Beiträge von Terrorfussel

    Der Hund mit 14" (ohne slim) hat

    Rückenlänge 28cm, Brustumfang 38cm und Halsumfang 22cm. (und der Pullunder ist eigentlich zu kurz, da der Hund aber eine Ringelrute hat, passt es so.

    Eigentlich wäre 15" ideal...

    Oh, dann hoffe ich mal das die gestern bestellten Pullis passen. :hust: Peppino hat die Pullover hier noch in Gr.12 Slim und da musste ich den Hals vorne schon aufschneiden, Rückenlänge könnte noch 2-3 cm mehr sein. Nun ergab sich nach den aktuellen Maßen die Gr.14 normal und wurde so jetzt bestellt, 1 Pulli und einen mit Vorderbeinen.

    Hier mal die Maße:

    A- Brust zum Rücken 35 (eigentlich 37)

    B- Halsumfang 26cm

    C- Brust 38

    D- Taille 30

    E- Rückenlänge 30

    Es gibt in einer FB Gruppe eine Tabelle mit gesammelten Maßen, aber da hast du keine Garantie und vollständig ist sie auch nicht:

    Könntest du sie bitte rauskopieren und hier (eventuell im Spoiler) einsetzten, ist nicht jeder bei FB. ;)

    in der FB Gruppe habe ich gelesen, dass die neueren Pullis dünner sein sollen als noch vor einigen Jahren. Ist euch sowas auch schon aufgefallen?

    Vor zwei Jahren waren sie noch genauso dick. Die jetzt kommen da muss ich erst schauen. :smile:

    Hach ja, die Milch, da kommen Kindheitserinnerungen hoch. :smile:


    Mitte der 60er bin ich als kleines Mädel mit meiner Milchkanne losgezogen, als der Milchmann wartend mit einer Bimmel auf dem Wagen läutete. Artig standen wir in einer Reihe und reichten dann unsere Kanne. Mit jeder Pumpbewegung flossen 1/4 Liter Milch hinein, also 4x pumpen und meine Kanne war voll. Ich reichte das Geld und lief heimwärts.

    Wenn es mir manchmal zu langweilig wurde, nahm ich Schwung und schleuderte die Milchkanne samt Inhalt seitlich am Körper über den Kopf im Kreis herum. Konnte ich perfekt :D , wenn da nicht der Poller gewesen wäre, die Kanne gegenknallte und sich ein Großteil der Milch über den Gehweg ergoss. Passierte in dieser Zeit nur 2-3 Mal :pfeif:, doch gab dann mächtig Ärger. Ohne Zirkuseinlagen und schlechtem Gewissen ging ich anschließend noch einen Liter Milch holen.


    Eine kleine Kammer ohne Fenster, direkt in der Ecke unserer Küche diente als Vorratsraum für Lebensmittel. Obwohl es in unserer Speisekammer stets etwas kühler war ( da gab es noch keinen Kühlschrank bei uns), als in den übrigen Räumen, dauerte es nur wenige Tage bis die Milch eine feste Konsistenz bekam. Meine Mutter streute dann Zucker auf die Milch, und wir Kinder bekamen dann ein Schälchen „Dicke Milch“ zum Nachtisch. Wir hatten es geliebt.

    Ich habe hier schon öfter gelesen und nun auch selbst erlebt, dass zufällige Dinge passieren, die man unter Umständen zwar logisch erklären kann, die einen aber fühlen lassen, dass das verstorbene Haustier diese Zeichen geschickt hat. Man kann davon ja halten, was man mag, aber mich tröstet es sehr.

    Ich glaube fest daran das es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die geschehen auch wenn man es nicht erklären kann! Ich habe diese Geschehnisse in meinem Thema zusammengetragen, teilweise bebildert, man kann es mit anschauen / miterleben. Angefangen hatte es nachdem ich meine Herzhündin Buffy im September 2018 gehen lassen musste. Sie war mir sehr nah, sendete immer wieder Zeichen. Ein Jahr später folgte ihr unser Herzenbub Rowdy und die Zeichen blieben, bis wir letztes Jahr unseren Seelenhund Fussel einschläfern mussten, es schien als wenn Buffy die Jahre auf Fusselchen gewartet hatte, sie hatte ihn seit Welpenalter mit großgezogen. Danach brachen die Ereignisse und gefühlte Nähe ab, so als wenn sie ihre Aufgaben erfüllt hätte und nun mit allem fein ist.

    Auch mich hatte es sehr getröstet, anderseits war es so wundervoll all die Zeichen miterleben zu dürfen, darüber bin ich sehr dankbar! :sparkling_heart:


    Mal sehen ob ich hier einzelne Frequenzen aus meinem Thema hier zusammentragen kann, das dauert allerdings ein bisschen.

