Wieder aus der Heimat.
Beiträge von Terrorfussel
-
-
Sabine Terrorfussel , die Hunde und ich waren in der Heide unterwegs. Es war so schön!! Ein weiterer toller Tag... Fotos habe ich nicht gemacht, einfach nur genossen
Aber ich.
Schaut doch mal was uns die liebe Soona kreiert hat. Wir waren sehr gerührt, so wunderschön! Vielen Dank nochmal, du Liebe!
Es war ein wirklich toller Spaziergang und wir freuen uns schon auf morgen!
Wünsche euch auch noch eine schöne Restzeit.
Euch auch!
-
Gestern am Meer in Dänemark.
-
Momentan herrscht hier die Schafskälte mit 12°, Regen und sehr windig. Gestern hatte ich mit Peppi eine Lücke genutzt und wir sind an den Strand.
Seit 20 Jahren, die wir dort hinfahren, haben ich das noch nie gesehen, mal vereinzelt jedoch nicht in den Massen, schon gar nicht an der Nordsee.
-
Gestern haben wir uns mit Sabine Terrorfussel getroffen und haben bei Kaffee und Kuchen in der Sonne auf der Terrasse schön geplauscht. Es war, als träfe man alte Bekannte. Peppino und Layla haben sich auch weiter "angenähert" und so konnte schon gemeinsam geflitzt werden. Ich habe kein einziges Foto gemacht 🤣🙈 aber Sabine hat ein paar gemacht, als wir dann drinnen waren. Insgesamt hätte es denke ich mit den Hunden nicht besser laufen können (und mit den Menschen auch nicht, große Sympathie auf allen Seiten, denke ich 😀).
Passt zu 100%, auch die große Sympathie zueinander!
Wir sind einfach alle wie wir sind, so herrlich ungezwungen, das gefällt mir richtig toll. Auch selbstverständlich als die Hunde kurz auf den Schoß wollten, um den besten Blick auf den Kuchen zu haben. Peppi und Layla sind wirklich entzückend miteinander, mal zurückhaltend bis ignorant, dann flitzen sie los ohne arg übermütig zu werden, wirklich toll! Bis zum nächsten Treffen!
Leider nur eine Miniausbeute im Haus.
Unsere Tage bestehen aus Strand, Heide und essen gefühlt
So sieht es hier auch aus. Ich esse im halben Jahr nicht so viel Kuchen wie hier in 3-4 Wochen. Kleine Auswahl für knapp 2 Wochen.
Das Wetter ist seit Anfang der Woche wirklich bescheiden und soll wohl laut den Vorhersagen auch bis zur Abreise bleiben. Egal, zwischen den Schauern kommt auch immer wieder die Sonne raus oder bleibt auch mal phasenweise trocken. Immerhin statt Matsch, trägt man hier nur Sand ins Haus. Wir wurden davor gut 2 Wochen mit Sonne und Wärme verwöhnt, somit kein Grund uns zu beschweren.
Ach ja, das Haus hier gefällt uns so toll, das wir es für nächstes Jahr wieder gebucht haben. Wir hätten gerne 4 Wochen genommen, doch heute Morgen hat sich da jemand im Zeitraum reingeklemmt, sodass wir umdisponieren mussten und es nun nur 3 Wochen werden.
Jetzt im September sind wir ja nochmal 3 Wochen in Houstrup, da werden wir uns dann auch verschiede Dinge anschauen.
Noch einige Bilder von der letzten Woche.
-
Weil Buggy ist glaube zu unpraktisch beim wandern, soll der Hund im Rucksack sitzen, liegen oder drinnen hängen?? Rucksack sollte auch nicht zu schwer und zu groß sein ( ich bin nur 1,56cm groß ).
Habt ihr da vlt Ideen?
Kommt drauf an wo ihr wandert, Berge, Flachland, Meer etc.?
Ich glaube deine Tessa wiegt 5 kg, oder? Das finde ich persönlich grenzwertig für einen Rucksack und wenn Rucksack sollte es der Hund darin auch gemütlich haben, sitzen, liegen wäre ideal. Ansonsten würde ich einen Buggy, Jogger immer bevorzugen, da kann man auch noch andere Dinge unterbringen.
