Beiträge von Fabiana

    "Im Gegensatz zur Kastration hat der Hund aber auch was von Turnieren,
    nämlich Spaß! "


    Ich glaube nicht, dass der Hund es toll findet, von A nach B zu fahren, um sich dort zu messen. Der Hund hat vielleicht Spaß am Sport, aber doch nicht an Turnieren.


    Ihr sagt ihr wollt keine unnötigen OP's. Ich finde eine OP am Gesäuge im Alter, bei der der Hund vielleicht drauf geht, total unnötig. Denn die ist vermeidbar. Und ich glaube es sterben deutlich mehr Hündinnen an dieser OP, als bei einer Kastration... :irre:

    "Schutzdienst leisten auch potente Hunde und nehmen regelmässig an Wettkämpfen teil - da klappts doch auch mit vorhandenen Eierstöcken und Hoden ..."


    Hunde mit Takker und Stachel "auszubilden" (ich weiß nicht immer, aber ich habe so eine Ausbildung bis jetzt noch nie anders erlebt) ist also nicht egoistisch?? :irre:


    Dann doch lieber die kastration und dafür eine Hundefreundliche Ausbildung.

    Oh ja, das Problem kenne ich nur zu gut.
    Eigentlich finde ich es ja ganz gut, weil unser anderer Hund sich gar nicht bemerkbar macht und somit auch schon mehrere Nächte im Keller verbringen musste.


    Allerdingsleiden die Türen doch shcon ziemlich darunter..:(

    Ich bin erstmal nur mit Hund und Pferd spazieren gegangen.. Dann bin ich irgendwann auf Waldwegen geritten und wenn wieder einer entgegen kam einfach abgestiegen und weitergelaufen.. Hat etwas gedauert, aber irgendwann hat sies dann geschnallt ;)



    Was hast du denn für einen Hund?

    Also ich finde es ehrlich gesagt nicht okay..
    ich meine du würdest das ja umgekehrt genauso wenig gut finden, oder?
    Wenn das so nicht klappt, musst du halt fürs erste mit Sattel reiten, oder den Hund zu Hause lassen.
    Du belästigst mit deinem Verhalten andere Leute und bringst deinen Hund dabei noch in Gefahr. Nicht jeder unverträgliche Hund sagt deinem mal kurz die Meinung. Das kann auch deutlich heftiger ausgehen, dabei erschrickt sich das Pferd wahrscheinlich noch und rast los, du hast keinen halt und fällst und hast dann Hund und Pferd in Gefahr gebracht, die ja nicht einmal dir gehören.


    Ich weiß ich übertraib jetzt ein bisschen, aber ich würds wirklich erstmal üben.


    Ich reite auch mit Hund aus, allerdings sitzt mein Hund bombensicher, wenn ich ihm das sage.

    Ich würde solche Leute auch nicht unterstützden. indem man ihnen die Welpen abnimmt und sie im nächsten Jahr gleich nen neuen Wurf planen.


    Wenn ein Mischling, dann bitte aus dem Tierheim! :ua_clap:

    Also ich habe bis jetzt eigentlich auch nur negatives von diesem Halsband gehört und würde es deswegen auch nicht benutzen. Ich denke wirklich, dass du das auch anders hinbekommst!


    Gerade bei einem Staff wäre ich da vorsichtig, sonst heißt es wieder "die schlimmen Kampfhunde" :kopfwand:

    Ich teile die Meinung von sevi und werde mich zu diesem Thema jetzt auch nicht weiter äußern. Von mir aus könnt ihr diese endlos Diskussion gerne weiterführen.


    Ich werde meinen Standpunkt zu diesem Thema beibehalten und auch alle zukünftigen Hunde kastrieren lassen. Auf das die Hundemassen auf dieser Welt eingedemmt werden und keine Hunde mehr im Tierheim oder Tötungsstationen sitzen müssen.


    Ob Kastriert oder nicht, das wichitgste ist, dass sich die Hunde nicht einfach vermehren. Wenn ihr das auch ohne Kastration sicherstellen könnt, solls mir egal sein was ihr macht.


    noch eine fröhliche Diskussion

    Fabiana und die Rasselbande