    Bei unseren Rüden brauchte es keine Suppenkelle, einfach einen Urinbecher aus der Apotheke oder ähnlich sauberes Gefäß drunter halten, zudrehen - fertig. Bei unserer Hündin gab es einen langen, flachen Suppenlöffel, weil Suppenkelle zu groß/tief, klappe auch einwandfrei. Bei genauer Analyse wurde steriler Urin direkt durch die Bauchdecke entnommen.

    Wow, das mit der Windel kam ja von mir, aber es war ein Rat, finde jetzt auch beim drüber nachdenken im Nachgang nichts schlimmes an diesem Rat.

    Nein Anja, ist es ja auch nicht, hatte sich ja auch geklärt. Doch da kam eins zum anderen und wurde teilweise immer absurder. Ein Laie muss sich auch nicht mit Blutbildern auskennen, dafür ist der TA da, auch für die restlichen Untersuchungen.


    Ich glaube du liest sehr subjektiv, fühlst dich schnell angegriffen und ich wüsste jetzt nicht warum dich jemand für deine Aussagen steinigen oder sperren sollte!? :ka:

    Ich hab mir die letzten Seiten mal durchgelesen und man hat schon gemerkt, dass es hier ziemlich festgefahren ist.

    Die TE hat mehrfach betont, dass es ihrem Hund wieder gut geht, dennoch wurde sie von allen Seiten mit TA Kommentaren/Fragen beworfen und es nahm kein Ende.

    Es ist nicht nur festgefahren, sondern der TS wird so allerhand unterstellt, was gar nicht zutrifft!


    Erst ging es nur um den morgentlichen Stress, den SIE sich macht, weil der alte Hund verständlicherweise schneller raus muss. Da wurde geraten eine Windel zu nehmen, was sie nicht möchte, weil es ja an IHR liegt, denn altersmäßig kommt auch sie schlechter in Gang.

    Nachts mehr trinken, lag wie erkannt am abendlichen Trockenfutter, wurde geändert und doch wird sie nun bedrängt das abklären zu lassen, obwohl sie betont hat in TÄ Behandlung zu sein, Blutwerte und Ultraschall etc. gelaufen sind. Der nächste Aufhänger die Arthroseschmerzen (betont leichtere Schmerzen) die man anfänglich durchaus auch mit Zeel oder Traumeel behandeln kann, bevor man stärkere Schmerzmittel verabreicht. Außerdem hat sie noch Onsior im Haus. Nein, Librela soll es richten. Kann man anraten, aber nicht aufdrängen.

    Viele alte Hunde vertragen die Wärme nicht mehr, doch hier wird es nicht hingenommen, denn es könnte ja ......... ABCDE sein und bitte noch Zweit- Drittmeinung einholen, obwohl sie betont das es ihrem Hund bei kühlem Wetter gut geht und sie regelmäßig bei ihrem TA vorstellig wird wenn was ist, dem sollte sie doch vertrauen, oder!!!!! Aber nein, sind ja auch nur Menschen die sich irren können.


    Puh, ich kann verstehen das sie hier genug hat, wenn einem ständig die Worte im Mund herumgedreht werden, egal was sie äußert und das empfinde ich beim Lesen schon stressig!


    Ja, alte Hunde können anstrengend sein, Altenpflege stressig und natürlich sollten sie bestmöglich tierärztlich versorgt werden, doch lasst die Kirche doch mal im Dorf!

    Ich bräuchte mal Brainstorming zum Thema (Schimmel-)Geruch im Bad - woher könnte er kommen/was könnte man dagegen machen?


    Das Bad ist leider ohne Fenster, es gibt eine Lüftung, die ich aber selten nutze, weil ich das Gefühl habe, dass dadurch schlechte Gerüche aus den Abflüssen in die Wohnung gelangen. Die Tür hab ich deshalb immer offen und ich lüfte die Wohnung mind. 2x täglich, wenn ich nicht arbeiten bin eher mind. 3-4x täglich.

    Wir hatten den Schimmelgeruch, trotz Fenster, immer nach dem Urlaub und der bleib auch hartnäckig eine Weile. Ich war mir sicher das es aus den Rohrleitungen kommt und es roch auch nur im Bad nach Schimmel. Rohrreiniger oder heißes Wasser haben nichts gebracht. Ich habe einfach mal bei DM oder so billigen Prothesenreiniger geholt und mehrere Tabletten klein gemacht und in alle Abflüsse ( auch Küche, da die Rohre ineinanderlaufen), inklusive Klobecken, gepackt und mit kochendem Wasser da reingespült. Abgewartet und das mal täglich 3-4 Tage wiederholt. Hilft wirklich perfekt! :bindafür: Nun mache ich das regelmäßig alle paar Wochen und bevor wir in einen mehrwöchigen Urlaub starten noch 1 Tag vorher. Keine Schimmel- oder anderweitigen Gerüche mehr nach unser Heimkehr. :smile: