Beiträge von Fabiana

    Du mutest deiner Hündin die OP nicht zu...
    Wie stehst du denn dazu, wenn ein Hund zum Beispiel an den Hüften operiert wird, zum Beispiel aufgrund von HD. Die OP ist nicht zwingend notwendig, der Hund kann danach aber ein einfacheres Leben führen. Genauso sehe ich das bei der Kastration auch.
    Zudem muss man sagen, dass die Kastration bei Rüden ja wohl ein klax ist...


    Meine Hündin hatte sogar den Luxus ihren Chip während der Narkose zu bekommen...hatte sie also schonmal schmerzen weniger..



    Zur Scheinschwangerschaft:
    Die Hündinnen die ich meine, hatten das nicht nur ein paar Tage. Die haben alles als ihre Welpen angesehen und es mit ihrem Leben verteidigt, sogar Familienmitglieder gebissen. Das Gesäuge hat sich richitg entzündet.


    Unsere Nachbarshündin hat das 4x durchgemacht, bis der Tierarzt die Besitzer zu einer Kastration überreden konnte..

    "Weil es schlichweg ein natürlicher Vorgang ist. Oder werden jungen Mädchen auch die Gebärmutter entfernt, wenn sie keine Kinder wollen? "


    Genau das ist der Punkt... die keine Kinder WOLLEN!
    Ich glaube nicht, dass es eine Hündin gibt, die keine Welpen will. Der Trieb wird durch den Menschen einfach unterbunden und ich kenne genug Hündinnen die regelmäßig Scheinschwanger werden und irgendwann dann doch kastriert werden, aber trotzdem noch ein hohes Risiko auf Mamatumore haben.
    Menschen können frei entscheiden und niemand verbietet ihnen Sex zu haben. Und durchaus kann man sich hier die Gebärmutter entfernen lassen wenn man will.


    Ich denke, wenn ein Mann den ganzen Tag nackte attracktive Frauen sehen würden, die ihn anmachen, aber nie dürfte, wäre ihm auch besser geholfen kastriert zu sein und das am besten noch bevor er weiß worum es eigentlich geht.


    Was ein Hund nicht kennt, kann er auch nicht vermissen. Ein kastrierter Hund empfindet sein Leben doch genauso normal wie ein unkastrierter...ganz einfach weil ers noch nicht kennen gelernt hat.

    Also ich kenne keinen kastrierten Hund der noch einen Foprtpflanzungstrieb hat. Mein kastrierter Rüde spielt sogar ohne Probleme mit läufigen Hündinnen.


    Dagegen kenne ich unzählige Rüden die die ganze Nacht jaulen und jede Möglichkeit nutzen auszubrechen, wenn eine Hündin in der Umgebung läufig ist... Wenn er es dann doch schafft sie zu decken gibt es wieder einen Wurf nicht gewollter Welpen mehr, die früher oder später im Tierheim landen werden. -.-

    Ich finde es gut, wenn Tiere kastriert sind ( es sei denn man will mit ihnen Züchten).


    Es ist totaler Stress für den Hund und allgemein für jedes Tier, seinen Trieb zur Fortpflanzung nicht ausleben zu können. Dann dem Hund lieber diesen Trieb nehmen, indem man ihn kastriert.
    Ich habe eine Hündin und einen Rüden, beide Kastriert und es hat ihnen nicht geschadet. Im Gegenteil, sie sind um einiges entspannter, als so manch ein unkastriertes Tier.


    Frühkastration ja oder nein da gibt es unzählige Meinungen und mit meiner Hündin stand ich auch vor dieser Entscheidung. Ich habe mir dann Rat von unzähligen Leuten und Tierärzten geholt und mich dann für die Frühkastration entschieden. Für meine Hündin war es das beste.

    Ich bin sowieso gegens Züchten. Es gibt so viele Hunde in Not, ich finde die haben ein Zuhause dringender nötig.
    Wenn Zucht, dann bitte gute, gesunde Hunde mit Abstammungsnachweiß, Papieren und eine garantie auf ein gutes zu Hause.


    Diese Vermehrerei finde ich einfach nur schrecklich!

    Hallo,
    ich denke es werden so allgemeine Fragen zur Haltung des Hundes kommen...
    Ich würde mich da nicht so verrückt machen, einfach enspannt an die Sache ran gehn und dann wird das schon... ;)


    Fragen die ich mir vorstellen könnte :
    "Wo soll er schlafen"
    "Wie oft kommt er am Tag raus"
    "Würden sie mit dem Hund, wenn es nötig wäre in die Hundeschule gehen?"



    Diese und ähnliche Fragen wurden bei uns gestellt ;)

    Hallo,
    also bei uns besteht auch Leinenpflicht die auch relativ streng kontrolliert wird. Im Sommer laufen hier regelmäßig Polizei und Ordnungsamt rum und kassieren Geldstrafen von bis zu 500€ was ich wirklich heftig finde.


    Meine Hunde laufen trotzdem frei, weil sie gut abrufbar sind und nicht jagen und ich sonst nicht wüsste, wie ich meine beiden auslasten sollte; abgesehen davon, dass ein Spaziergang an der Leine nicht nur für mich, sondern auch für die Hunde total doof ist.
    Zum Glück bin ich noch nie angehalten worden, bin aber auch sehr vorsichtig und im Sommer besuche ich halt Wege, die sonst keiner nimmt.


    Ich verstehe den ganzen Leinenpflichtquatsch auch ehrlich gesagt überhaupt nicht. Solange ein Hund hört und nicht jagen geht spricht doch eigentlich nichts dagegen oder?
    Ich nehme meine Hunde IMMER sofort an die Leiné, sobald ich andere Passanten bzw. Hunde sehe und durch mich hat sich noch nie jemand belästigt gefühlt. Und bei schlechtem Wetter ist sowieso nie einer unterwegs....



    Naja da kann man wohl nichts machen und von daher werde ich weiter hoffen nicht erwischt zu werden :/