Beiträge von Navilumpi

    Zitat

    @ kyuketsuki:
    für unsren kleinen ist es das größte, wenn die Ratties in ihrem Schrank richtig party machen :D dann steht er immer quietschend und wedelnd davor und freut sich kugelig. sobald ich aber eine von den ratten aufm arm habe sind sie uninteressant ;)
    Am tollsten ist es wenn alle sieben Ratten in der untersten Etage sitzen, Deamon davor und sie sich dann nase an nase beschnuppern können :smile:


    genial!!!


    in meiner Alleinwohnanfangszeit hatte ich eine Katze und mehrere Mäuse... das Katz fand die Mäuse immer sehr interessant... nur wenn ich den Käfig aufgemacht habe (also den oberen Teil abgenommen habe) und die Mäuse ihr direkt (ohne Gitter) gegenüber saßen, dann hat sie die Flucht ergriffen ("Mäuse!! Hilfe!!!!! wer weiß was das für Ungeheuer sind!!")
    muß man denn wirklich krank sein, um einen Zoo zu haben??? naja... okay als ich unser 3. Katz (die Kleine Tapsi) bekommen habe, war ich ziemlich morsch im Kopp, weil ich grad ne dicke Erkältung hatte.... aber ansonsten??? Bei uns ist momentan richtig Zoo: 1 Hund, 2 Kater, 1 Katz, 1 Chamäleon, etwa 15 Annam-Stabschrecken, 2 Australische Gespenstschrecken und ein Igelmädchen..... :hilfe: :hilfe:

    Super wenn es eine Tierklinik in der Nähe gibt, die sich darauf spezialisiert hat....
    Ich hab hier einen sehr experimentierfreudigen Zahnarzt, der meinte, wenn Hund sich in die Schnute fassen läßt und stillhält, dann würde er auch ne Zahnbehandlung beim Hund machen....



    smujackie: wünsche Dir, das die gut was machen können....

    Zitat


    sowas wie Tino hab ich hier auch liegen....


    außerdem turnt hier noch ein Kuh-Kater rum


    und unser kleines megafreches Baby


    eben hat sie doch allen ernstes versucht dem Hund die Rinderluftröhre streitig zu machen und abzuschleppen.... sah echt zum brüllen aus und ich hab wie immer in solchen Situationen kein Handy oder Fotoapparat zur Hand gehabt :( :

    Ja Aruna, Du hast Recht.... das wäre mal eine Maßnahme....


    aber,...
    wo warst Du wählen?? bei uns gab es für alle Hundewähler extra Leckerchen.... :gut: und die wurden echt gerne gewählt..... :roll:
    Perdi hat abends um kurz vor 6 noch eine Kontrolle gemacht, ob die Hundewähler auch ordentlich gewählt haben und hat dann sämtliche Restleckerchen vernichtet.... :shocked:

    Es kommt ja auch immer drauf an, wieviele Hunde man unter Kontrolle halten bzw. bringen muß..... Bei einer Freundin von mir sagen die Nachbarn immer: die Hunde sind ne Katastrophe... gleichzeitig motzen sie aber über meine Freundin, wenn sie die Hunde anschreit....
    Bei 4 Schäfis ist es halt so, daß man auch mal Ruhe, Aus brüllen muß... damit man durchkommt und sich durchsetzt... wenn wir zusammen sind muß ich auch teilweise energisch werden, um mich bei den Rüpeln durchzusetzen (sie hat einen Rüden 9 Jahre, eine Hündin 4 Jahre und zwei Rüden 1 Jahr...) und wenn die sich gegenseitig mal wieder bekriegen oder bellen weil jemand am Tor ist, dann muß man brüllen... das geht gar nicht anders..... Wo ich dann eher mal was sage ist wenn ein Hund geschlagen wird.... (das gibts bei meiner Freundin nicht...) da schreite ich dann auch mal ein, aber ansonsten... Früher eine Nachbarin von uns, die hat ihren Hund nur angeschrieen.... der war aber auch schwerhörig...da gings nicht leise...(die konnte das mit Handzeichen nicht...)
    Also schreien muß schon manchmal sein.....

    Hier sind mal Fotos von "Blondie" (unser TA meinte, das passt am besten.... sie ist die einzige Blonde momentan....alle anderen sind wesentlich dunkler....)
    Einmal in der Box:


    und einmal ganz neugierig bei mir auf der Hand....


    Banane frißt sie mit Begeisterung.... bitte aus meiner Hand....und wenn es nicht schnell genug geht, dann wird auch in die Hand gebissen.... (nicht fest, nur so, daß man merkt, da ist jemand ungeduldig...)

    Super Eure Tipps..... Perdi hat vorhin um halb 9 als ich vom Zählen kam ein kleines Wanderkaktusmädchen gefunden... sie ist blond (eindeutig,.... sehr helle Stacheln, Bild folgt) und wiegt zur Zeit 154 g.... was mich ein wenig irritiert hat, war die Tatsache, das sie sich nicht zusammengerollt hat, als wir sie gefunden haben. Dafür fing sie dann im hellen Hausflur an rumzuzappeln und hat im Fahrstuhl probiert ob Menschendaumen essbar ist :shocked: .
    Sie sieht auch relativ "gut" abgemagert aus :( :


    Morgen früh rufe ich unseren Tierarzt an und dann wird wohl morgen nachmittag (gegen Abend, wenn sie dann richtig aktiv wird) ein Termin dort fällig sein. Zecken habe ich 2 bei ihr gefunden (und entfernt, was sie sich sehr gern gefallen ließ) Flöhe sehe ich bisher keine, Kontakt mit unseren Familienvierbeinern ist trotzdem verboten... jetzt steht sie in einer großen Transportbox (Größe ist für einen Berner Sennen ausreichend :hust: ) draußen im Flur und schmatzt Katzenbabyfutter mit Flocken, Rosinen und Mehlwürmern in sich hinein... (Igelfutter...).
    Ich habe noch etwa 1 1/2 Stunden hier die Umgebung abgesucht, aber es sind bisher keine weiteren Wanderkaktuszwerge aufgetaucht.... (vielleicht hat sie sich verlaufen....??)



    Ich habe mit unserem TA mal ausgemacht, wenn mir tagsüber ein Igel begegnet, oder ab Ende September einer unter 200 g, daß er eingesammelt wird, von ihm untersucht und gegen seine Parasiten behandelt wird und dann je nach Zustand entweder wieder rausgelassen wird, oder bei unserem TA in Igelpension geht und gepäppelt wird.....