Ich würd die Leute mal gezielt drauf ansprechen, vielleicht sind sie ja vernünftig und besorgen sich einen Maulkorb und arbeiten mit dem Hund an dem Problem.
Bei uns läuft auch so ein Hund rum, der jetzt aber zum Glück einen Maulkorb trägt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch würd die Leute mal gezielt drauf ansprechen, vielleicht sind sie ja vernünftig und besorgen sich einen Maulkorb und arbeiten mit dem Hund an dem Problem.
Bei uns läuft auch so ein Hund rum, der jetzt aber zum Glück einen Maulkorb trägt.
Gut, dann werd ich das wohl als nächstes Ausprobieren! Danke für die Hilfe :^^:
Hm zittern tut sie eigentlich auch immer.. Nur das jaulen und kratzen stellt sie halt mitlerweile ein, wenns dafür was gibt.
Aber wie bekommt man das den jetzt raus?
Der Hund von meiner Freund bricht nach na Zeit, da erkennt man das ja dann. Gebrochen hat sie aber noch nie, selbst als wir 4 Stunden in den Urlaub gefahren sind.
Also das Autofahren an sich kennt sie. Sie fährt schon seit sie ein Welpe ist. Bis jetzt war aber immer unser anderer Hund dabei und meistens auch noch meine Mutter, die immer mal wieder ein Leckerchen nach hinten geschmissen hat, sobald sie ruhig war. Das klappte dann auch ganz gut, nur wenn ich alleine bin geht das halt nicht.
Wenn sie ausgepowert ist, merke ich tatsächlich einen kleinen Unterschied, der aber nur so 10 Minuten hält, dann geht das ganz von vorne los
Das Auto an sich findet sie auch gar nicht schlimm. Sie freut sich immer tierisch, wenns los geht und kann auch ohne Probleme alleine einige Zeit drin warten. Ich habe schon gedacht, ob ihr vielleicht schlecht wird oder so?? (das Problem habe ich nämlich auch).
Also das jagen nach dem Schwanz kann ganz viele Ursachen haben. Bei meinem Hund ist es einfach nur Freude. :irre:
Um zu sagen, warum er das macht, müsste man wirklich erstmal die genaue Situation kennen.
Hm also mein Hund braucht eingentlich nicht aufmerksam gemacht werden. Wenn sie das Kommando hört, wirds ausgeführt, egal was sie grade macht. *stolz bin*
Ich denke auch, dass es nicht nötig ist, vorher den Namen zu sagen, denn wie Faesa schon gesagt hat, stumpft das ab und der Hund wird nach na Zeit nicht mehr drauf reagieren. Also ich hab bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass der Hund weiß, wenn er gemeint ist. Das klappt sogar beim Nacheinander abrufen aus 50m Distanz mit 20 verschiedenen Leuten, wobei alle das gleiche Wort benutzen
Hallo,
ich habe auch mal eine Frage. Und zwar werde ich nächste Woche 18 und kann dann endlich alleine Auto fahren. Allerdings macht meine Hündin mir da einige Sorgen.
Eigentlich hatte ich gedacht, dass sie im Kofferraum mitfahren soll, hab ihr da auch extra ihre Decke hingelegt und lecker Schweineohren, aber es bingt alles nichts sie fängt nach kurzer Zeit an zu jaulen und an den Wänden zu kratzen :datz:
Nun ja, dann hab ich ihr noch nen anschnaller gekauft und sie auf die Rückbank gesetzt. Das klappte etwas besser, allerdings versucht sie immer zu mir zu kommen, was während der fahrt nicht ganz so prickelnd ist. Wenn ich sie dann einfach ignoriere fängt sie wieder an zu jaulen und zu zittern..
Kann mir vielleicht einer helfen? Dachte eigentlich, dass wir ab nächster Woche mal ein bisschen rumdüsen können, um ein paar neue Runden und Ausläufe zu probieren...
Danke schonmal..
Einmal zum Abtrennen des Kofferraums und dann nochmal zur Unterteilung des abgetrennten Bereiches. Habe es damals für jeweils ca. 6 Euro ersteigert
Schleppleinentraining ist immer gut! Würde dann an deiner Stelle lieber die 15 Meter Leine nehmen, weil du dann noch ein bisschen mehr Entfernung hast, um zu üben.
Naja so ganz verstehe ich das nicht.
"Hier" bedeutet ja eigentlich, dass der Hund vorsitzen soll. Ich benutze das Kommando also wirklich nur, wenn der Hund das auch tun soll. Ansonsten, wenn er nur für Spaß kommen soll, oder ich ihn anleinen will gibts einfach das Kommando "Buffy" oder "Komm".
Wenn du später Prüfungen oder sowas teilnehmen willst, würde ich dir raten, das Kommando "hier" nur zum vorsitzen zu nehmen und dir ansonsten was anderes einfallen lässt. Zum Beispiel den Namen oder so.
"In den meisten Fällen soll er das dann wohl auch, aber es kann ja auch sein, dass ich ihn halt nur auf mich aufmerksam machen will und dann möchte, dass er sich da, wo er gerade ist, setzt oder auch nur stehen bleibt... "
Dann würde ich wohl gezielte Kommandos einsetzen, sonst wird dein Hund dich nicht verstehen. Für hinsetzen "sitz" für stehen bleiben "steh" usw.