Beiträge von Navilumpi

    Frühstück......... :gott:


    unter der Woche: wenn ich daheim bin: bei ganz viel Hunger den Pizzarest vom Vortag, ansonsten nix und eine Portion BARF für Perdi.....
    wenn ich bei meinen Eltern bin: Brötchen mit Sirup, Tee (und mindestens eine Scheibe Roggenbrot für Perdi, zusätzlich zum BARF....)


    Ich liebe Frühstück... nehme mir nur meist keine Zeit dafür.... weil doch immer irgendetwas anliegt und ich dann um in Ruhe und ausgiebig zu Frühstücken mindestens eine Stunde eher aufstehen müßte.... da ich aber ein Morgenmuffel bin lasse ich das zugunsten guter Laune sein... (ich bin lieber gut gelaunt und Hungrig, als mies drauf aber satt....)
    Alex ist genauso ein Morgenmuffel wie ich und mag morgens gar nicht frühstücken... wenn ich ihn dazu bringe morgens vor der Schule was zu essen, kommt es meist innerhalb der nächsten halben Stunde wieder raus... :???: da ist sein Magen eigen und will seine Ruhe... :( :


    Wann immer Zeit ist um gemütlich zu frühstücken: Porridge oder Müsli (mit Früchten und Quark) oder Brötchen (mit Sirup, Käse, toller Marmelade, selbstgemachtem Kochkäse....) Obst, Lachs (oder auch mal was anderes fischiges), Rührei, Sekt, Tee oder was uns noch so einfällt.... (auch fürs Wauzi ist dann schlemmen angesagt...)

    Danke für eure Besserungswünsche.... Perdi ist mittlerweile total aufgedreht wenn wir rausgehen... sie will immer unbedingt zu unserer Hundetobewiese.... heute bin ich mit ihr um 23.00 dahin :roll: und es war logischerweise keiner da.... also ist sie ganz traurig wieder mit heim....
    allerdings ist mir aufgefallen, daß sie zwar kein Fieber hat, wenn sie zu Hause liegt, aber nach dem Gassigehen (nur kurz raus, einmal um den Block, zum lösen....) selbst eine Stunde später ist ihre Temperatur wieder richtig hoch....


    Sie trägt einen Schal, zum rausgehen zusätzlich eine Decke und wird verwöhnt ohne Ende....(heute hat sie sogar ihre eigene Pizza bekommen....) trinken tut sie zur Zeit furchtbar gerne lauwarmen Pfefferminztee mit einem Löffel Honig drin...und meine Mom hat ihr (weil man das den "Enkeln" ja bei einer Mandelentzündung gibt) eine Packung Vanilleeis spendiert...... =)


    morgen nachmittag haben wir den nächsten TA-Termin... dann wird hoffentlich die Lunge nicht mehr so belegt sein, damit das Herz geschallt werden kann um zu sehen, ob da irgendwelche Schäden sind...

    wir waren vorhin beim TA und bisher wissen wir, daß Perdi eine dicke fette Mandelentzündung und eine leichte Lungenentzündung hat. (das kommt laut TÄ vom Wetter....) Sie hat auch richtig gut Fieber dabei (39,8). Die Mandelentzündung und vor allem die Lungenentzündung schlagen aufs Herz (da rundrum alles geschwollen ist, stockt es da ein bisschen....sozusagen Stau .....) und wir müssen abwarten ob es bleibende Schäden gibt. Perdi hat jetzt ein Antibiotikum gespritzt bekommen (soll wohl ganz schön weh tun, die Maus war ganz tapfer und hat nicht gemuckst...) und soll Montag wieder kommen. Bis dahin ist dann hoffentlich die Lungenentzündung soweit zurück gegangen, daß man ohne Probleme das Herz schallen kann.... (bei belegter Lunge sieht man wohl nix...) dann werden wir schon mal ansatzweise sehen können, ob da noch mehr Probleme sind, oder ob das jetzt "Zufall" war....


    Die einzige Schwierigkeit, die ich jetzt noch habe, ist: wie halte ich unseren Flummi ruhig, wenn wir anderen Hunden begegnen??? eine ganze Woche lang?? es ist echt grausam.... vorhin sind wir beim Spazieren gehen einem alten, blinden und fast tauben Dackel begegnet. Der ist ganz ruhig stehen geblieben und Perdi wie eine aufgezogene Springmaus immer drumherum.... da ging garnix mit beruhigen..... muß ich sie jetzt wirklich jedesmal, wenn ich einen Hund sehe, schnappen und uns "unsichtbar" machen???
    Zumindest zu Hause schläft sie viel und ist ziemlich bedröppelt...(liegt aber wohl am Fieber). Sogar die Kater merken das und schlafen nur noch bei ihr und spielen Wärmflasche....bzw. Kuscheltier.....

