Also:
April ist mit Hilfe der Polizei und Feuerwehr eingefangen worden und ist jetzt zur Beobachtung in der Tierklinik.
Ich war vor Ort, weil ich mich mit der Juli (die die Suche vom Open mitorganisiert hat) angeboten hatte, dass wir zum Flughafen fahren (weil die Orga ja nicht in Bayern ist), und klären, ob und wie wir Plakate kleben dürfen, ggf. Lebendfalle aufgestellt werden darf, Futterstellen eingerichtet werden dürfen... Ist ja alles Privatgrund und wir hatten uns da eher auf Gegenwind eingestellt! Aber alle waren total nett! Die Flughafen Polizei hat uns dann gleich mitgeteilt, dass einer Ihrer Hundeführer die April am Morgen gesehen hatte und sich an ihre Fersen geheftet hat, er konnte Sie dann von der Straße weg in ein Parkhaus treiben. Mit Unterstützung von Polizei, Feuerwehr, Flughafenmitarbeitern und einem Mitglied der Orga und einer weiteren Freiwilligen, die inzwischen auch vor Ort war, haben wir dann das Parkhaus abgesucht und haben Sie zum Glück dann auch dort auffinden können! Haben dann die Zufahren zu der Ebene geblockt und uns mit Bauzäunen von einer nahen Baustelle eingedeckt. Sie hat sich dann unter eine Auffahrtsrampe verkrochen und wir waren zum Glück genug Leute und konnten den Bereich mit den Bauzäunen abgrenzen und "einzäunen", so dass Sie dann der Hundeführer der Polizei mit ner Fangschlinge einfangen konnte! Sicher Stress für die Große, aber so kurz wie möglich und zur Sicherheit des Hundes! Sie wurde dann in einer riesen Flugbox der Feuerwehr bugsiert. Die April ist dann auf kürzestem Weg in die nächste Tierklinik gebracht worden, wo sie jetzt bis morgen zur Sicherheit bleibt!
Was dann mit Ihr passiert, liegt in den Händen der Orga! Ich hoffe fest, dass die einen geeigneten Platz für Sie finden! Sie ist sehr ängstlich, nach der Aktion sicher noch mehr! Leider war keiner der Orga gestern am Flughafen vor Ort und die Familie, die Sie nehmen wollte, ist aus Hannover angefahren und gestern dann auch wieder dahin zurück (ich kenn die genauen Umstände nur vom hörensagen, aber dass alles finde ich schon komisch). Auf Grund der Hautkrankheit (von der man wohl nicht genau weiß, was es ist, wird in der Tierklinik jetzt aber auch gleich mit angeschaut) sieht sie wirklich schlimm aus! Arme Maus, aber zumindest ist Sie jetzt in Sicherheit und Sie wird versorgt! Hoffe sehr, dass Sie einen guten, erfahrenen Platz findet. Nach der Aktion gehört ihr doch schon ein kleines Stück meines Herzens!
RIIEEESEN LOB an die tollen Mitarbeiter vom Flughafen und vorallem von Polizei und Feuerwehr! Den schreib ich auf jeden Fall noch ne Mail! Wirklich einmalig!!! Was für ein riesen Glück, dass wir die April so schnell einfangen konnten und das sie in das Parkhaus gelaufen ist... Draußen wäre es niemals so leicht gewesen!