Ich habe zwar einen Rucksack für Peppino, doch er wiegt nur 3,5 kg. Probe hat er hinter sich, sitzen, liegen kann er darin, doch zum Einsatz kam er bis jetzt noch nie, da er etnweder alleine läuft oder ich ihn das Stück so trage.
Rucksäcke wo Hunde drinhängen finde ich gruselig, auch anatomisch gesehen.
Sehe gerade sie wiegt 7kg, ne, das würde ich mir nicht antun, auf jeden Fall nicht über längere Strecken.
-
Hallo Merle, ich setze mal deine Vorstellung mit hier rein, damit alle wissen um welchen Hund / Rasse es sich handelt.
Wir stellen uns hier einmal vor!
Wir sind ein Hunde Mensch Gespann - Ennaversum und ich, es handelt sich um einen Verhaltensauffälligen Hund, ca 3 Jahre alt. Problem mit Artgenossen, im Sinne von bellt wie verrückt, sobald andere Hunde sich nähern. zieht an der Leine. ist praktisch nicht möglich mit ihr normal das Haus zu verlassen.
So nun bauen wir hier ein komplett neues Programm für sie auf. ich habe in Absprache mit Trainern ein Erziehungsplan für sie erarbeitet. möchte aber gerne vorab von anderen USERN Ideen und Ansätze erfragen, um unser Vorgehen zu reflektieren.
Hier noch ein paar Eckdaten zu ihr. Sie ist physisch in guter Verfassung, hat wenig Interesse am Jagen, was ihrer Anlage eigentlich widerspricht - für uns aber vorteilig ist. Soll heißen sie jagt auch keine Fahrräder oder ähnliches. weiter ist auffällig, dass sie auf sehr viele Dinge kaum reagiert. Zum Beispiel laute Geräusche etc. Gewitter, obwohl sie insgesamt wahnsinnig nervös ist, sobald man das Haus verlässt. es ist tatsächlich diese Unruhe, sobald andere Hunde manchmal auch Menschen auftauchen. Sie macht ein Theater, als würde sie es ernst meinen. Lässt man sie los, rennt sie auf die Hunde zu und dann schmeißt sie sich auf den Boden mit einer dramatischen Unterlegenheitsgeste. Wenn der Hund dann doch zu aufdringlich ist, schnappt sie in die Luft, ins Fell. Läuft der Hund weg, läuft sie hinterher. ist es ein entspannter Hund entwickeln sich nette Hundespiele. Ist es ein deutlich dominanter Hund, wirft sie sich unter, setzt sich und wird ruhig.
Wo würdet ihr Ansetzen? Ziel ist ein Leistungsstarkes Tier, für lange Touren und gerne auch Apportierspiele zu entwickeln. Derzeit ist sie aufgrund ihres schwierigen Verhaltens nur bedingt angemessen auszulasten. Wie würdet ihr vorgehen? was zuerst, was danach aufbauen? Kommandos kann sie solange, bis ein anderer Hund oder Mensch auftaucht ;-) Es handelt sich um ein Jagdhund 70cm, Grüße
-
Peppino sendet an der Stelle mal Bilder aus Dänemark!
Wir laufen hier täglich zwischen 1,5 und 3 Stunden. Er liebt es durch die Natur zu sausen, die Dünen hoch und runter, am Strand zu flitzen, buddeln, Blödsinn machen.
Zufrieden schlummert er dann dahin.
-
Aus dem DanCenter Büro aus Lökken haben wir auch nochmal Bescheid bekommen, dass wir uns keine Sorgen machen brauchen, Schlüsselcode für die Schlüsselbox haben wir auch seit Samstag, ich hoffe also, es klappt alles
Wird bestimmt alles gut gehen! Schön das es bald losgeht!
Es ist gemütlich und schön eingerichtet, gut ausgestattet und die Lage ist absolut toll😍
Das kann ich bestätigen!
Abends haben wir die liebe Sabine mit M und Peppino getroffen, soooo nett
Ja, es war sehr nett und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen!!!!
Tolle Bilder und die von Layla sind wirklich so wunderschön geworden!
Bis vorgestern hatten wir ja wirklich fantastisches Wetter, windstill und warm, außer die Stunde mit dem Hagel. Nun wird es wechselhafter und wohl mehr regnerisch. Wir machen das Beste daraus und die Ruhe entschädigt alles.
Ein paar Impressionen habe ich auch mitgebracht.
-