Beiträge von Amyka

    HALLO!


    mittlerweile macht das spazieren gehen wieder spaß :gut:
    Habe mich viel unterhalten mit Hundebesitzern auf dem Feld,die mir alle gesagt haben wie toll mein hund sich verhält und dass ich ihm soviel nehme wenn ich die angst zeige!


    Also irgendwie musste ich dann wohl da durch.. wirklich, augen zu und durch, ihn einfach rennen lassen, romeo vertrauen..
    und es hat geklappt!
    Hunde,die nach dem Biss auch noch etwas auf romeo los sind, waren diesmal normal, sie haben miteinander gespielt und getobt!


    meiner verhält sich super..ich bin so stolz auf ihn!
    Beispiel von Freitag: Hund von 10 Monaten fixiert Romeo und knurrt ihn an, gesichter ungefähr 20 cm auseinander, ich panik geschoben..andere besitzerin panik geschoben.. romeo nur geschaut,kein kamm, kein knurren, kein gesichtsverzerre..ich glaube,hätte romeo geknurrt, hätte es geknallt..und das ganz sicher!


    ich konnte romeo locker aus der situation rausnehmen als die frau ihren hund am geschirr gepackt hat!


    Auch wenn wir in einer großen gruppe laufen,und es mal eine kappelei gibt zwischen andren hunden wo romeo sich eimischen möchte, ruf ich ihn und lass ihn bei mir laufen.. es kommt mir so vor er wäre mir manchmal sogar dankbar dass ich ihn aus manchen situationen ganz locker rausnehme :lol:


    ich kann nur gehen, weil ich meinem hund vertraue, ich kann ihn abrufen wenn es etwas unsicher wird und weiß auch, er geht den hunden aus den weg, wenn sie ihm nichts gutes wollen!
    Irgendwie klappt einfach alles perfekt..in der hundeschule in der wir nun wieder sind, ist auch alles super, wurde sogar nach einer stunde in der junghundegruppe schon in die basis versetzt weil ihm die junghunde zu langweilig war :hust:


    jetzt noch der umzug am wochenende, hoffentlich gewöhnt er sich gut um von haus an wohnung.. muss klappen :) ich denk positiv!



    ach, und seit heute hat romeo auch seine erste verehrerin! Sie ist garnicht von ihm weggekommen und er war stolz wie oscar :hust:













    vielen dank auch für all eure tipps!!!!


    amira mit romeo

    Mein tierarzt hat mir damals gesagt, dass der hund, solang er sein eigenes tempo bestimmt kann, und frei umher läuft, man auch ruhig lange draußen bleiben kann!
    Ich war mit Romeo mit 3 Monaten öfters auch mal ne stunde und länger unterwegs, und es hat ihm nicht geschadet :hust:

    wir haben getsern 2 leuchtanhänger gekauft , weil der erste gleich abgegangen ist, und der zweite immer automatisch an und aus :hust:


    deswegen habe ich heute mal ein bisschen mehr geld investiert und ihn einen Leuchtring gekauft..find ich super!!! :gut:

    Muggle:
    Danke für die wertvollen tipps!


    An alle anderen auch!


    War heute wieder auf den Feld, mit 2 Rüden, wo ich mir sicher bin dass nichts passiert, die kennen sich und harmonieren super miteinander..
    Problem war mal wieder: andere Hunde
    Besonders der Staff.. wir sind 2 stunden lang, diesem mann mit seinem hund aus dem weggegange, er hat immer wieder seine richtungen gewechselt um uns den weg zu kreuzen.. das hiess für mich: Romeo an die Leine,möglichst weit weg von ihm..ist sonst zu riskant, der mann hat ihn ja nicht unter kontrolle und er will immer zu uns rennen..
    Und schon wieder, ein andere, wo ich der Besitzerin schon mehrmals gesagt habe, den Hund bitte anzuleinen.. heute der Fall :
    Hund springt aus dem Auto, rennt knurrend zu meinem angeleinten Hund hin.
    Ich pack romeo rechts am halsband halt ihn wéit weg von mir, fang den anderen Hund ab bis ein fremder kam und mir endlich den knurrend hund abgenommen hat...


    am besten, gehe ich garnicht mehr mit romeo mit irgendwelchen hunden..ich kann meine angst nicht abstellen, so schnell auf garkeinen fall, besonders nicht bei solchen Hunden!!!


    Wenn wir in 4 Wochen umgezogen sind, hoffe ich, dort gibts keine machtkämpfe..wenn ich dann noch so unsicher bin, muss wohl ein hundetrainer her!




    ich bin langsam verzweifelt.... :( :

    Ja, wir werden in 4 Wochen umziehen, dort sind wieder andere Hunde, die wir auch schon kennen..und da, werden wir beide wieder sicherer sein, hoffentlich!!


    @ KiriNRW
    Danke, du verstehst mich wirklich :) Wünsche dir und deiner Maus auf jeden Fall alles gute!



    Sind Rasputin paar mal beim spazieren gehen begegnet, von weitem, er wollte sofort wieder agressiv zu romeo hin! Gehe jetzt immer wo anders spazieren,er muss sich jetzt für die wochen ja auch nicht mehr mit rasputin anfreunden, was eh nicht klappen würde!!