    Gestern beim Toben auf der Wiese ist Perdi mittendrin einfach umgekippt. Sie stand zwar gleich wieder auf und ist weitergetobt, aber als ich sie dann zu mir rief, hatte sie eine blaue Zunge :shocked: !!
    ich habe sie dann beim Toben ein wenig gebremst und meinen TA angerufen, der meinte aber, ich solle das übers Wochenende noch beobachten.... ob es öfter vorkommt und so.... :???:
    heute hab ich Perdi (weil sie so gebibbert hat) bevor wir auf die Wiese gegangen sind einfach mal die Temperatur gemessen (36,5). Auf der Wiese hat sie fast wie immer getobt, war hüpfig und fast normal... allerdings kam sie sehr häufig nicht im vollen Tempo zu mir wenn ich sie gerufen hab, sondern langsam, eher im Wolfstrott.... das fiel dann sogar den anderen auf.... sie hat auch die ganze Zeit eine blaue Zungenunterseite gehabt... (also unten richtig blau, oben zartlila....) Außerdem hat sie heute (obwohl wir immer Wasser dabei haben, und es nie leer wird) ihre Wasserflasche komplett leer gesoffen.... :|
    Ich habe ihr zu Hause dann eine Stunde Ruhe gegönnt und dann nochmal Temperatur gemessen, weil sie so komisch war..... 39,5 !!! aber mittlerweile ist es wieder auf 38,7 gesunken... Also hab ich beschlossen, morgen früh geht es zum TA.... bitte drückt uns die Daumen, daß es nix ernstes ist..... (mein TA meinte, es könne von einem Zeckenbiss kommen... habe heute vormittag einen ein paar Tage alten hinter Perdis Ohr entdeckt....)


    ach ja... den größten Witz hab ich mit der Tierklinik erlebt... ich hab vorhin überlegt, ob ich mit Perdi besser gleich in die Tierklinik gehe.... da war ich aber noch nie.... also da angerufen und die Dame am Telefon hatte doch tatsächlich keine anderen Sorgen, als daß ich wenn ich dann morgen vormittag käme (jetzt wäre da sowieso keiner da, es war abends um 18.00 Uhr), "mindestens 300,- Euro" dabei haben müsse weil die Untersuchungen so teuer sind und wir ja noch nie dagewesen sind..... :???: fand ich ja schon komisch.... (also erst erklären, das muß unbedingt untersucht werden, dann aber auf den nächsten Tag verschieben und dann nur noch auf VIEL Geld hinweisen, weil man zum ersten Mal kommt....)

    Hallo Flo,
    wenn Du eher nachmittags (so gegen Abend) Zeit hast, kannst Du ja auch mal nach Arheilgen rüber kommen.... wir sind immer (nur wenns Wetter ganz absolut ekelig ist, nicht) ab etwa 16.30 bis (meistens zumindest) 18.00 auf der großen Wiese hinter der Stadtteilschule... Unsere Gruppe Nachmittags besteht hauptsächlich aus lieben Hündinnen zwischen 4 Jahren und 11 Monaten....
    Meine Mail ist freigeschaltet, kannst mich anpiepen, dann geb ich Dir meine Handynummer und kann Dich, wenn Du möchtest auch am Fiedlersee oder der Merckschleife abholen (falls Du mit der Straßenbahn kommst....).

    mal kurz OT:


    Zitat

    klaaar kenn ich das.. als Luna am 1.9.10 als unser insgesamt vierter hund zu uns kam,


    kyrali wie machst du das??? kommst du aus der Zukunft?? ich war eben schon echt dabei an meinem Zeitgefühl zu zweifeln....
    Du meinst doch bestimmt den 1.9.09 oder???


    OT Ende....


    das mit dem dazwischen pfuschen kenn ich auch... aber wir haben es so geregelt, daß erst ich dem Hund die Kommandos beibringe, und mein Junior sie dann auch anwenden darf (anfangs allerdings nur unter meiner Aufsicht...) funktioniert super.... (außer daß er dann teilweise an mir rumnörgelt, weil ich Perdi zum ableinen absitzen lasse und sie dann mit einem Okay loslaufen lasse.... was bei uns nachmittags zum toben nicht ganz klappt.... entweder hockt sie statt zu sitzen, oder sie rennt los, sobald die Leine los ist, ohne das okay abzuwarten... da gibts dann jedesmal Mecker von meinem Sohn...)

    Wir sind auch heile heim gekommen....
    auf dem Heimweg von Karola zu mir bin ich an einem Bolzplatz vorbeigekommen, wo jede Menge Kids am Fußballspielen waren... (schön... wenn da nicht der blöde Baum gewesen wäre) da stand ein Baum, der war direkt über dem Boden abgefault und ist bei jedem Windstoß unten weiter von seinem ursprünglichen Platz weg. oben war er an einen anderen Baum angelehnt.... wenn der gefallen wäre, dann auf den Bolzplatz :shocked:
    Also hab ich die Feuerwehr gefragt, ob sie den (wegen Menschengefährdung) bald beseitigen können, haben sie tatsächlich gemacht! ich hab ne halbe stunde ständig die Kids von dem Baum weggescheucht (selber ständig auf dem Sprung um Deckung zu suchen) und der Baum ist in der Zeit bestimmt 70 cm von seinem ursprünglichen Standort weggewandert (immer nur mit dem unteren Teil, kam also immer mehr in Schräglage....) Da hab ich dann schon genug gehabt vom Sturm.... leider durfte ich ab 17.30 dann arbeiten... einmal durch den Wald nach Erzhausen, einmal durch den Wald nach Messel....und die Straßen waren so schön mit Ästchen und halben Bäumen dekoriert.... war echt toll..... aber zumindest hat das Auto keine Abhebversuche gemacht...(da hatte ich ehrlichgesagt am meisten Bammel davor...)



    Sorry, ist ein bissi lang geworden.... Bilder von heute stell ich morgen ein....