Natürlich gibt es solche Fälle, aber ich finde es ehrlich gesagt wenig hilfreich, dass an dieser Stelle anzuführen! Da gibt erstmal eine Vielzahl anderer Wege und Maßnahmen, die vorher ergriffen werden sollten und müssen, auf die sollten wir uns alle konzentrieren!
Wir haben hier eine Hundehalterin, die sich einem Hund aus schlechten Bedingungen angenommen hat, der dazu noch zu einer nicht gerade einfachen Rasse! Sie will mit Ihm arbeiten und sucht nach Möglichkeiten, dafür schon mal
Und Senna, Ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst, ich hatte am Anfang mit Milo ähnliche Probleme... Auch ein JRT, aus einer Spanischen Tötung, der nach fremden Menschen geschnappt hat. Versuche Dir nachher mal die alten Threads rauszukramen!
Ich kann Dir nur folgendes raten, auch wenns Geld kostet (und ich hatte zu diesem Zeitpunkt wirklich auch nicht viel). Such dir einen Trainer, der mit Dir zuhause arbeitet und sich am besten mit Problemhunden der Rasse auskennt. Ich hab mich damals auch viel mit anderen JRT-Besitzern ausgetauscht, dass sind einfach echt sehr spezielle Hunde. Wenn Du (wie ich) vorher keine oder nur wenig Hunderfahrung gehabt hast, kommst Du da oft allein nicht weiter...
Gerade ein Hunde, der wie Deiner schlimme Dinge erlebt hat und dadurch sicher ängstlich und verunsichert ist, in Situationen, in denen es um Rescourcen geht, aber so heftig nach vorne geht, ist eine gefährliche Mischung!
Ich hab leider gerade nicht viel Zeit, aber schreib mir doch mal ne Mail, dann können wir vielleicht mal telefonieren? Mir hat es damals immer gut getan, mich einfach mal auszutauschen und auszuheulen!
Und ich kann Dir Mut machen, ich habs mit Milo wirklich gut hinbekommen (Kleiner Stinker, LG über die RBB)!
Aber auf jeden Fall noch einen Tipp: Du musst jetzt aktiv werden und mit dem Hund arbeiten! Ich weiß, dass wenn man allein ist, das einem schwerfällt, aber leg deine Prioritäten jetzt voll auf den Hund, sonst wirst Du es die nächsten Jahre bereuen... Also, so schön und wichtig Fitness auch ist, vielleicht im Moment zurückstellen und Geld in einen Trainer investieren! Denn nur der kann Euch vor Ort besuchen und die Lage richtig einschätzen! Auch wenn das im Moment schwer ist, wenn Ihr jetzt investiert und arbeitet, könnt Ihr noch tolle und unbeschwerte Jahre vor Euch haben!