Beiträge von Fabiana

    schnauzermädel: Hätte man denn nicht vielleicht eine zweite Meinung eines weiteren Amts-Vet einholen können?! Wie ich das verstanden hab, war die zuständige Vet.-Ärztin gleichzeitig die Ehefrau des Züchters? Also eine unabhängige Meinung einholen...


    Ich kann mir das nicht ganz vorstellen, dass es keine Möglichkeit gegeben hat/gibt, den Züchter aus dem Verein zu werfen, weil ich mir relativ sicher bin, dass das in kurzer und absehbarer Zeit nach Veröffentlichung von Peta geschehen wird.

    Zitat

    Die Zustaende in besagtem Zwinger sind nicht erst seit gestern bekannt und es gab schon vor einiger Zeit Beweise, wenn ich mich nicht irre. Passiert ist (auch von Seiten des Amts-Vet.) was? Nicht viel.. Selbst ich hab das von dort mitbekommen und ich hab weder was mit DSH noch mit Hundezucht am Hut..



    Wieso hat dann der SV oder der VDH nicht eingegriffen, wenn die Zustände doch bekannt waren? Es geht ja schließlich nicht nur um den Ruf des einen Züchters.
    Wenn man sieht, was in VDH-Zuchten möglich ist, sollten doch strengere Kontrollen eingeführt werden.


    Und wenn ich lese, wie diese "Ausbildungsmethoden" dieses Züchters sind, kommt mir die Galle hoch. Und diese (veralteten) "Methoden" sind zumindest hier auf den SV-Plätzen gang und gebe. Für mich wäre das schon ein Grund solche Vereine nicht zu unterstützen.

    Mir gefallen schwarze Hunde auch echt gut. Meine ist ja jetzt nicht rein schwarz, sonder schwarz/rot und dazu nur etwa 50cm hoch. Schlechte Erfahrungen machen wir keine, eher im Gegenteil, viele sagen mir, dass sie sie total schön finden...


    Bei uns im Tierheim sind es aber auch die alten, schwarzen, die am längsten sitzen (neben den Staffs).
    Vielleicht liegts einfach daran, dass schwarze Hunde einfach im Alter "älter" aussehen, als gleichaltrige andersfarbige. Ich finde immer, dass das graue bei schwarzen Hunden mehr auffällt.

    Den Kangal kann ich ausschließen.


    1. Gefällt er mir optisch überhaupt nicht (was irgendwie kaum einer verstehen kann)
    2. Würde er vom Charakter überhaupt nicht passen, er wäre mir zu stur und vorallem zu territorial.


    Achja und den Border-Collie würde ich ausschließen, weil die mir zu leicht überdrehen und ich auch nicht vorhabe mir Schafe anzuschaffen :D

    Morgens: 1 Tasse Milch, 1 Volkornbrötchen mit Putenbrust und eine Banane, einen Apfel und eine Kiwi
    Mittags: Cappuccino und nochmal ein Vollkornbrötchen mit Frischkäse und Gürkchen
    Abends: Kartoffel-Broccoli-Lachs-Auflauf mit Käse überbacken *jammi*

    Ich fütter Josera Fitness und bisher war der Sack immer ca. 3 Monate "offen". Also angebrochen, aber notdürftig verschlossen. Ich finds eigentlich nicht bedenklich, weil das Futter für mich immernoch gleich riecht und Buffy es auch immernoch genauso gerne frisst.
    Aber bald wird der 15 kg Sack ja eh nicht mehr so lange halten :D

    Den Fred seh ich ja jetzt erst!
    Ich kann deine Angst so verstehen :D


    Zitat

    Sitz und Platz aus der Bewegung übe ich grad wieder verstärkt, weil er sich manchmal etwas ziert und nicht ganz runter geht (der Poppes bzw die Brust schweben manchmal 2-3 cm über dem Boden, im Gras kaum zu sehen).


    So war das bei meiner Madame auch bzw. ist es immer noch an kalten Tagen, lach.


    Ich kann dir nur raten, dich nicht ganz so bekloppt zu machen. Ich war damals so nervös, dass Buffy die ganze Zeit nur am schnüffeln war. Ich hab echt schon überlegt die Prüfung abzubrechen, weil ich dachte so klappt das nie - aber irgendwie haben wir es dann doch geschafft, wenn auch nur mit befriedigend :hust:
    Ich wünsche euch auf jedenfall ganz ganz viel Glück bei der Prüfung und vor allem Spaß beim Training (nicht zu verbissen sehn, auch durchfallen wäre keine Schande :p )


    Aaaaaber ihr macht das, ich glaub an euch!!! :gut:



    Bei uns ist der vereinsinterne Tipp vor der Prüfung einen zu trinken, damit die Nervosität zurück geht :pfeif: