Beiträge von Fabiana

    Wie unverschämt hier manche Leute einfach sind - UNFASSBAR!


    Sicher hat sie Fehler beim Kauf des Hundes gemacht, aber sie bemüht sich ja das Beste aus der Situation zu machen! Sie deswegen so anzugreifen finde ich einfach nur unnötig.
    Nur damit sich die vermeintlich perfekten Hundehalter noch ein bisschen besser fühlen?! Erstmal an die eigene Nase fassen... :hust:


    An die TS: Ich kann Dir auch nur empfehlen es bei örtlichen Tierheimen oder einer Tiertafel zu versuchen. Tierheime bekommen bei manchen Tierärzten zum Beispiel häufig bessere Konditionen. Ansonsten musst du wirklich versuchen eine Ratenzahlung zu vereinbaren, und/oder im Freundes- und Verwandtenkreis um Hilfe bitten.
    Du machst das schon, ich bin mir sicher, dass es die Hündin gut bei Dir haben wird!


    Und nimm Dir die Kritik hier nicht so zu Herzen, die Anonymität des Forums macht manche Menschen einfach unglaublich stark! :xface:

    Oh man, jetzt hab ichs gar nicht gelesen...
    Zwergnase wurde letztens gebissen und ist seitdem etwas ängstlich ggü. fremden Hunden. Aber wenn wir nicht in der Rushour da sind, gehts denke ich. Bis nächste Woche Donnerstag machen wir Urlaub an der Nordsee, ABER danach kann ich quasi immer! :smile:

    Ist auf jedenfall keine schlechte Entscheidung!
    Ein Junghund/Welpe macht doch mehr Probleme, als man sich am Anfang vorstellt. Ich bin froh, dass meine vom Alter her etwas weiter auseinander sind und die beiden älteren schon sehr gut erzogen sind. So schaut sich die Kleine nicht so viel Unsinn ab und ich kann mich voll und ganz auf sie konzentrieren.
    Vom zeitlichen her finde ich es auch mehr. Ich seh zu, dass jeder Hund 1x am Tag alleine spazieren geht, besonders bei der Kleinen ist mir das sehr wichtig.
    So leppert sich son popeliger Spaziergang (mit allen drein) mal eben auf 2 Stunden und wenn der letzte dann wieder da ist, kann man bald schon wieder los. :p
    Ich bin ja im Moment den ganzen Tag zu Hause und bin mit den Hunden schon so 5 Stunden am Tag beschäftigt

    Zitat

    Nur 200 g Trofu für einen 15wöchigen Vizsla? Finde ich seeeehr wenig.....


    Edit: ich sehe grad, du bist weit unter der Fütterungsempfehlung, der Hund wird doch ausgewachsen eher mehr als 20 kg haben?


    So zwischen 20 und 30 kilo. Ich benutzte so eine Futterdose von Josera, da bekommt sie eine ganze am Tag. Die Anzeige geht nur bis 175g, ich mach sie aber immer ganz voll. Hatte so auf 200g getippt, es sind aber ca. 250g. Hab aber auch gerade gesehen, dass selbst das zu wenig ist. Ich frag mich wo ich da geguckt hab, ist mir das peinlich :ops:
    Vielen lieben Dank für den Hinweis! Die Ration werde ich dann mal erhöhen.
    Wenn ich die hier nehmen, also auf ca. 340g pro Tag?
    http://www.josera-hund.de/uplo…Fuetterungsempfehlung.pdf

    Zitat

    Hmm, wenn sie gebarft wurde und Du Rückhalt vom Züchter hast, warum machst Du das dann nicht weiter?


    Mir ist das zu kompliziert und gerade mit einem Welpen hätte ich da sehr viel Angst was falsch zu machen. Wir haben ja nun schon einige Jahre Hunde und sind bisher mit Trockenfutter immer recht gut gefahren. Zudem haben wir zwar 2 Kühltruhen, die sind aber immer chronisch überfüllt. :roll:


    Zitat

    TF... seh ich als Dauerlösung kritisch. Ich würd dann eher ein gescheites NF füttern.


    Wieso ist TF kritisch?

    Als wir die Kleine bekamen wurde sie gebarft. Dazu wird mir der Züchter auch sicher wieder raten, allerdings möchten wir bei Trockenfutter (evtl. Nassfutter) bleiben.
    Als wir sie bekamen hatte sie eine gute Figur, hier ist sie den ganzen Tag am toben und flitzt durch den Garten. Dazu noch das Wachstum. Ich würde sagen, dass sie jetzt Grenzwertig ist, sie soll aber nicht noch mehr abnehmen...


    Edit: Die anderen Antworten hatte ich noch gar nicht gesehen, danke für den Tipp. Das mit dem Quark werde ich mal versuchen!

    Hallo,
    meine Vizsla-Hündin (15 Wochen, 9kg und ca. 40cm) ist ziemlich dünn. Man sieht bei ihr ab und an die Rippen (wenn sie läuft, schnuppert, oder auf der Seite liegt) und fühlt auch deutlich die Hüftknochen.
    Habe bei Jagdhundwelpen aber schon öfter beobachtet, dass diese dünner sind (höherer Energieverbrauch?!).
    Sie bekommt am Tag schon 200g (statt 170g) Josera Kids, dazu noch ein paar Leckerchen und Kauknochen. Was kann ich ihr noch geben, damit sie etwas mehr auf die Rippen bekommt?
    Entwurmt ist sie.
    LG

    Zitat

    Fabiana:
    Erzähl doch auch noch ein bisschen über dich! Seit wann hast du den Hund? War er von anfang an deiner oder ursprünglich zumindest ein Familienhund? Was ist mit den anderen Hunden, die du hast?
    Was machst du denn momentan? Studium/Ausbildung? Und wann hast du vor auszuziehen?


    Sorry, war grad ein bisschen kurz dran, die Kleine macht viel Arbeit.
    Meine (der dt. Pinscher) habe ich mit 16 bekommen. War von Anfang an meine. Habe einen Großteil des Kaufpreises bezahlt, TA, Futter usw. (nicht weil ich es musste, sondern weil ich es wollte).
    Hatte damals natürlich total viel Zeit für Welpenschule, Hundeschule, Agility usw und dadurch ist Buffy total auf mich fixiert.


    Jetzt wird sie langsam ruhiger, bleibt auch mal gerne alleine und deswegen kann ich sagen, dass es damals der ideale Zeitpunkt war sie zu holen. Im August beginne ich meine Ausbildung, aber Buffy wird von allen hier sehr geliebt und ist so unkompliziert, dass sie mit den anderen kaum auffällt.
    Gassi gehen meine Eltern auch mit ihr, aber nicht weil sie müssen, sondern weil sie WOLLEN :D
    Wenn ich dann mal ausziehe, kommt sie auf jedenfall mit, aber ich weiß sie hier in guten Händen, wenn ich nicht da bin :smile:



    Die anderen beiden sind Familienhunde, Kimba ist allerdings erst seit Samstag hier und bei ihr werde ich die Erziehung auch erstmal übernehmen. Allerdings achte ich bei ihr darauf, dass sie sich nicht zu sehr an mich bindet.