Beiträge von Fabiana

    Ich kann deinen Ärger gut verstehen. Wahrscheinlich warst du aber einfach zu schnell.


    Viele Tipps kann ich dir auch nicht geben, aber für 30 Minuten würde ich den Hund an eine Box gewöhnen und da warten lassen.
    Das klappt erstens meistens besser und zweitens kann der Hund nicht viel kaputt machen.

    Also Kimba kam genau 4 Wochen vor meinen Abiprüfungen und eigentlich hat das ganz gut hingehauen muss ich sagen! Allerdings reicht mir auch ein 2,7 bis 2,9er Abi, also ich bin nicht so der Lerner.
    Ich hab für jede Prüfung einen Tag intesiv gelernt und ich muss sagen das reichte vollkommen. Hab mir das Abitur eigentlich schwerer vorgestellt muss ich sagen.


    Für die Abivorklausuren hab ich gar nicht gelernt und die waren alle 2 :smile:

    Zitat

    Hallo,
    ich habe auch noch was:
    Mit 16 hatte ich einen Bouvier des Flandres...mit diesem ging ich durch die Stadt.Ein Mann buffte seine Frau mit dem Ellenbogen in die Seite und meint:''Sieh mal ein Riesenschnauzer,solche hatten wir früher immer.Die erkenne ich auf 200 Meter Entfernung!!!!''
    Ich sage ihm freundlich:''Nein das ist kein Riesenschnauzer,das ist ein Bouvier.''
    Darauf er:''Na,das sind immer die besten Hundehalter,die nicht mal wissen was sie an der Leine haben.'' :headbash: Dreht sich um und erzählt seiner Frau noch,das man sich bei soviel Unwissen der Hundehalter, über Beißunfälle ect.auch nicht mehr wundern braucht. :???:
    Gruß




    :lol: Sowas hatten wir auch schon mit Kimba. Am Strand in Holland.


    Fragte mich eine Frau: Och guck mal wie süß, was ist das denn für eine Rasse?
    Sagt der Mann ganz entrüstet: Das ist ein Ridgeback, das sieht man doch wohl. Da hätte ich aber jetzt mehr von dir erwartet. Das sieht man doch zu 100% das das ein Ridgeback ist.


    Ich: Nee, das ist ein Vizsla, der hat ja kein Ridge ;)
    Der Mann: Ja, dann ein Vizsla das ist ja eine Rasse!


    :???:

    Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
    Für Jugendliche hat damals unser Verein alle kosten gedeckt, ich glaub das ist öfter so.


    Ansonsten kommt es natürlich drauf an, wie viele Turniere man geht.
    Ich starte pro Saison ca. 2-3 (bin aber im THS). Meldegebühr ist glaub ich immer so um die 5-10 Euro (pro Start). Sprit, je nachdem wie weit, (ich starte immer in der Nähe) vielleicht nochmal 10 Euro.



    Edit: Vereinszugehörigkeit ist hier sehr günstig. Liegt wahrscheinlich an den zahlreichen Hundevereinen. Ich bin im Agilityverein für 55 Euro und im THS Verein für 65 Euro im Jahr. Dafür kann man quasi jeden Tag trainieren.

    Och Mensch alles Gute für den Kleinen Fratz!
    Sowas hatten wir hier auch schon oft, bei Buffy fehlte sogar mal eine ganze Ecke vom Ballen, das musste richitg in Narkose gemacht werden - ich hasse es!
    Die ganzen Idioten, die ihre Flaschen durch die Gegen schmeißen! :dagegen:

    Wir waren ein paar Tage nachdem wir Kimba bekommen hatten auf einem sehr belebten Feldweg spazieren, meine Hunde an der Leine.


    Hier herrscht überall Leinenzwang und von weitem sah ich schon einen schwarzen Schäferhund mit Stachler und Maulkorb ohne Leine auf alle Hunde und alle Menschen zurasen und eine alte Frau immer am hinterher schreien "Der tuuuuuuuuuut niiiiiiiiix!"
    Der Hund hat dann sogar einen Mann vom Fahrrad geholt (böse schien er echt nicht zu sein, aber total unerzogen und man weiß ja nie).


    Ja der Hund kam dann auch auf mich zugerannt und die Frau wieder am schreien "der tuuuut niiiiix!", ich war total baff und wusste gar nicht was ich sagen sollte. Ich wollte negative Erfahrungen aber dringlichst vermeiden, Kimba war grad mal 12 Wochen alt und kannte noch nicht so viele große Hunde.


