Beiträge von Fabiana
-
-
-
Im Sommer können beide raus und rein wie sie wollen (also tagsüber), ansonsten sind sie reine Wohnungshunde
-
Ich bin selber Gassigeher im Tierheim und die Hunde bauen unheimlich schnell eine Bindung zu einem auf, wenn man regelmäßig kommt und sich mit den Tieren beschäftigt.
Teilweise folgen sie einem auch ohne Leine und sind einfach nur total schmusig.Ich kann es dir wirklich nur empfehlen, man lernt gegenseitig unheimlich viel und tut gleichzeitig noch was gutes!
Probiers einfach mal
-
Also meine Hündin hat 15 Halbänder, nochmal so viele Leinen und 5 Geschirre
Heute achte ich mehr was ich kaufe und halte mich zurück... Trotzdem bemühe ich mich, die Halsbänder, Leinen und Geschirre auch alle zu nutzen.
-
Zitat
Pinscher und Schnauzer von Dr. Räber, da kommt man als Schnauzermensch nicht dran vorbei.
Das hab ich auch
-
Zitat
huhu,
also ehrlich gesagt ich würd in panik ausbrechen und in die nächste gute tierklink,egal wie weit weg und wie teuer.....und das so schnell wie möglich
lg und gute besserung für den wuffmir gehts genauso!
-
Zitat
Was kann man über die Jungerdnuss schreiben:
- Hibbelig mit 40 verrückten Minuten (jede einzelne Stunde)
- 10 Minuten alleine bleiben erst ab einem halben Jahr (dafür dann superschnell ohne Probleme gesteigert)
- Stubenrein ebenfalls erst mit 6 Monaten (bei Regen, Sturm, Dunkelheit und Schnee ging draussen gar nix)
- Ziemlich schüchternes Sensibelchen, (das aber rotzfrech wird wenn er mal aufgetaut ist)
- Musterschüler in der Hundeschule (daheim wird dann der Sturkopf ausgelebt)
- Fiept wie ein Weltmeister (und tuts bis heute)
- Lernt alle Kommandos unglaublich schnell (und in der (anscheinend immer noch andauernden) Hormonphase alles wieder unglaublich schnell verlernt)Was soll ich sagen.
Heute hab ich hier einen fast erwachsenen superverträglichen Clown, Sturkopf, Schmusebär, Zähnezeiger, Gierschlund, Kunststückbeherrscher, Langschläfer, Fahrradzieher, Freund, Sauhund, Spassvogel, Lebensbegleiter.Auch wenn ich ihn manchmal immer noch an die Wand klatschen könnte, er ist der beste Kerl der Welt !!!!!!!!!
KANN ICH SO UNTERSCHREIBEN
fazinierend wie ähnlich sich die Pinscher sind... -
Vieles erledigt sich mit der Zeit auch von alleine.
Das ein Welpe erstmal alles und jeden interessant findet ist klar. Wichtiger hierbei ist für mich die Konsequenz und nicht die Strenge.
Also den Welpen, wenn er Unsinn macht, so oft in sein Körbchen schicken, bis er da auch bleibt und zur Ruhe kommt. Befolgt er das, sofort loben und ihn möglichst schnell wieder entlassen (je nachdem wie lang er schon ruhig warten kann -> auf jedenfall entlassen BEVOR er von alleine auf die Idee kommt)Das dein Welpe dich nicht mehr mag glaub ich nicht. Trotzdem würde ich sehr auf eine gute Bindung und Vertrauen achten, das erleichtert dir die weitere Erziehung ungemein
Weiterhin viel Spaß mit dem kleinen!!!
-
Was macht er denn zum Beispiel?
Wenn dem Hund "Nein!" und "Aus!" und aus bekannt sind, sollte das eigentlich reichen. Bei meiner reicht es schon, wenn ich was lauter werde. Aber dann muss der Hund auch wirklich wissen, was du damit meinst.