Beiträge von Terrorfussel

    Du würdest also nicht unbedingt auf die Insel Fanø ? Der Preis der Fähre für nur eine Nacht ist natürlich schon heftig.

    Es geht ja nicht darum was ich tun würde :D , denn ich bin kein Inselfan, bekomme da einen Koller, sondern was euch interessiert. :smile:

    Wenn dann würde ich eher Römö anfahren und mir das Geld sparen, denn auf Fanø müsste ihr ja noch zusätzlich den Campingplatz bezahlen.


    Soll diese Tour jetzt im Mai stattfinden? Sind da noch Plätze auf dem unterschiedlichen Campingplätzen frei oder gebucht?

    Rømø hat einen Autostrand, würdet ihr allein deshalb auf die Insel fahren?

    Wir waren schon dort, doch Autostrände allgemein in DK sind nicht so unseres. Doch um sich das mal anzuschauen und dort mal zu verweilen, warum nicht. ;) Gerade der Südstrand ist gigantisch.


    Deine Spots sind die, die wohl fast jeder mit nehmen würde.


    Wenn ihr euch noch einen Leuchtturm anschauen wollt, dann vielleicht den in Nr. Lyngvig und wenn ihr auf dem Bovbjerg seid, dann ein Stück nördlicher nach Thyboron, falls Bedarf an beeindruckenden Bunker besteht. :smile:

    Wollt ihr auf dieser Strecke campen?


    Unser Urlaub im Mai / Juni steht ja schon, doch jetzt habe ich nochmal 3 Wochen gebucht für August / September. Diesmal geht es nach Houstrup, das kennen wir noch gar nicht, wird wohl ähnlich wie Vester Husby sein. War kein Kriterium, doch das ganze Grundstück ( 2600 qm Rasen) ist vollflächig eingezäunt. :bindafür: Habe natürlich schon nach Bildern und Videos von der Gegend geschaut. :D

    Beim TA die BSD samt Blutwerte checken lassen und im Kot nach dem Elastasewert.

    Das würde ich auch testen lassen, außerdem noch B12 & Folsäure! Es gibt auch die Form der juvenilen Bauchspeicheldrüsenschwäche, da würde ich mal nachfragen.


    Wie alt ist dein Hund und was für eine Rasse / Mix?

    Was fütterst du?

    unser Hund hat jetzt seit gut 4 Monaten den Chip. So wirklich große Veränderungen gab es dadurch nicht. Er leckt nicht mehr so unentwegt an Pipistellen rum und versucht nicht mehr ständig bei seinen "Freundinnen" aufzureiten. Aber das war es auch schon.

    Wobei das auf der anderen Seite auch mit die Hauptpunkte waren, wieso wir den Chip versuchen wollten. Denn das hat Spaziergänge schon anstrengend für alle Beteiligten gemacht.

    Ich weiß jetzt nicht was ihr noch für Baustellen habt und was du dir von den Chip erhofft hast?


    Bei uns war der Grund den Chip setzen zu lassen, genau der den du oben beschrieben hast, also nur den Kopf für Pipilecken, ständig markieren und dadurch kaum ansprechbar. Bei läufigen Hündinnen war es extrem und auch Zuhause nur am fiepen. Das ist nun nach 7 Wochen weg, also alles was hormonbedingt war und Stress verursachte. Er ist nun aufmerksam, immer in meiner Nähe und lässt sich prima abrufen. Alles andere ist Erziehung oder seine Charaktereigenschaften, mit denen ich keine Probleme habe.

    Wenn es so gut weiterläuft, werde ich ihn kastrieren lassen.

    Es gibt auch eine Zentralnummer, wenn ich mich recht entsinne.

    Die gilt für ganz DK.

    Terrorfussel hatte sie hier mal irgendwo gepostet.

    Die gibt es wohl nicht mehr. :ka:


    Ich habe jedoch die ganze Liste der Tierärzte in DK gefunden mit der jeweiligen Telefonnummer und Webseite.


    Wenn wieder alle Ärzte erscheinen, einfach oben rechts Dyrehospital / Dyre Klinik eingeben, dann zeigt die Liste nur TÄ an. :smile:


    Notfall - mit dem Hund in Dänemark