Beiträge von Terrorfussel

    Ich möchte nicht das Peppi auch noch Angst bekommt und wir selber wollen auch ruhiger ins neue Jahr, ich ertrage diese kriegsähnlichen Zustände hier in Berlin nicht. Auch möchte ich das der Floh sich nochmal vor Mitternacht in Ruhe lösen kann. Also suche ich gerade wieder eine Unterkunft, zwei sind in der engeren Wahl und morgen werde ich wohl buchen.

    Heute gebucht, es geht 5 Tage in die Einsamkeit und auch wenn einzelne Böller oder es 1 Stunde um Mitternacht knallen sollte, ist das kein Vergleich zu hier. Ich freue mich für den Floh und uns. :bindafür:


    Noch ein Tipp: Silberfolie auf die Fenster kleben, das dämmt auch ordentlich. :smile:

    Ich finde die Tage vor Silvester, wenn schon unvermittelt Böller hoch gehen und vor allen Dingen die erste Januarwoche ganz schlimm. Mich graust es jetzt schon vor dieser Zeit mit ängstlichem, schreckhaftem Hund.

    Am meisten Angst hab ich vor Begegnungen mit Kindern oder Jugendlichen, die sich einen Spaß draus machen, extra hinter oder vor Hunden her zu böllern, das kommt hier in der Stadt leider regelmäßig vor.

    Ja, das ist es leider! Hier wird schon ständig geböllert, nach den Weihnachtsfeiertagen geht es dann richtig los und zieht sich manchmal vereinzelt bis Ende Januar. Mit Fussel sind wir ja meisten geflüchtet, Dänemark oder einsam in Deutschland und das werden wir wohl wieder tun. Ich möchte nicht das Peppi auch noch Angst bekommt und wir selber wollen auch ruhiger ins neue Jahr, ich ertrage diese kriegsähnlichen Zustände hier in Berlin nicht. Auch möchte ich das der Floh sich nochmal vor Mitternacht in Ruhe lösen kann. Also suche ich gerade wieder eine Unterkunft, zwei sind in der engeren Wahl und morgen werde ich wohl buchen.

    Fussel geriet ja schon bei jeden einzelnen Böllern in Panik, darum gab es im Urlaub auch Eierlikör ( 2 Teelöffel bei 8 kg) obendrauf, hat gut geholfen.


    Ich drücke allen die Daumen!

    Oopsi... gut, dass du das sagst! Mir war beim Hochladen nichts aufgefallen, aber ist dann wohl nicht der seriöseste Service ;-)

    Nein, scheint nicht seriös zu sein. Ich bin schon 10 Jahre bei http://www.picr.de und super zufrieden. Man muss sich zwar anmelden mit Mail Adresse und Passwort, doch sie arbeiten ohne Werbung und setzen nur ein Cookie für die Funktionen der Seite. :smile:

    Ich hatte Equafleece noch mal angeschrieben und weitere Bilder geschickt und die meinen, dass die 26 zu groß wäre (zu lang und zu weit), aber irgendwie glaub ich das nicht so richtig... Ich überleg echt, ob ich das Risiko eingehe und noch mal ne Nummer größer bestelle, weil nur weiter bringt glaub ich nix...

    Ich meine sie haben da schon Erfahrung, doch wenn du meinst es ist zu eng, der Reißverschluss ist auch schlecht zu schließen, dann würde ich das Risiko eingehen. Nach meiner Erfahrung dehnt sich das Equafleece noch minimal, muss es ja auch beim Laufen, doch so dehnen das es wesentlich besser weiter wird, eher nicht. Gut, wenn der größere Anzug zu lang wird, so das sie mit dem Beinen rausschlupft, wäre auch blöd. Ansonsten probieren und wenn er wirklich zu groß ist, zurück senden oder weiter verkaufen. :ka: Schau eventuell erstmal wie sie in dem jetzigen Anzug läuft. ;)

    Ach ja, jetzt war ich bei den vorherigen Bildern so erschrocken das ich es glatt vergessen hatte. :hust: Ich wollte ja auch die neuen Pullover von Equafleece präsentieren, die ich für Peppino bestellt hatte.