    Danke für eure Antworten,


    werde mich jetzt auch nach einer neuen Hundeschule umschauen, dass auch ich wieder sicherer werden

    Danke für die Antwort!!


    Ich sichere mich ab, das ist klar, wenn ein freilaufender Hund auf uns zukommt!!
    Aber, ich kann nicht mehr vertrauen! Bei den anderen Hunden, die waren doch auch frei, und angeblich soooo lieb und verträglich mit Hunden! Und ja, ich weiss ja , wie mein Hund nach einer ach so tollen Aussage aussah..deswege, kein vertrauen mehr..


    Der Staff ist auf Romeo zugerannt und hat ihn angesprungen, ist auf ihn draufgesprungen, und das war wirklich sehr grenzwertig! Hatte überhaupt nichts mit spielen zu tun!Garnicht! Haben alle gesagt die es gesehen haben!
    Er hat wie wild um sich rumgezwickt und wollte romeo erwischen, aber ich war schneller. dass mein ich damit! Ich bin mir sicher, er hätte auch zugebissen, hätte Romeo sich auch nur ein bisschen mehr bewegt!


    Zu der Sache mit dem zubeissen, warum hat Romeo dann nicht zugebissen, als der Leonberger ihn hingeschmissen hat und gebissen hat? Da hätte Romeo mehrmals die chance gehabt selber zuzubeissen!
    Er hat es nicht gemacht, und die letzten Situationen auch nie Aggressionen, wenn einer auf ihm drauf lag und er auch wirklich Angst hatte!!



    Ich weiss, dass ich momentan die ängstlichere bin, und ihm das vorleb. Aber das möchte ich ja ändern..und deswegen schreibe ich hier ;)

    und mal wieder ein liebes Hallo.. :)


    wie manche wissen, wurde romeo vor knapp 2,5 Wochen gebissen..
    ( https://www.dogforum.de/ftopic91415.html )


    Seit einigen Tagen ist er nun wieder von der Verletzungsbedingten Leinenpflicht befreit..und wir drehen wieder unsere Runden..inklusive hundetreffen auf dem Feld !


    Und genau das ist unser Problem..
    Romeo ist jetzt elf Monate, er ist nach dem Biss sehr vorsichtig geworden, und sobald große(!) Hunde spielen wollen auch sehr ängstlich..nach ner kurzen Aufwärmphase dann gehts aber!
    In den letzten Tagen hatten wir aber jetzt wieder 2 mal den Vorfall dass Rüden einfach auf ihn los sind.


    Das eine mal war es ein Staff, wo ich dazwischen gegangen bin.. ( Ich weiss, man darf es nicht :ops: )
    Aber ich hab mich in dem Moment wieder an den Biss erinnert und die Bilder wie Romeo danach aussah..
    Hab dann meinen Hund rausgezogen, weil der Besitzer seinen Staff nicht zurückrufen konnte! Zum Glück hatte er nicht zugebissen..!!



    Romeo ist wirklich nicht auf Beisserei aus, er ergibt sich immer gleich, und würde nicht zurückbeissen..auch jetzt, nach dem Biss vor 2 Wochen, wo ich Angst hatte er könnte zum Angstbeisser werden!


    Ich gebe zu, dass ich denke eher selber das Problem zu sein!
    Mein Hund durfte immer rennen, ich habe mir immer gesagt die klären dass selber..jetzt, sobald ich Hunde seh, nehm ich ihn ran(zumindest wenn ich mir nicht sicher bin dass sie sich verstehen )
    Wenn zu arg gespielt wird, ein bisschen gegrummelt wird, sich die Haare aufstellen, gerate ich in Panik und nehm ihn zu mir! :( :


    Ich kann meinem Hund NULL Sicherheit mehr vermitteln!
    Zwar vertraue ich ihm, dass er nicht zubeisst, und er nichts herausfordern würde.. aber einige Hunde reagieren wohl zur Zeit allergisch auf meinen..
    so dass ich einfach Angst hab,mein Hund wird wieder gebissen, obwohl er sich auch ergibt und nichts macht :( :
    Das war ja schonmal der Fall!


    Möchte keinen Hund haben, der später selber Angst hat vor Hunden.. er bekommt es ja von mir vermittelt!
    Er ist jetzt im dem Alter, wos mit den Rüden nunmal los geht, aber so arg?
    Das ist doch nicht normal!


    Er merkt sich dass doch jetzt dass manche andere Rüden doof zu ihm sind.. der bekommt doch einen Knacks,oder? :???:


    Ich konnte Romeo überall rennen lassen ohne irgendwelche Probleme, jetzt habe ich lediglich Angst, ihm passiert wieder so etwas!




    Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich meinem Hund wieder Sicherheit geben kann, und selber nicht schon so ängstlich das Feld betrete??


    Liebe Grüsse,
    Amira mit Romeo

    wohnst ja garnicht weit weg von mir, wenn du dir einen hund holst, weiss ich ja wo ich ihn dann wieder schnell abholen werde :gott: :hust:



    hol dir bitte keinen hund ....ihn in einer luke halten, die 1 meter hoch ist? du wünscht dir einen labrador oder rottweiler, die werden schon gut über 60 cm hoch. wie stellst du dir das vor?