Beiträge von Fabiana

    Das mit dem Tierheim ist bei uns genauso. Ich wollte zu meinem HUnd noch mit nem Hund ausm Tierheim gehen (regelmäßig). Naja leider auch da erst ab 18. Naja vor kurzem haben sie dann ne ausnahme gemacht, weil ich ja so gut wie 18 bin :D


    Naja ich war sehr enttäuscht. Der Hund, mit dem ich gegangen bin hat stark gehustet und eine laufende Nase. Mir hatte davon im Tierheim keiner was gesagt, hätte ja auch andere Hunde anstecken können. Zudem hatte der Hund einen viel zu engen Würger an, was mich auch ziemlich ärgerte. Manche Hunde waren nur 5-10 Minuten unterwegs und bekamen an ihren Zwinger trotzdem einen Haken und durften nicht raus.. Hallo? :irre:
    Was sollen die Hunde denn sonst machen? :???:
    Naja das is ja alles ein anderes Thema.



    Vielleicht könntest du dich in Köln ja auch nach einem Hundesitter umhören, der denn Hund dann raus lässt. Ich denke da findest du schon was.
    Habe leider nur die ersten paar Seiten gelesen, danach konnte ich mich nicht mehr zurückhalten.
    Hast du dich inzwischen genauer für eine Rasse entschieden?
    Ich hätte da auch noch den Deutschen Pinscher anzubieten auch eine sehr schöne Rasse, von der ich ja mehr als begeistert bin. ;)


    Achja, wenn es dann mal soweit ist würde ich dir den Besuch einer Hundeschule wirklich empfehlen, gerade als Anfänger. Da kann man wirklich ne Menge lernen und hat auch noch Spaß dabei. Dort bekommst du sicher auch Tipps wie du deinen Hund am besten sauber bekommst und evt. auch jemand der das mit dem rauslassen für dich übernimmt! :^^:

    Also diese ganzen Kommentare bezüglich des Alters.... :???:


    Ich habe meinen (eigenen) Hund mit 16 Jahren bekommen, ihn komplett alleine ausgebildet und imch von anfang an alleine um ihn gekümmert.
    Dieser Hund wird jetzt 2 und von diesem Hund, können sich andere ne Scheibe von abschneiden. Meine Freundin hat ihren Hund mit 13 bekommen und ihn auch selber ausgebildet und sich um ihn gekümmert. Die Eltern standen zwar hinter ihr, aber sie hat es halt lieber alleine gemacht. Auch dieser Hund hört perfekt und geht auf Deutschen Meisterschaften. Also ich denke schon, dass jemand mit 16 Jahren in der Lage ist einen Welpen zu erziehen! Übrigens mache ich nebenbei auch mein Abitur, gehe reiten und pflege meine Freundschaften und bekomme alles wunderbar unter einen Hut.


    "Und allein bleiben kann er in dem Alter auch noch nicht. Man kann in dem Alter beginnen, das Alleinbleiben zu trainieren. Vielleicht bleibt er für 10 Minuten schonmal ruhig, wenn man die Post holt und den Müll raus bringt, mehr würde ich ihm mit 16Wochen aber nicht zutrauen. "


    Ich kenne genug Leute, die sich einen Welpen holen und nach einer Woche wieder Arbeiten gehen. Auch diese Hunde überleben das (auch wenn ich sowas nicht beführworte) und aus diesen Hunden wird auch ein vernünfitger Hund. Kannst du nicht einfach deine Mutter oder sonst jemanden bitten den Hund morgens raus zu lassen, wenn du nicht da bist?
    Ansonsten würde ich dir halt empfehlen einen Hund aus dem Tierheim oder von Privat zu übernehmen, oder auch vom Züchter, der schon etwas älter und stubenrein ist! ;) ´


    Viele junge und trotzdem kompetente Grüße
    Fabiana :D

    Mein einer Hund hat sehr kurzes Fell ohne Unterwolle und trägt seine Kette deutlich ungern. Sie ist ihr denke ich zu kalt und zu hart. (Die Kette trägt sie deswegen auch nur, wenn es regnet.)


    Der andere Hund hat langes dickes Fell und trägt nur seine Kette. Ihm macht das auch überhaupt nichts aus, weder im Winter, noch im Sommer.


    Ich denke, dass die Hunde einem schon zeigen, ob ihnen die Kette unangenehm ist. Aber Hunde die sich im Winter ohne Probleme in den Schnee legen oder sogar ins Wasser gehen, macht so eine kleine Metallkette denke ich wenig aus :roll:

    Hallöchen!
    Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit beim SfH-Wesel und kann diese Hundeschule bzw. den Hundesportverein wirklich nur weiterempfehlen. Wir haben schon einige Hundeschulen durch und sind dort wirklich sehr zufrieden! Dein "Problem" ist ja jetzt nicht sehr groß. Ich denke das wirst Du bei uns sehr schnell los sein :D


    Kannst ja einfach mal ein paar Probestündchen mitmachen und gucken, wie es dir gefällt. Der Platz ist in Wesel am Auesee, direkt hinter Burger King.. ;)


    Hoffe ich konnte Dir helfen,
    liebe Grüße
    Fabiana und die Hundebande :roll:

    Hm also ich bekomm in letzter Zeit immer und überall schläge...Das mit der Maus passierte 2x hintereinander. Jetzt geht aber wieder alles wie immer...deswegen denke ich eher nicht, dass es an der Maus lag.. :???:

    Wir machen eigentlich immer sehr viel beim Gassi gehen. Also es kommt so gut wie nie vor, dass wir einfach mal so rumlaufen.


    Sei es auf Baumstämmen oder Bänken zu balancieren, quer durch den Wald oder über Felder rennen, Tricks zu machen, Leiter hochklettern (wir haben so einen kleinen Hochstand, wo etwas geschickte Hunde gut hochkommen), Slalom zwischen Bäume oder einfach irgendwo drüber springen oder drunter kriechen lassen. Meiner Fantasie sind da eigentlich keine Grenzen gesetzt :D


    Zum Glück habe ich einen sehr sportlichen Hund der das alles gerne mitmacht und niemals aus der Puste kommt :^^:

    Bei uns sind wie immer viele Labbis. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die meisten mittlerweile schwarz sind und bie uns in der Welpenschule sind im Moment nur schwarze große Hunde. Da soll nochmal einer sagen, dass wären die schwarzen schafe unter den Hunden. :lachtot:


    Ansonsten sieht man bei uns leider viele Aussies und Border Collies, wobei man sagen muss, dass 90% dieser Hunde in den falschen Händen sind und teilweiße echte Problemfälle werden, weil sie einfach total unterfordert sind :???:

    Naja, wenn das deine Vermieter sind, ist das natürlich schlecht, aber ich denke da wirst du nicht drumrum kommen. :???:


    Wenn mir streunerne Hunde entgegen kommen, mache ich meine Hunde auch ab. Ich habe das Glück, dass mein großer die ganz schnell zurechtweißt, sobald die zu aufdränglich werden :^^: