Ein Steppenadler
Ein Kap - Uhu
Eine Zwergbüscheleule
Bienen beim Resteverzehr.
Ein Hase vor unserer Haustür
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEin Steppenadler
Ein Kap - Uhu
Eine Zwergbüscheleule
Bienen beim Resteverzehr.
Ein Hase vor unserer Haustür
Wie auch immer. Trotz Kotfresserei hat bisher noch kein Parasit beim Rippchen angedockt. Welcher Wurm lebt schon gerne in einer penetranten Wolke aus Oregano, Majoran und Thymian?
Kot fressen war bei Fussel fast lebenslang auch ein Thema und innerhalb seiner Lebenszeit von 14,5 Jahren hatte er nach etlichen Stichproben auch nie Würmer.
Da ich immer auf dich als Kräuterhexe gezählt habe, haben Oregano und Co wohl super gewirkt. Doch auch bei Buffy & Rowdy, die ich ab ihrem 6 Lebensjahr nicht mehr entwurmen lies, da gab es auch nie einen Befall und Rowdy istja fast 18 Jahre alt geworden. Bei uns gab es zusätzlich noch gern rohe Möhre und Kokosflocken / Öl.
Dein Rippchen ist herzig und schön wie sie dich auf Trab hält.
Es ist einfach wunderschön hier!
Ein Wüstenbussard.
Also hier wären schonmal 4 Hunde pro Ferienwohnung erlaubt, vielleicht gehen noch mehr.
Eben, Besuch am Gartenteich
Was für ein Erlebnis, wunderschön! Ich habe den Eisvogel nur hier vorbeifliegen sehen und war hin und weg von den schillernden Farben.
Wir waren im Wald.
Ich habe noch nie so einen riesigen Fliegenpilz gesehen, der Hutdurchmesser an die 30cm.
Schaut mal was ich vorhin auf dem Heimweg getroffen habe.
Weiß jemand den Grund? Ist das generell so ein Kleinhundding?
Zungenblitzer kenne ich überwiegend nur bei Chis oder deren Mixe, hat Rowdy gemacht und nun auch Peppino. Doch ich kann mir gut vorstellen das es auch andere Kleinhunde machen, warum weiß ich allerdings nicht.
Wir fühlen uns seit 3 Wochen pudelwohl hier im Dänemarkurlaub! Eine Woche haben wir noch und es wird wohl Zeit nach Hause zu kommen, der kleine Mann verwildert hier irgendwie. Nein, wir bleiben alle hier, fertig!
mein Hund bekommt wegen seiner immer wiederkehrenden Keime in der Blase seit fast einem Jahr Urostat, dessen Hauptwirkstoff D-Mannose ist.
Nun ist der Bub seit 3 Monaten keimfrei, aber ich traue mich nach diesem Höllenritt im letzten Jahr nicht, es abzusetzen.
Wenn du mit Urostat zufrieden bist, bleib dabei!
Auch wenn das Urostat teuer ist würde ich dabei bleiben. Es enthält eigentlich alles was es braucht, Ansäuerung, D - Mannose und Schutz für die Blasenschleimhaut.
Ja, ich war mit D -Mannose bei Fussels Blasenentzündungen sehr zufrieden, doch kaufte ich nur das aus reinen Birken von Zein Pharma, ist auch nicht gerade preiswert, auch wenn es länger hält. Zusätzlich brauchte er auch Ansäuerungstabletten (mir fällt der Name gerade nicht ein) und die gingen auch ins Geld. Sparen war da nicht.
Die Tüten von DM kenne ich nicht, habe die auch noch nie gekauft.
D- Mannose wird aus unterschiedlichen Grundstoffen hergestellt, die Substanz und Geschmack sind dadurch verschieden, somit kaufe ich nur eben das oben beschriebene, weil es nach meinen Recherchen und Einsatz eben das Beste ist.
Bei Fussel war das Problem das sein PH Wert im Urin zu hoch war, das fachte immer wieder neue Entzündungen an und zufolge Struvit. Mit ständiger Ansäuerung hatte ich es dann im Griff. D -Mannose also nur in der Akutsituation zusammen mit Ansäuerung. Dann noch 2-3x wöchentlich zur Nachsorge, danach nur noch ansäuern.
Für D - Mannose gibt es keine direkte Vorgabe speziell wegen der Dosierung. Bei Fussel (8kg) gab ich 2x tgl. einen flachen Teelöffel voll ins Futter oder man löst es in wenig warmen Wasser auf, zieht es in eine Spritze auf und spritzt es ins Maul.
Nur am Rande. Bei mir persönlich half dieses D - Mannose sehr gut bei akuter Blasenentzündung, wo mehre AB versagten oder eher meine Schleimhäute zerschossen. Wenn ich heute nur ein leichtes Ziepen / Brennen merke, nehme ich es sofort für 2-3 Tage 3x tgl. 1 TL voll und es hilft sofort.
Alles Gute weiterhin!
So eine wundervolle Natur und Wildpferde hinter den Dünen!