Beiträge von Selma

    Also:


    April ist mit Hilfe der Polizei und Feuerwehr eingefangen worden und ist jetzt zur Beobachtung in der Tierklinik.


    Ich war vor Ort, weil ich mich mit der Juli (die die Suche vom Open mitorganisiert hat) angeboten hatte, dass wir zum Flughafen fahren (weil die Orga ja nicht in Bayern ist), und klären, ob und wie wir Plakate kleben dürfen, ggf. Lebendfalle aufgestellt werden darf, Futterstellen eingerichtet werden dürfen... Ist ja alles Privatgrund und wir hatten uns da eher auf Gegenwind eingestellt! Aber alle waren total nett! Die Flughafen Polizei hat uns dann gleich mitgeteilt, dass einer Ihrer Hundeführer die April am Morgen gesehen hatte und sich an ihre Fersen geheftet hat, er konnte Sie dann von der Straße weg in ein Parkhaus treiben. Mit Unterstützung von Polizei, Feuerwehr, Flughafenmitarbeitern und einem Mitglied der Orga und einer weiteren Freiwilligen, die inzwischen auch vor Ort war, haben wir dann das Parkhaus abgesucht und haben Sie zum Glück dann auch dort auffinden können! Haben dann die Zufahren zu der Ebene geblockt und uns mit Bauzäunen von einer nahen Baustelle eingedeckt. Sie hat sich dann unter eine Auffahrtsrampe verkrochen und wir waren zum Glück genug Leute und konnten den Bereich mit den Bauzäunen abgrenzen und "einzäunen", so dass Sie dann der Hundeführer der Polizei mit ner Fangschlinge einfangen konnte! Sicher Stress für die Große, aber so kurz wie möglich und zur Sicherheit des Hundes! Sie wurde dann in einer riesen Flugbox der Feuerwehr bugsiert. Die April ist dann auf kürzestem Weg in die nächste Tierklinik gebracht worden, wo sie jetzt bis morgen zur Sicherheit bleibt!


    Was dann mit Ihr passiert, liegt in den Händen der Orga! Ich hoffe fest, dass die einen geeigneten Platz für Sie finden! Sie ist sehr ängstlich, nach der Aktion sicher noch mehr! Leider war keiner der Orga gestern am Flughafen vor Ort und die Familie, die Sie nehmen wollte, ist aus Hannover angefahren und gestern dann auch wieder dahin zurück (ich kenn die genauen Umstände nur vom hörensagen, aber dass alles finde ich schon komisch). Auf Grund der Hautkrankheit (von der man wohl nicht genau weiß, was es ist, wird in der Tierklinik jetzt aber auch gleich mit angeschaut) sieht sie wirklich schlimm aus! Arme Maus, aber zumindest ist Sie jetzt in Sicherheit und Sie wird versorgt! Hoffe sehr, dass Sie einen guten, erfahrenen Platz findet. Nach der Aktion gehört ihr doch schon ein kleines Stück meines Herzens!


    RIIEEESEN LOB an die tollen Mitarbeiter vom Flughafen und vorallem von Polizei und Feuerwehr! Den schreib ich auf jeden Fall noch ne Mail! Wirklich einmalig!!! Was für ein riesen Glück, dass wir die April so schnell einfangen konnten und das sie in das Parkhaus gelaufen ist... Draußen wäre es niemals so leicht gewesen!

    Hallo Zusammen,


    folgende Hilferuf hat das Team, dass in die Suche um Open involviert war, gerade über Facebook erreicht!


    http://www.db-tierhilfe.de/april.php
    April, die große, weiße Hündin mit einem Hautproblem aus Bulgarien, Tierheim "Nadejda" der DB- Tierhilfe e.V. ist heute um 19h vom Parkplatz des MUC Flughafen weggelaufen, als ihre neue Familie sie aus ihrer Transportbox herausnehmen wollte, da sonst nicht ins Auto hineingepasst hätte. Die Hündin ist sehr scheu und verängstigt, die Polizei ist alarmiert. Wir wollen unsere April zurückhaben, bitte liebe Tierfreunde aus München um Eure Hilfe!!!


