Beiträge von Fabiana

    Zitat

    Nur Anzeigen alleine bestätigen sagt dem Hund noch nicht, wie es danach weitergeht. Da springt er halt ein - was soll er denn sonst tun? Normalerweise nimmt man den Hund ja nach der Anzeige weg vom Wild, es folgt eine Umorientierung zum Halter.


    Also belohne ich das Anzeigen/Vorstehen und nehm sie dann raus aus der Situation (durch rufen, weitergehen,...)?

    Okay, danke erstmal für die vielen Antworten! :smile:
    Ich habe mich dann jetzt dazu entschieden mit dem Clicker anzufangen und Vorstehen dann mit Click + Leckerchen zu belohnen. Allerdings wollte ich das nur außerhalb des Gartens machen.


    Wie sieht das mit den Meerschweinchen aus?!
    Die Meerschweinchen haben bei uns ein großen Außengehege mit Innen- und Außenbereich. Es ist alles sehr gut gesichert, also der Hund hätte nie eine Chance dran zu kommen.
    Die Meerschweinchen zeigt sie auch an, verharrt dann vielleicht ne Minute und dann springt sie ans Gehege und versucht eins zu erwischen, was natürlich nicht geht.
    Wenn ich das Vorstehen belohnt hab war okay, aber 1 Minute später hat sie es mir dann wieder angezeigt... :roll:
    Mit dem "Nein" macht sie einen großen Bogen um die Schweine und intertessiert sich eigentlich nicht weiter dafür (gibt ja genug anderes interessantes im Garten).


    Die Meeris kennen Hunde und haben auch keine Angst vor denen und bleiben schön am Zaun stehen, könnte ja was zu fressen geben :lol:

    So, jetzt wo ich mich an einige User per PN gewendet habe, ist mir doch noch was aufgefallen.
    Meine Trainerin hatte mir empfohlen (und hier wurde es ja auch gesagt) das Vorstehen zu belohnen (den clicker lernt Kimba im Moment noch kennen).
    Das habe ich auch immer gemacht, aber ich hab das Gefühl, dass sich ihr Interesse an Vögeln und Meerschweinchen (bei denen steht sie immer vor) dadurch gesteigert hat. Seit ein paar Tagen mach ich's also wieder wie am Anfang mit "Nein" und plötzlich sind die Viecher wieder total uninteressant.


    Allerdings wäre das Vorstehen für Wild usw. ja eigentlich sehr gut und sinnvoll....meint ihr ich soll trotzdem weiter fürs Vorstehen loben, oder lieber nicht?
    Weil wenn sie mir bald jeden Vogel anzeigt (und das sind hier sehr sehr viele), wird die Gassirunde sehr spaßig :D

    Heißt sie so auch im Forum?
    Hab schon einige gute Tipps bezüglich erfahrener Forenmitglieder bekommen, nochmal danke dafür! :smile:


    Im Moment klappt mit Kimba eigentlich alles super, habe auch hier eine Trainerin die mir mit Rat und Tat zur Seite steht. Aber wenn ich nicht mehr weiterkomme oder weiterweiß (was wahrscheinlich spätestens in der Pubertät der Fall sein wird) werde ich auf jedenfall Kontakt zu den genannten Mitgliedern suchen!


    Bin bis dahin aber weiter für jeden Tipp dankbar :)



    PS: Abruf und Superpfiff klappen schon wirklich gut, wobei sie auf beides gleichgut hört. Eigentlich ist sie auch mehr auf stimmliches Lob, als auf Leckerchen fixiert. Sie schluckt das auch alles immer ohne zu kauen deswegen merkt sie auch gar keinen Unterschied glaub ich :hust:

    Ohja, steht ja drauf was das für eine ist. :ops:


    Also genau ich hab die Acme in 211,5. Da hab ich ja ein Glücksgriff gemacht, wusste gar nicht das es da unterschiede gibt (für mich waren die alle orange :roll: ). Wäre ja was gewesen, wenn ich dann noch nen unterschiedlichen Ton gehabt hätte :D

    Huhu,
    ich nochmal.


    Jetzt wollte ich mir für den Superpfiff ne anständige Pfeife besorgen und wurde dann in Dortmund auf der Hundemesse von den verschiedenen Varianten förmlich erschlagen.
    Hab mich dann da, soweit es ging, "beraten" lassen und nu habe ich 2 Plastik-Pfeifen für jeweils 10 Euro.
    Von der Büffelhornpfeife und der Hochfrequenzpfeife (zu denen ich eigentlich tendiert hab), wurde mir abgeraten.


    Ich suchte 2 identisch klingende Pfeifen, eine für mich und eine für meine Mutter; wir gehen beide mit dem Hund bzw. den Hunden spazieren.


    Bin ich mit meiner Wahl jetzt richtig, oder könnt ihr mir doch eine andere Pfeife empfehlen? Oder ist die Wahl der Pfeife eigentlich relativ egal?!


    Mich hat ja gestört, dass man nicht "Probepfeifen" konnte, die ich jetzt hab ist doch ziemlich grell.. :fear:

    Ich arbeite schon lange neben den Schule, um genug Geld für meine Hunde zu verdienen.
    Meine Eltern würden mir zwar alles bezahlen, aber ich lege Wert darauf das selber zu tun!


    Man muss halt auch was tun für sein Geld. Ich mache allen möglichen Scheiß um Geld zu bekommen. Sei es Packkraft, Einkaufen gehen, Autos waschen, Hunde ausführen, Hunde zum TA bringen usw.


    Ich kann nur sagen: Bitte, bitte geht mit der Hündin zu TA. Seid doch froh das sie noch nie etwas hatte, dann kann man doch jetzt mal ein paar Euros in einen so treuen Begleiter investieren.... :|
    Hier kamen schon soooo viele Tipps bezüglich Tierheim, Tiertafel oder Tierklinik. Unternehmt doch aber bitte mal was! Ich bin mittlerweile schon so weit zu sagen, dir einen Teil des Geldes für die Tierklinik zu überweisen und das obwohl ich für mein Geld wirklich hart arbeite. Leider bin ich mir aber ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob ihr dann auch wirklich mit dem Hund zum Tierarzt gehen würdet.....