Beiträge von Amyka

    Hey... :smile:


    Mein Tierarzt hat uns das damals so erklärt, dass die der Showlinie von der Höhe her um einiges schneller ausgewachsen sind,als die Labbis der Arbeitslinie. Únd das Welpenfutter für den Knochenwachstum sehr wichtig ist :gut:


    Romeo war mit einem Jahr 64 cm hoch und noch ziemlich schlacksig, jetzt ist er 1,5 Jahre und 69 cm hoch und seit wir auf Adult umgestellt haben, hat sich seine Figur auch verändert...er hat an Brustumfang zugelegt und wurde insgesamt muskulöser..das hat uns der Tierarzt aber auch so vorhergesagt :hust:


    Also so lange wie möglich Welpenfutter füttern, kann der Entwicklung auf keinem Fall schaden :gut: :gut:

    Huhu Labi69 !!


    Romeo ist auch von der Arbeitslinie.


    warum möchtest du denn umstellen , also wieso eine andere Futtersorte? :???:


    Und ich würde dir raten, noch länger das Welpenfutter zu füttern.
    Romeo bekam es bis zu 1 Lebensjahr, bis man sagen konnte jetzt ist er von der Höhe langsam fertig... gerade für unsere aus der Arbeitslinie ist das wichtig!!Das haben uns Verkäufer aus verschiedenen Tierhandlungen geraten und unser Tierarzt auch! ;)


    Romeo bekam auch von Anfang an Royal Canin... mit einem Jahr umgestellt auf Adult... und irgendwann Belcando ausprobiert.. ist aber nicht so spitze.. also Royal Canin ist das Beste für ihn, und mittlerweile bekommt er Royal Canin für Labrador Retriever :gut: :gut:


    Liebe Grüße

    wird schonn :gut:


    meiner ist jetzt 17 monate und bleibt auch erst jetzt ohne zu zerstören alleine.. vorher waren stuhlbeine weg, schubladen rausgezogen, poslter kaputt gemacht usw usw :hust:

    schimpfen nicht, wenn sie weint einfach nicht reagieren.. und sobald sie ruhig ist, sofort rein ! ;-)
    Und ins Haus einsperren wenn ihr im Garten seit würde ich nicht, das macht sie nur verrückt weil sie euch sehen kann :hust:

    Hallo!!


    Wieso tut sie dir denn in einer Box leid? ;-)
    Ist sie an eine Box gewöhnt?


    Wenn sie die Box akzeptiert, und du das langsam mit ihr angehst, dann wird sie vielleicht sogar froh sein ihre auszeiten und ihre eigene höhle zu haben :gut:


    Und ansonsten, arbeiten arbeiten arbeiten. Nimm erstmal den Schlüssel immerwieder in die Hand, mehrmals am Tag. so merkt sie dass es nichts besonderes ist.
    Dann geh aus der Haustür, ohne sie zu beachten und komme gleich wieder rein, wieder ohne sie zu beachten. soll ja nichts besoderes sein :gut:


    Und dann steigerst du das von Tag zu Tag, dann bleibst du mal 2 minuten draußen. wenn sie ruhig ist kommst du wieder rein. dann 5 min,10 min usw usw ..irgendwann wird ihr das schnuppe sein und sie wird kein drama mehr machen weil sie merkt du kommst ja immer wieder rein.. eigentlich ganz einfach... jetzt muss es die kleine nur noch verstehen :hust:



    viel glück!

    Hallo!


    Das klingt doch alles super, wir haben hier auch einen Labrador in einer 90 qm Wohnung sitzen.
    Dazu muss ich sagen,wenn ihr euch einen Welpen holt,dass ihr euch das nicht so einfach vorstellen sollt.
    Gerade die Labbis werden im Internet so dargestellt,dass sie familienfreundlich sind und sich selber erziehen ;)


    Labbis haben viel Temperament und wollen gefordert werden,dann kommt die Austestungsphase.. und es folgen mehrere Pupertätsschübe wo mal eben alles vergessen wird :hust:
    Ich habe auch von vielen Labbi besitzern gehört, dass vom 12. bis zum 18. Monat die schlimmste Zeit ist, da stecken wir nämlich auch gerade drin mit unserem.


    Da wird naiv durchs Leben gerannt, keine Gefahren gesehen und alles erkundet was es in dieser Welt gibt.


    "Hier";"Bleib;"Bei Fuß"--->>Was ist das??


    Macht euch Gedanken darüber, was ist , wenn er mit 12 Monaten zum Beispiel anfängt zu zerstören wenn er alleine ist..machen auch viele Labbis in dem Alter gerne :roll:


    Ich rede natürlich nicht von allen Labbis, manche sind wirklich pflegeleicht und machen viele Dinge nicht, aber ich würde sagen....98% schon :hust:



    Wenn ihr für diese Phasen bereit seit, tut mir einen Gefallen und schaut euch nach einem Labrador der Arbeitslinie um.
    Die passen besser zu euren Ansprüchen wie Fahrradfahren,Walken,Wandern und Reiten.
    Für die Showlinie wäre das nicht so passend und würde dem Hund auf Dauer nicht gut tun.



    Ganz liebe Grüße!!!

    Und zwar suche ich die Steffi, glaube eine Berner Besitzerin :???:
    sie hat hier vor kurzem wegen der Labihündin ihrer Eltern reingeschrieben hat, um für diese ein neues zu Hause zu suchen..
    hab sie dann an ein Forum weitergeleitet, wo sie reingeschrieben hat und dort hätten wir eventuell jemanden der luna ein ganz ganz tolles zu Hause bieten könnte!


    Leider gibts keine Reaktion mehr auf sämtliche Nachrichten an sie...



    wäre schön wenn du dich mal melden könntest oder mir jemand sagt wie sie hier im forum heisst :smile: