Beiträge von Fabiana

    Also das Barfen ist uns zu kompliziert, gerade bei einem Welpen.
    Unsere bekommen ja zwischendurch immer mal wieder rohes Fleisch, aber die Hunde nur frisch zu füttern, trauen wir uns nicht zu.
    Das mit dem Erwachsenenfutter hab ich noch nie gehört, für mich war das Welpenfutter selbstverständlich.


    Sooo riesig wird sie ja auch nicht.. Im Moment ist sie ca. 30cm hoch und wiegt 9kg.


    Erwachsenenfutter wäre natürlich praktisch, weiß da noch einer was? Im Internet find ich zahlreiche unterschiedliche Meinungen dazu...

    Hehe, hier nochmal ein kleines Update :p
    Madame hat bisher immer noch nicht in die Wohnung gepieselt und schläft auch schon durch.
    Sie läuft prima an der Leine, frisst gut und ist den ganzen Tag am schmusen. Buffy hat sich in die kleine auch total verliebt. Die beiden toben viel zusammen und schlafen auch in einem Körbchen. Und wie die beiden schmusen - HERZALLERLIEBST =)


    Am Samstag gibts die erste Welpenspielstunde und natürlich ein neues Fotoupdate.



    Achso noch eine Frage: Bisher wurde die kleine gebarft, wir wollen allerdings auf Dauer auf Welpenfutter umstellen. Im Moment bekommt sie morgens und abends Josera Kids und Mittags Fleisch. Hab das Gefühl, dass sie etwas abgenommen hat seit sie hier ist. Kommt das durch den Stress?!
    Ihre Haufen sehen eigetlich normal aus, also nicht dünn oder so...


    Ich denke auch, dass Jagdtrieb bei der Rasse wahrscheinlich ist. Aber ich hab mich mit vielen Jagdhundehaltern ausgetauscht, dass man den durchaus kontrollieren kann. Wir werden ja eh von Anfang an die Hundeschule besuchen. Haben dort sehr viele Jagdhunde die nicht unkontrolliert jagen gehen und ich denke das ich mir da wertvolle Tipps holen kann.


    Ist deiner ableinbar?

    Also die erste Nacht liegt nun hinter uns und Madame war so lieb! Nicht 1x hat sie gejault und durchgeschlafen hat sie auch noch :rollsmile:
    Aber sie schnarcht! Und wie...das hab ich noch nicht erlebt :D


    Unser Familienhund war ja Benny, der mittlerweile aber schon 16 ist. Als sein "Nachfolger" kam dann irgendwann Buffy dazu. Aber mit der Zeit ist Buffy quasi in meinen Besitz übergegangen. Sie hängt total an mir und es steht fest: Wenn ich ausziehe kommt sie mit. Joa und Kimba soll nun der offizielle Familienhund werden.
    Da ich jetzt nur noch bis zum 15.04 Schule habe und dann bis September frei, ist jetzt der ideale Zeitpunkt für einen Welpen. Das Problem war nur einen geeigneten Welpen zu finden. Die "offiziellen" Züchter hatten entweder keine Hündin mehr zu vergeben, oder der Wurf war erst in ein paar Monaten geplant.
    Kimba kommt von einem Bauernhof. Ihre Eltern sind beide reinrassig (mit Papieren) und werden nicht jagdlich geführt - also genau das was wir gesucht haben. Sozialisiert ist die kleine prima! Sie hatte 14 Geschwister und konnte tagsüber mit allen und den 4 Hofhunden (Vizsla und Jack Russel) auf dem riesigen Grundstück flitzen. Sie kennt alle möglichen Tiere (Pferde, Katzen, Kühe und sogar Dammwild). Achja sie ist jetzt 13 Wochen alt und ein totaler Schatz! Ich hab mich gleich in sie verliebt.


    Mal gucken was die Zukunft bringt :D

    Hehe, schön das sie euch auch so gut gefällt wie mir :smile:
    Einen Vizsla suchen wir ja schon lange, haben nur nie den richitgen gefunden...
    Kimba ist ein richtiger Haudegen. Total frech und aufgeweckt und hat einfach vor nix und niemandem Angst. Die kleine kann schon so gut meckern :D
    Viel mehr kann ich noch gar nicht sagen, haben sie ja auch erst seit heute.
    Mit den beiden anderen klappt bis jetzt noch alles super, Buffy und die Kleine schlafen gerade sogar schon in einem Körbchen. ;)



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us