Beiträge von Terrorfussel

    Dann wäre es doch ein Leichtes, die Buchungsgelder an die Kunden zu überweisen und vor Ort erreichbar zu sein, oder?

    Aber, aber, aber ... :emoticons_look: die haben doch noch Großes vor :klugscheisser: , Investitionen und Verdoppelung der Häuser, da haben die für die Urlauber jetzt nicht wirklich Zeit, schon gar nicht für Rücküberweisungen oder ähnliches. :hust:

    Es sind ja auch keine Einzelfälle momentan, so wie sie es abtun.

    Hier habe ich den ersten eingesetzte Artikel übersetzen lassen:


    Tyske sommerhusgæster kørte forgæves til Fanø – nu melder DanCenter ud | Fanø Posten


    Hier noch ein weiterer Artikel.


    Dancenter: Vi er klar til at forbedre vores service | Fanø Posten

    Ich habe mal versucht den zweiten Artikel übersetzen zu lassen:


    Weil ein wenig lang, nun im Spoiler

    Für mich hört sich das irgendwie wischiwaschi an.

    Dan Center wurde doch an einen indischen Konzern verkauft. Die Vermieter stellen ihre Ferienhäuser dort jetzt wohl nicht mehr zur Vermietung. Deshalb auch die Stornierungen.

    Das war jedoch schon 2019 und es lief ja noch alles bis zum letzten Jahr.


    Ich möchte da auch nicht spekulieren, schauen wir mal wie es sich entwickelt.

    Ich habe gerade mal bei Fejo im Trustpilot geschaut und unter den positiven Bewertungen bedanken sich manche Bucher über die Hilfe von ihnen, wie bei Umbuchungen und wohl manchmal mit einem Trostpflanzer oben drauf.


    Trustpilot - Fejo


    Auszug

    schnell Hilfe erhalten

    Leider wurde unsere Buchung vom Hausanbieter sehr kurzfristig storniert. Das war ein Schock!

    Umso schöner, dass wir auf fejo sehr schnell Hilfe angeboten bekommen haben. Wir konnten kurzfristig ein neues Haus finden und haben von fejo noch ein nicht geringes Trostpflaster erhalten. Und dies, obwohl fejo an der Stornierung ja gar keine Schuld hatte.


    Wir sind jetzt kurz davor zu stornieren.

    Puh, kann euch verstehen, doch niemand kann euch diese Entscheidung abnehmen.


    Hattet ihr über Fejo gebucht? Wenn ja, vielleicht mal Kontakt aufnehmen und nachfragen wie sich die momentane Situation darstellt. So würde ich es machen. ;)

    Aus aktuellem Anlass möchte ich hier mitteilen das es bei Dancenter / Admiral Strand / Danland (sie gehören zusammen) erhebliche Schwierigkeiten gibt.

    Gebuchte Häuser werden kurzfristig abgesagt oder Urlauber stehen vor verschlossenen Büros.


    In einem kleinen DK Forum hat auch jemand kurzfristig einen Urlaub über Ostern gebucht, auch der wurde jetzt abgesagt.


    Dazu die Bewertungen über Dancenter beim Bewertungsportal Trustpilot, gerade die 1 und 2 Stern Bewertungen zeigen deutlich das aktuelle Problem. Geld wird wohl nicht zurück gezahlt, es gibt nur Gutscheine. Wenn man telefonisch durchkommen sollte, was schon selten ist, kann man die Leute kaum/schlecht verstehen.



    Trustpilot - Dancenter


    Trustpilot - Admiral Strand


    Wir hatten bei denen nur einmal gebucht und wegen Differenzen wegen dem Wassergeld diesen Anbieter aus unserer Urlaubsplanung gestrichen. Das Admiral Strand auch zu ihnen gehört ist gut zu wissen, da werden wir auch nicht buchen.


    Bis 2019 gehörte Dancenter zur Axel Springer Se, danach wurde es an einen glaube indischen Hotelkonzern verkauft.


    Dancenter Unternehmensgeschichte


    Auszug:

    DanCenter wird Teil der OYO Familie.

    Seit 2016 gehört DanCenter zur OYO Vacation Homes (ehemals @Leisure Group), einem der führenden Unternehmen auf dem europäischen Onlinemarkt für Ferienunterkünfte. Innerhalb der Gruppe findet ein reger Austausch von Know How statt, um Produkt und Service stetig zu verbessern. Die @Leisure Group gehörte bis 2019 mehrheitlich zur Axel Springer SE, einem der reichweitenstärksten Digitalverlage weltweit. Im Juni 2019 wurde die Gruppe von OYO Rooms aufgekauft, dem nun drittgrößten Hotelunternehmen der Welt und in OYO Vacation Homes umbenannt.

