Beiträge von Sophiemaus

    Ich hab schon zweimal einen ganz lieben Dogo Argentino zu
    seinen Besitzern zurück gebracht. Beim ersten mal war die Antwort, ach so weit war er diesmal? :???:
    Beim zweiten mal lief er auf dem nahegelegenen Feld spazieren und eine Gruppe verängstigter Frauen mit Ihren kleinen Hundis trauten sich nicht vorbei. Also Hund wieder nach Hause gebracht. Wieder nur ein doofes Kommentar bekommen. :shocked:
    Naja, ich würde es trotzdem wieder machen.

    Kannst Du nicht dem Besitzer so etwas sagen wie: Ich hab da gerade so ein tolles Erziehungsbuch gelesen, hast Du was dagegen, wenn ich das mal bei Deinem testen könnte? Wäre echt nett.
    oder so ähnlich? Dann fühlt er/sie sich nicht so inkompetent. :???:

    Ich hatte früher einen Deutsch-Drahthaar, der so gut wie garnicht gehaart hat. Jetzt haben wir einen Labradormix oder Bardinomix (wer weiß das schon so gensu ;) ) der haart ganz gar fürchterlich. IMMER! Das Fell ist relativ kurz und zart. Beim Drahthaar wars ganz kurz und etwas "igelig". (Aber der Hund ansich war schon sehr anstrengend. ;) )

    Zitat

    Ja also Sie müsste ca von halb acht bis ca 12 Uhr allein sein, dann komme ich in der Mittagspause zum Gassi gehen kurz nach Hause und dann müsste ich Sie wieder von 13 -16 Uhr alleine lassen...
    So hatte ich mir das eigentlich gedacht...
    Natürlich war das vorher nicht geplant...sonst hätte ich mir auch kein Hund angeschafft...aber jetz ist es nun mal so, wie es ist,und wie gasgat möchte Sie nicht weggeben...!!!
    Wie finde ich denn einen Hundesitter...wir wohnen noch nicht sehr lange hier, sind erst vor paar Monaten zugezogen und kennen uns daher nicht so aus...Familie haben wir auch nicht...Wir haben zwar viele Hundehalter als Nachbarn usw...aber weis nicht ob man die fragen könnte....denke eher nicht.


    Es ist zwar nicht die beste Lösung, aber es kann funktionieren. Bei uns klappt es auch. Wir haben "nur" 4 Tage mit 8h, mein Mann fährt in der Pause nach Hause und ich mach dafür früher Schluß.
    Wenns mal ganz blöd läuft, haben wir aber auch noch Familie, die sich kümmert. D.h. eine "Notfallperson" solltet Ihr auf jedenfall suchen.
    Der komplette Rest der Freizeit wird dann aber auch MIT Hund verbracht.