    Er trug vorher Größe 14 slim, doch die waren schon im letzten Jahr nach zwei Monaten zu eng am Hals, den ich dann aufschnitt. Sonst passte er noch, doch auch recht eng.









    Bei dem mit Beinen habe ich die Beine abgeschnitten und später umgenäht. Der war im Brust- Beinbereich zu knapp.



    Nun hatte ich die neuen Daten bei Equafleece eingegeben und raus kam wieder eine 14, doch diesmal normale Weite.

    Ein bisschen gezittert habe ich schon das die wieder zu eng oder kurz werden, doch sie passen perfekt! :applaus: Die Vorderbeine kann ich nun locker reinstecken, minimal länger sind sie auch und sie haben nun ein wenig Luft.





    Mit langen Vorderbeine.









    Rot - weil ihm Rot einfach gut steht, wie ich finde. :D


    Da ich die Geschirr immer unter dem Pullover trage, schneide ich einen schmalen Schlitz oben rein, wie man sieht und das finde ich schon praktisch. :smile:

    Also der Abstand zwischen der Vorderhand und der Hinterhand ist quasi zu kurz.

    Sehe ich auch so.


    Eine Bitte, die Seite wo du die Bilder hochlädst wurde mir von meinem Virenwächter als Gefahr gemeldet und abgefangen. Außerdem öffnete sich seitlich beim Anschauen des Equafleece Anzuges, eine Werbung, wo sich eine Frau entblößt und darüber stand, Sex für Senioren. :ugly: Vielleicht kannst du die Bilder woanders hochladen?

    Tagsüber hält er auch bis zu 7 Stunden ein, aber das nächtliche Problem ist ja jetzt auch erstmal Geschichte. :relieved_face:


    Uns hat es auch gefallen. :smiling_face_with_hearts:

    Dann ist doch alles perfekt! :smile:

    Drei von unseren vier Hunden haben Nachts bei uns geschlafen und wir hatten, außer bei gesundheitlichen Problemen wie Durchfall etc. ruhige Nächte. Manche Hunde brauchen einfach die Nähe. :nicken:

    Bei unserem ersten Hund (Jack Russel Mix), den wir mit 9 Wochen zu uns holten, waren die ersten Nächte auch sehr anstrengend. Er schlief neben unserem Bett, machte uns jedoch mehrmals die Nacht wach und wir rannten dann runter in die Natur. Bis ich ihn eines Nachts hochhob und unter die Bettdecke packte, da kuschelte er sich an mich und schlief bis 9 Uhr durch, also gute 8 Stunden. :D Zwei von den Hunden wollte irgendwann dann nachts nicht mehr ins Bett und hatten sich andere Plätze gesucht, außerdem kann man es später noch umgewöhnen wenn man es nicht mag, geht alles. ;)

    Der Hund mit 14" (ohne slim) hat

    Rückenlänge 28cm, Brustumfang 38cm und Halsumfang 22cm. (und der Pullunder ist eigentlich zu kurz, da der Hund aber eine Ringelrute hat, passt es so.

    Eigentlich wäre 15" ideal...

    Oh, dann hoffe ich mal das die gestern bestellten Pullis passen. :hust: Peppino hat die Pullover hier noch in Gr.12 Slim und da musste ich den Hals vorne schon aufschneiden, Rückenlänge könnte noch 2-3 cm mehr sein. Nun ergab sich nach den aktuellen Maßen die Gr.14 normal und wurde so jetzt bestellt, 1 Pulli und einen mit Vorderbeinen.