    Puh, ich weiß nicht warum der Chihuahua hier so negativ dargestellt wird, das hauptsächlich von denjenigen die persönlich gar keinen haben. :ka: Natürlich musste ich mich nach einem großen und zwei kleinen, kompakten Hunden erstmal umstellen. Anfänglich machte ich mir auch ein paar Sorgen, doch die sind nach 2 Jahren nun verflogen, auch die Klischees die ihnen anhaften und mich anfänglich verunsicherten. Im Umkreis gibt es so zwei Hände voll Chis die ich kenne, mit nur drei davon habe ich engeren Kontakt. Die anderen sind unverträglich, überwiegend hausgemacht.


    Wenn man von Anfang an auf eine gute Sozialisierung achtet, ihnen nicht jeden Hallosager ausliefert und ihn schützt wo es wichtig ist, dann können es super tolle Hunde sein, wie auch jeder x - beliebiger andere Hund.


    Peppi ist ja kein Zwerg mit seinen 28cm Höhe und 3,3 kg Gewicht. Leicht, zart, ja, doch das macht er mit Schnelligkeit und Wendigkeit wieder wett. Er strahlt auch eine gewisse ruhige Souveränität aus, das auch große Hunde ihn für voll nehmen.

    Wenn trampelige oder aggressive zu uns rennen, nehme ich ihn einfach hoch, fertig. Ich glaube auch nicht das es im Stall einen Unterschied macht, ob der Hund nun 3kg oder 6kg wiegt, wenn Pferd oder Mensch auf ihn trampelt, das kann man durch Regeln und Platzzuweisung entschärfen.


    Greifvögel können zur Gefahr werden, ja, gerade bei Zwergchis, doch wann kommt das mal vor? Sogar Fussel der ja nun sehr kompakt und nicht mini war, wurde von einer Nebelkrähe auf dem Feld attackiert weil Brutzeit war, da haben auch Menschen ein Problem.


    Peppino ist auf jeden Fall ein sehr taffer, unerschrockener Hund und immer freundlich zu jedem. Der wurde und wird hier auch nicht einfach angetatscht, obwohl Großstadt und das bei so vielen Menschen die ihn niedlich finden. Nicht mal Kinder streicheln ihn ohne mich zu fragen. Peppi hat gar keinen Jagdtrieb, bellt draußen nicht und ich kann ihn überall, wo es erlaubt ist, mitnehmen ( sehr praktisch) ohne unangenehm aufzufallen. :nicken: Zuhause meldet er schon mal wenn jemand klingelt oder ein Hund bei offener Balkontür vorbeiläuft, da bleiben wir dran.

    Er braucht eine ordentliche Auslastung, körperlich und geistig, sonst neigt er zu vermehrten bellen, doch das weiß man schon wenn man die Rasseneigenschaften durchliest. 1,5 - 3 Stunden sind wir täglich unterwegs, wobei er auch Ruhetage super mitmacht.


    Ich mag diese eigenwilligen Clowns mit ihrem ganz eigenen Charme und Peppi liebe ich, weil er ist wie er ist. :herzen1:














    Ist aber auch geschmackssache.

    Das finde ich auch und mir persönlich gefallen diese Hunde, man muss ja keinen Merle Hund nehmen. Wichtig das alles gesundheitlich Relevantes abgeklärt ist. ;)

    Die meisten sind einfach übertypisiert.

    Wie leider bei so vielen andere anerkannten Rassen.

    Mir persönlich gefallen ja die Hündinnen von mexican Perl

    Die gefallen mir auch, doch die Rüden wiederum nicht. Der Dunkle hat Ähnlichkeit mit einem Papillon.


    Ich habe nicht viel Ahnung von der Zucht, doch bestimmte Vorstellungen wo es wieder hingehen sollte.

    Hier wurde ja schon viel von Chihuahuas geschrieben, auch worauf man achten sollte. Ich sage mal so was Erkrankungen angeht, ist PL, Herz ist ein allgemeines Kleinhundproblem, was man nie ausschließen kann, auch wenn die Elterntiere gesund sind. Allergien kann auch ein Thema sein.

    Ich bin Fan zurück zum eher ursprünglichen Hund, also eher Hirschkopf statt Apfelkopf, lange Beine, schlanker Körper, Gewicht um die 3,5 kg.

    Unser Peppino kommt aus einer Beschlagnahmung und entspricht diesem Hundetyp, doch leider ist er nicht so gesund wie zu hoffen gewagt, doch das ist wohl der wahrscheinlichen Vermehrung geschuldet.

    Empfehlungen von Züchtern?

    Eine Züchterin hatte ich mir mal angeschaut und die gefällt mir richtig gut, auch weil sie ua die Hirschkopfhunde züchtet und recht hübsche Elterntiere dabei sind. Auch gefällt mir ihre Philosophie über ihre Zucht.


    Chihuahua Laughing - Mountains