    Ich dann in meiner Verzweiflung geschrien "Meine aber!", dann kam die Frau in nem Affenzahn angerannt und fing ihren Köter wieder ein und beschimpfte mich dann, dass ich dann mit denen ja nicht einfach so spazieren gehen darf und die dann einen Maulkorb tragen müssten und was mir denn überhaupt einfallen würde mir so Hunde anzuschaffen und so weiter und so fort....:irre3:

    Okay, danke! Das macht mir doch Mut.
    Ihre Nase ist super, den Futterdummy findet sie im tiefsten Wald und auch wenn es auf Leckerchensuche geht, hat Kimba am Ende mehr gefunden als die beiden andern zusammen. :D

    Zitat

    Abruf, Down, etc sind doch nur Versuche etwas mittels Gehorsam zu kontrollieren, die aber immer vorraussetzen dass der Hundeführer die " Gefahr" rechtzeitig erkennt.


    Also mir ist schon klar, dass ich Augen und Ohren immer offen haben muss bei so einer Rasse. Aber darum geht es mir auch gar nicht. Ich hätte nur halt gerne, dass mein Hund später (nicht immer und überall) ableinbar ist. Finde es sehr schade, wenn Hunde ihr Leben an der (Schlepp-)Leine verbringen müssen. Das möchte ich bei ihr so gut es geht vermeiden.
    Das ich mit ihr niemals nur nebenbei offline durch den Wald laufen kann, ist mir durchaus bewusst!


    Zitat

    Überleg mal ob vielleicht Dummyarbeit was für dich wäre. Wenn du sehr früh anfängst und den Hund einige Zeit über den Dummy regelrecht ernährst, hast du eine Chance dass ihm das wichtiger ist als Wild und ihm diese Ersatzbeschäftigung genügt.
    Es ist und bleibt ein Abklatsch der jagdlichen Arbeit und somit ist es wackelig, aber ein Versuch wert


    Du hast wahrscheinlich nicht alles gelesen. Dummyarbeit machen wir schon seit sie hier ist und das findet sie auch total prima. Sie liebt ihre Dummy über alles und ist ganz begeistert bei der Sache.
    Der Dummy ist ihr jetzt schon wichtiger als alles andere (auch als andere Hunde und das heißt bei ihr schon was :p .
    Ob das bei Wild aber später genau so sein wird, wird sich rausstellen. Außerdem möchte ich den Dummy auch nicht immer und überall später mitschleppen, sondern ihn nur zu gezielten Ersatzbeschäftigung einsetzen.
    Im Moment würde sie den Dummy gerne permanent rumtragen, aber das untersage ich ihr.


    Zitat

    Es ist und bleibt ein Abklatsch der jagdlichen Arbeit und somit ist es wackelig, aber ein Versuch wert


    Kennst du vielleicht zufällig einen Jagdhund, bei dem das mit dem Dummy so klappt? Würde mich sehr interessieren.




    Übrigens bin ich über jede Information dankbar. Auch wenn jemand von seinem Jäger/Nichtjäger erzählt. Wie sind eure Hunde so ableinbar, wie reagieren sie auf Wild, was macht ihr dagegen usw.
    =)

    Zitat

    und die bildet ihr als Diensthunde aus :???:


    Nein, habe ich nicht behauptet. ;) Allerdings kam es schon vor, dass wir junge Hunde bekommen haben, die sich als hervorragende diensthunde erwiesen und ausgebildet und verkauft wurden.[/quote]


    Zitat

    nein, nicht einfach so gebrauchshunde, sondern diensthunde. die werden täglich gearbeitet und ausgebildet. der zwerg wird der einzige "normale" hund sein bei uns.



    Hörte sich hier noch etwas anders an, aber egal...

    Was schließt ihr am Pudel aus?
    Die beiden Lütten bei uns am Platz haben einen spanischen Wasserhund und einen Zwergpudel. Beide Hunde sind ein Traum und lassen sich prima von den beiden führen. Allerdings kenne ich nur diese Exemplare der beiden Rassen, keine Ahnung wie die sonst so sind.


    Ich bezweifel allerdings, dass eine 8 jährige einen Welpen (und sei er auch vom VDH) alleine erziehen kann.