    Hier mal die Maße:

    A- Brust zum Rücken 35 (eigentlich 37)

    B- Halsumfang 26cm

    C- Brust 38

    D- Taille 30

    E- Rückenlänge 30

    Es gibt in einer FB Gruppe eine Tabelle mit gesammelten Maßen, aber da hast du keine Garantie und vollständig ist sie auch nicht:

    Könntest du sie bitte rauskopieren und hier (eventuell im Spoiler) einsetzten, ist nicht jeder bei FB. ;)

    in der FB Gruppe habe ich gelesen, dass die neueren Pullis dünner sein sollen als noch vor einigen Jahren. Ist euch sowas auch schon aufgefallen?

    Vor zwei Jahren waren sie noch genauso dick. Die jetzt kommen da muss ich erst schauen. :smile:

    Hach ja, die Milch, da kommen Kindheitserinnerungen hoch. :smile:


    Mitte der 60er bin ich als kleines Mädel mit meiner Milchkanne losgezogen, als der Milchmann wartend mit einer Bimmel auf dem Wagen läutete. Artig standen wir in einer Reihe und reichten dann unsere Kanne. Mit jeder Pumpbewegung flossen 1/4 Liter Milch hinein, also 4x pumpen und meine Kanne war voll. Ich reichte das Geld und lief heimwärts.

    Wenn es mir manchmal zu langweilig wurde, nahm ich Schwung und schleuderte die Milchkanne samt Inhalt seitlich am Körper über den Kopf im Kreis herum. Konnte ich perfekt :D , wenn da nicht der Poller gewesen wäre, die Kanne gegenknallte und sich ein Großteil der Milch über den Gehweg ergoss. Passierte in dieser Zeit nur 2-3 Mal :pfeif:, doch gab dann mächtig Ärger. Ohne Zirkuseinlagen und schlechtem Gewissen ging ich anschließend noch einen Liter Milch holen.


    Eine kleine Kammer ohne Fenster, direkt in der Ecke unserer Küche diente als Vorratsraum für Lebensmittel. Obwohl es in unserer Speisekammer stets etwas kühler war ( da gab es noch keinen Kühlschrank bei uns), als in den übrigen Räumen, dauerte es nur wenige Tage bis die Milch eine feste Konsistenz bekam. Meine Mutter streute dann Zucker auf die Milch, und wir Kinder bekamen dann ein Schälchen „Dicke Milch“ zum Nachtisch. Wir hatten es geliebt.

    Ich habe hier schon öfter gelesen und nun auch selbst erlebt, dass zufällige Dinge passieren, die man unter Umständen zwar logisch erklären kann, die einen aber fühlen lassen, dass das verstorbene Haustier diese Zeichen geschickt hat. Man kann davon ja halten, was man mag, aber mich tröstet es sehr.

    Ich glaube fest daran das es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die geschehen auch wenn man es nicht erklären kann! Ich habe diese Geschehnisse in meinem Thema zusammengetragen, teilweise bebildert, man kann es mit anschauen / miterleben. Angefangen hatte es nachdem ich meine Herzhündin Buffy im September 2018 gehen lassen musste. Sie war mir sehr nah, sendete immer wieder Zeichen. Ein Jahr später folgte ihr unser Herzenbub Rowdy und die Zeichen blieben, bis wir letztes Jahr unseren Seelenhund Fussel einschläfern mussten, es schien als wenn Buffy die Jahre auf Fusselchen gewartet hatte, sie hatte ihn seit Welpenalter mit großgezogen. Danach brachen die Ereignisse und gefühlte Nähe ab, so als wenn sie ihre Aufgaben erfüllt hätte und nun mit allem fein ist.

    Auch mich hatte es sehr getröstet, anderseits war es so wundervoll all die Zeichen miterleben zu dürfen, darüber bin ich sehr dankbar! :sparkling_heart:


    Mal sehen ob ich hier einzelne Frequenzen aus meinem Thema hier zusammentragen kann, das dauert allerdings ein bisschen.