    Ich wollte die Info hier nur einstellen, ich kenne die Orga nicht und hab auch nichts mit denen zu tun! Aber desto mehr wenigstens Bescheid wissen, desto besser! Falls ich genauer erfahre, wie / womit man helfen kann, schreib ich das hier rein!


    Hoffe die arme Maus wird so schnell wie es geht wohlbehalten wiedergefunden! *daumendrück*

    Hallo,


    nur als Rückmeldung: Wir waren heute morgen da und was soll ich sagen: Super Hundefreundlich!!!


    Kein Verbotsschild am Eingang, trotzdem kurz nachgefragt: Weder im Geschäft noch im Restaurant ist Hund ein Problem :) Alle fanden ihn nett und er hat ungefragt ;) Wasser gebracht bekommen! Dafür Daumen hoch!


    Nur ob ich unbedingt da nochmal frühstücken muss, weiß ich nicht ;)

    Hallo Ihr Lieben,


    ich treff mich mit meinen Freunden jede Woche zum Frühstücken... Oskar ist eigentlich immer dabei. Morgen allerdings hat jetzt wer wegen Anschlussprogramm den XXL Lutz in München ausgesucht... Die haben nen Restaurantbereich. Hab jetzt im Internet nix gefunden, aber ich befürchte fast, dass das ähnlich wie bei IKEA ist, oder? Keine Hunde im Lutz, bzw. auf jeden Fall nicht im Restaurant, oder?


    Weiß da wer was? Wäre super!

    Hallo Zusammen,
    ich freue mich sehr, das schreiben zu können, was ich über Open in Erfahrung bringen konnte:
    Open hat ein tolles Zuhause auf Lebenszeit gefunden! Er lebt mir nur einer wenig älteren Galga und einem weiteren Senior in einem kleinen harmonischen Rudel zusammen, bei einer Familie mit einer fast erwachsenen Tochter, Haus und großem (gut eingezäunten) Garten! Er ist in seinem neuen Zuhause schon sehr aufgeblüht, die sehr zutrauliche Galga leistet da wohl unersätzliche Vorbildarbeit :gut:
    Wie gesagt, Infos auch nur über dritte, aber aus vertrauensvoller Quelle! Schön!!!

    Oje, da ich ja gerade auch bei ner Hundesuche geholfen hab, kann ich mir vorstellen, was alle Beteiligten jetzt für Anstrengungen durch machen... Gerade wenn es viele Sichtungen gibt, ist es um so frustrierender, wenn man nichts wirklich machen kann! Kann nur raten, vertraut auf die Ratschläge von den Leuten, die das schon mal gemacht haben (toll, dass hier so spontan und selbstlos geholfen wird. Vorallem an Regina)! Und Ruhe bewahren... Ich drück die Daumen, dass der Weiße bald wieder in Sicherheit ist!!!

    Oje, verägern wollte ich hier sicher keinen, war nur nicht oft hier in letzter Zeit und hab auch nen bisschen gebraucht, bis ich alle Infos hatte... Weil ich mich zum Schluß aus der Suche ausklinken musste und selbst einiges zu regeln hatte...


    Also Open ist an der Isar nachts in eine Lebensfalle gegangen. Dank vieler Sichtungen konnte die Helfer dort einen Bereich ausmachen, an dem er sich über mehrere Tage regelmäßig aufgehalten hat und daher dort die Falle sinnvoll aufstellen. Die Tierrettung hat ihn dann gemeinsam mit den Hauptverantwortlichen in die Tierklinik gebracht, wo er eine Nacht zur Beobachtung war. Alle Helfer waren von der Suche ziemlich erschlagen und haben sich auch erstmal erholen müssen.


    Aktuell ist er auf einer tollen Pflegestelle und zeigt sich dort aufgeschlossen und freundlich! Soweit mein Stand...