Ein deutsches Ehepaar aus Berlin musste neulich mit Hilfe eines freundlichen Bürgers in Nordby untergebracht werden, weil sie für ihr bei Admiral Strand gebuchtes Ferienhaus keinen Schlüssel bekamen. Dasselbe geschah an diesem Wochenende mit vier anderen Paaren aus Deutschland. Das Gleiche ist in Blåvand passiert, schreibt JydskeVestkysten, und dies hat zusammen mit den Problemen, Mitarbeiter zu erreichen, zu Gerüchten über einen Massenexodus von Mitarbeitern, Ferienhausvermietern und möglichen finanziellen Problemen für den Eigentümer von Admiral Strand, DanCenter, geführt, dessen Haupteigentümer ein reicher indischer Mann ist, der in Singapur lebt. Ein deutsches Urlaubsportal, das Birgit Hoffmann gehört, fand durch eine Leserumfrage auf Facebook heraus, dass 25 % der 101 Mieter, die über die beiden Unternehmen gemietet hatten, ihre Buchungen storniert hatten. Doch nun hat die internationale Presseabteilung von DanCenter auf die Fragen von Fanø Posten zu den Problemen und einem möglicherweise drohenden Konkurs mit dieser Antwort geantwortet:
Erklärung im Namen des DanCenter-Sprechers
"Wir möchten klarstellen, dass die Behauptungen/Gerüchte über den Konkurs kategorisch falsch sind. In der Tat haben wir kürzlich erhebliche Investitionen getätigt, um unsere Dienstleistungen zu verbessern und unser Portfolio in Dänemark zu erweitern. Wir planen, in den nächsten 5 Jahren 50 Mio. $/ ~350 Mio. DKK in Dänemark zu investieren, und wir wollen diese Investitionen für die Expansion und die Stärkung unserer technischen Fähigkeiten verwenden.
Unser Ziel ist es, unser derzeitiges Portfolio von über 8 Tausend Ferienhäusern in Dänemark innerhalb der nächsten 5 Jahre zu verdoppeln, wobei der Schwerpunkt auf Sjaelland, Nord- und Südjütland liegt. Wir werden uns auch auf Ferienparks konzentrieren und innerhalb von 3 Jahren etwa 50 Parks zu unserem derzeitigen Portfolio von 28 Ferienparks hinzufügen. Ein erheblicher Teil unserer Investitionen wird in die Verbesserung der technologischen Möglichkeiten fließen, wobei der Schwerpunkt auf der Verbesserung der Erfahrungen der Hauseigentümer und Kunden liegt. Durch innovative technische Lösungen wollen wir den Betrieb rationalisieren, das Immobilienmanagement optimieren, die branchenweit besten Dienstleistungen und Funktionen für Hauseigentümer schaffen und unseren Kunden ein nahtloses Buchungserlebnis bieten.
Unsere über 20 Büros sind derzeit in Betrieb und können jederzeit besucht werden. Wir untersuchen die Fälle, in denen Kunden oder Hauseigentümer Probleme haben, die Hotline zu erreichen. Wir nehmen den Kundenservice sehr ernst und haben die Zeiten, in denen dieser Support zur Verfügung steht, erhöht. Wir prüfen, warum es zu diesen vereinzelten Vorfällen gekommen ist, und werden Sie über die Gründe informieren.
Erklärung des Sprechers von DanCenter
"Wir möchten klarstellen, dass die Behauptungen/Gerüchte über den Konkurs kategorisch falsch sind. In der Tat haben wir kürzlich erhebliche Investitionen getätigt, um unsere Dienstleistungen zu verbessern und unser Portfolio in Dänemark zu erweitern. Wir planen Investitionen in Höhe von 50 Mio. $/~350 Mio. $. Wir planen, in den nächsten 5 Jahren 50 Mio. DKK in Dänemark zu investieren, und wir wollen diese Investition für die Expansion und die Stärkung unserer technischen Kompetenzen nutzen.
Unser Ziel ist es, unseren derzeitigen Bestand von über 8.000 Ferienhäusern in Dänemark innerhalb der nächsten 5 Jahre zu verdoppeln, wobei der Schwerpunkt auf Seeland, Nord- und Südjütland liegt. Wir werden uns auch auf Ferienparks konzentrieren und unser derzeitiges Portfolio von 28 Ferienparks innerhalb von 3 Jahren um etwa 50 Parks erweitern. Ein erheblicher Teil unserer Investitionen wird in die Verbesserung der technologischen Möglichkeiten fließen, wobei der Schwerpunkt auf der Verbesserung der Erfahrungen der Hauseigentümer und Kunden liegt. Durch innovative technologische Lösungen wollen wir den Betrieb rationalisieren, das Immobilienmanagement optimieren, die branchenweit besten Dienstleistungen und Funktionen für Hausbesitzer zu schaffen und unseren Kunden ein nahtloses Buchungserlebnis bieten.
Unsere über 20 Büros sind derzeit in Betrieb und können jederzeit besucht werden. Wir untersuchen die Vorfälle von Kunden oder Hausbesitzern, die Schwierigkeiten hatten, die Hotline zu erreichen. Wir nehmen den Kundenservice ernst und haben die Stunden, in denen dieser Support verfügbar ist, sogar erhöht. Wir prüfen, warum es zu diesen Einzelfällen kam und werden Ihnen die Gründe mitteilen.“
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)