Weil ich so müde vom Suchen im Regen bin, kopiere ich jetzt einfach den Post aus Facebook hier rein! Bitte Rechtschreibfehler entschuldigen, ist nicht von mir, geh da morgen aber auch nochmal rüber:
"kurze Zusammenfassung des Gesprächs mit Herrn Weisskirchen von Hund-Entlaufen bzw Fockenbachmühle:
1.Wir haben mit ihm zusammen unsere Strategie nun verfeinert und besprochen. Ein Einsatz seinerseits macht noch keinen Sinn,ebensowenig der irgendwelcher Suchtrupps die den Hund nur vor sich her treiben und vielleicht in Gefahr bringen.Sollte eine "petfinder"-Suche Sinn machen werden wir sie NUR mit der Hilfe von Herrn Weisskirchen machen.
2.Wir brauchen weiterhin eure Unterstützung bei der aktiven Verbreitung der Suchmeldung,sowie regelmässiger Telefonkontakt zu Polizei,Schulen,Behörden,und alles was euch einfällt sowie Münchens Tierärzte falls der Hund doch irgendwo gefangen wurde und als "eigener Hund"vorgestellt wird.zu diesem Zwecke stell ich gleich noch seine Chipnummer rein.
UNBEDINGT FRIEDHÖFE ansehen ob er da gesehen wird und dort Zettel aushängen.
3.Es sollen nur von uns Fang,Anfütterungs oder Suchaktionen gemacht werden und es soll von jedem Helfer klar weitergegeben werden dass niemand Fang,Anfütterungs- oder Suchaktionen (suchhunde etc) startet!!!
Sollte jemand den Hund sehen bitte sofort melden (sagt das bitte auch den Leuten auf der Strasse) Wenn ihr den Hund sehen solltet und und er verhält sich ruhig solltet ihr natrülich dort bleiben zur Not 3 Stunden und IHN kommen lassen aber bitte nicht locken usw. wenn dann folgt den Anweisungen in Selmas Zusammenfassung.
4.Auf zukünftige Zetteln MUSS draufstehen dass der Hund Leishamaniose hat um die Wahrscheinlichkeit eines Diebstahls möglichst gering zu halten.Diese neuen Zettel wird Selma nachher online stellen.Vielleicht können wir alle die dann nochmal posten mit der Bitte sie zu teilen.
5.Er vermutet den Hund auch in folgenden Gebieten:
Englischer Garten eher Nordteil oder die ruhige Gegend drumherum, Isar, Friedhöfe!!!!!! oder andere kleinere Parks: Folgende Möglichkeiten muss ein Revier bieten: Ruhe und Sicherheit (nach seiner Meinung), Wasser, Futter, soziale Kontakte zu anderen Hunden. Zudem er ist erst seit Oktober kastriert dh er könnte theoretisch auch läufige Hündinnen interssant finden. (hoffen wir es)
6.Der Hund lebt.Hat genug Futter Wasser und die Temperaturen sind in Ordnung.
7. Irgendwann fängt der Hund an sich sicherer zu fühlen und bewegt sich ausserhalb der Zeitfenster ( meist a,19-23 uhr /fängt beim Spanier evtl später an und München ist ja aktiv b, 4-7 uhr...wir vermuten jetzt ist er eher von 2-7 unterwegs) bzw lässt sich sehen.Und dann muss er gesehen werden. Darum sind die Zettel und Posts und Plakate und Anrufe etc so unglaublich wichtig.
ES GEHT ALSO VOR ALLEM ERSTMAL UM ERNEUTE SICHTUNGEN!
Laut Herrn Weisskirchen handeln wir richtig und gut."