ihn den ganzen Tag widmen kann!
    Ich werde ihn natürlich nicht gleich abgeben, wir werden auch hinfahren, und uns anschauen wie er leben würde, ihn mal dort einen Tag lassen, und dann weiter überlegen!


    Es ist ein schwerer Entschluss..wirklich..er ist auch noch nicht entgültig.. aber ich möchte nicht egoistisch denken! Ich liebe meinen Hund, und möchte das Beste für ihn! Ich weiss dass ich ihm nicht mehr gerecht werden kann,leider Gottes.. Ich sehe, wenn ich ihn im Garten den Rasensprenger anmache, wie sehr er sich freut..wie ein kleines Kind ( Ist er ja auch :headbash: ) ..das könnte er alles nicht mehr haben bei uns!


    Mit 9 Monaten ist die Bindung zu uns noch nicht so gross, er gewöhnt sich noch an viele Dinge, an andere Menschen und andere Umgebungen.
    Ich glaube, es ist die schwerste Entscheidung die meine Mutter & Ich zu treffen haben. Wir wollen nur Gutes,und das mit gutem Gewissen!



    Ich wollte mal eure Meinung hören..wie würdet ihr entscheiden?Würdet ihr da mehr an euch denken, oder an den Hund?


    liebe grüsse..

    Hallo,


    ich denke hier sind einige Berliner unter euch..
    da ich jetzt noch Ferien habe, und am 5 September auf einen Geburtstag in Berlin eingeladen bin, wollte ich gerne ca eine Woche spontan hochfahren! Nur für ein Wochnende lohnt sichs ja nicht, aus Karlsruhe ;)


    Jetzt wollte ich fragen, ob hier jemand günstige Hostels oder ähnliches kennt, die auch 'relativ' kurzfristig noch Platz haben ;)
    Ob ich meinen Hund mitnehme oder nicht, weiss ich noch nicht. Wenn meine Mutter aufpassen kann, werde ich ihn wohl daheim lassen!


    Hunde müssen also nicht unbedingt erlaubt sein ;)


    Würd mich freuen, wenn mir jemand was empfehlen kann :) :gut:
    je günstiger,desto besser natürlich!


    liebe grüsse

    Rocky wurde ja damals im Tierheim nicht aufgenommen- aus welchen gründen auch immer.
    tja, seit 2 wochen ist er jetzt entgültig dort..
    gestern war ich ihn besuchen...


    noch sitzt er in der quarantäne station.., ich durfte nur 5 minuten zu ihm?!.. mir sind echt die tränen gekommen.. ich weiss nicht ob er mich erkannt hat, habe ihn schon ewig ja nicht mehr gesehen.
    aber ich kenne diesen hund, und weiss dass es ihm nicht gut geht.
    dieser dumme dunkle, kleine käfig wo er darin sitzt.
    klar, er ist weg von seiner familie, die sich wirklich nicht um ihn gekümmert hat.. aber ich kann nur hoffen, er findet bald jemand, der ihn aufnimmt, der ihm grundgehorsam beibringt und ihn fördert..


    ich werde morgen nochmal vorbeifahren, und mit ihm spazieren gehen..
    es tut einfach weh, ihn dort sitzen zu sehen..


    er wird wenig chancen haben vermittelt zu werden..schliesslich sitzt er im tierheim weil er die tochter gebissen hat( der hund ist natürlich schuld :roll: )


    liebe grüsse,
    amira

    ja, die spielt garnicht mehr!


    Romeo hat kapiert dass sie nciht spielen mag und lässt sie auch in Ruhe!
    Romeo spielt eigentlich sehr gut mit kleinen Hunden,manchmal muss ich in bremsen, weil er übermütig wird, aber wir hatten noch nie richtige probleme!
    Er ist halt noch sehr tollpatschig.. ne freundin von mir hat aber einen chi, und die spielen super miteinander, da schmeisst sich romeo auf dem rücken und lässt auf sich rumturnen..es kommt also drauf an wie sehr er den hund mag ;)

    Hallo ;)


    wir haben romeo dog brick gekauft.
    ich find es super!
    gerade wenn er aufgedreht ist, was mit 9 monaten häufiger vorkommt, geh ich einfach an die schublade wo dog brick drin ist und dann weiss er genau was kommt und freut sich riesig.
    sobald dog brick dann auf dem boden steht, ist der hund wie ausgewechselt und versucht seine aufgaben zu lösen ;)
    er starrt das teil erstmal minutenlang an und hofft es macht was alleine, bis er dann seine pfoten einsetzt!


    also für ihn zum runterkommen gibt es ncihts besseres! Auch Abends bekommt er es ab und zu mal hingestellt, einfach dass er sich ein wenig beruhigt und wenn er seine kopfarbeit geleistet hat legt er sich zufrieden schlafen!



    also ich finds super sowas!das geld dafür hat sich auf jeden fall gelohnt!