Hallo,
also ich habe meinem Mäkler auch mal Grau gefüttert, hat gut vertragen.. gegessen hat er auch....
Beiträge von saulesriets
-
-
Ich habe auch Rinti gefüttert, bis ih hier gelesen habe die Threads zum thema Nebenerzeugnisse... und die sind nun mal im Rinti drinn.. habe das alas hauptfutter gelassen und mich nach hochwertigeren futtersorten umgeschaut. Rinti gibts dann manchml bisserl drunter gemischt, denn er mag des Futter.
-
Heb dir ne mail geschickt. Ich kann mich ja schon langsam umschauen... April glaube ich ist für mich noch zu früh... weil wir gerade anfang April umziehen in eine andere Wohnung, dann hat LEnny gerade die Phase wo er mal testet... ob ich drann bleibe, wennich sitz meine, ob er vielleicht lieber Platz machen soll, und abwarten, oder wenn er so tut das er doch nicht LEnny heisst... das müssste erst sitzen dann dürfe der nächste kommen..
Und ich weis nicht wie das für Lenny ist, wenn der Umzug und gleich noch ein hund... weiss auch nciht.. -
Maja Sum
nicht wirklich... will halt nicht überstürzen... bin immer noch in zwei richtungen gerissen.... bin aber eher FÜR einen zweithund, denn ich habe auch hier einige Treads gelesen und gefunden, und es scheinen doch ja viele Leute 2 hunde zu haben sogar ganz grosse HUnde... allerdnigs macht mich mein Lenny seit etwa einer Woche irre :irre: der testet gad so mal alles... reagiert zum Teil sogar nicht auf seinen Namen, kennt nicht mehr was ist sitz usw. und das bestärkt mich aber in der Meinung das der zweithund frühestens kommen dürfte wenn LEnny gaaanz brav ist... oder mind.1 Jahr, denn bis dahin habe ich ja auch noch 5 Monate Zeit seine Grundgehorsam zu verstärken. Ich muss einfach gaanz Geduldig grad sein und viel üben... aber ich interessiere mich schon.. und suche nach Züchtern.. also erstmal noch Abwaten, aber mit der Tendenz zu JA. :kg:
Ich hoffe nur das meiner dann zu denen gehört , die sich zu weit wohl fühlen. -
@Ingrid-MH
du hast ja so viele Chihuahuas.. und sooo süss, ich bin zwar fan von kurzhaar, aber die ssehen ja auch sooo himmlich aus toll, du züchtest doch aber nicht slebst oder? Denn ich suche ja freundchen für meinen Lenny, und würde jetzt dann bei eine anderen Züchter kaufen, villeicht kennst du da ja jmd. den du empfehlen würdest???
Ich weiss nicht ob man hier so was schreiben darf??
Wenn nicht dann gebe ich dir meine email, falls du da was weisst? -
Also mein Hundi von 2kg kampfgewicht darf auch ins Bett. Das wa aber nicht immer so, als ich ihn bekam (mit 11 Wochen), brachte ich ihm bei auf seinem Platz neben unserem Bett zu schlafen, das hat auch seine Zeit gedauert , dann aber etwa nach 2 Monaten hat mein Freund ihn so vermisst, dass während ich nachts auf die Toilette gegangen bin, er den HUnd ins Bett geholt hat, und seit dem darf er im Bett schlafen, denn ich habe an dem Tag gekündigt die Erzieherin zu sein. Und ist schon süss wenn dieses Knöllchen neben mir schläft. LAnge Zeit konnte ich nicht schlafen, denn ich hatte immer Angst dass ich ihn nachts erdrücke, da ich unruhig schlafe... aber mit der Zeit geht es ganz gut, manchmal geht er sogar trotzdem auf sein Platz, das freut mich dann...
-
So ich will auch mal meinen Schatz vortellen:
Das ist Lenny :kg:vorzüge
-er ist einfach süss
-er ist liebenswert
-er ist keine Fußhupe
-praktisch überall mitzunehmen
-und ist ganz brav, auch wenn er grad seine grenzen testet, da ist miene geduld mal wieder gefragt
-er ist in echter Herzensbrecher (wirklich, ich weiss wovon ich rede, da mein Freund bis zum Tag als ich ihn geholt habe total dagegen war, und ab den Moment wo er in der Wohnung war, hatte der Lenny sein Herz erobert)
- und das macht er mit beinahe allen Menschen, auch denen, die kleine Hunde nicht für HUnde halten... dann kommen so komentare, jaa süss ist er schon aber nichts für mich... das ist doch gut, denn diesen schatz geb ich ja auch nicht mehr her...nachteile
-manchmal hat er den eindruck das er gröser ist
-in der stadt muss man besonders aufpasen, wenn man ihn mitnehmen möchte, da er ja tatsächlich sehr klein istEr ist gerade 7 Monate alt , und 2,020kg schwer... und wir sind grad am überlegen ihm einen Kumpel anzuschaffen ode ne freundin.. und seh hier gerde das ganz viele 2 hunde haben... ich habe ja schon ein Thread dazu gestartet, da ich wissen wollte wie das denn ist mit 2 HUndn.
Und ich glaube das wäre schön für uns alle. -
HAllo,
auch mein Lenny hatte eine Zeit lang solche merkwürdige geräusche gemacht, und auch ich bekam hier die Antwort rückwertsniesen. Ich habe es bei ärzten nachgefragt, Lenny checken lassen, und er bekam Antibiotika verscchreiben, da wuwrde nichts besser, dann bi zum Nächten TA, der hat ne woche druf gesetzt it AB, das wurde natürlich auch nciht besser sonder eher schlimmer.. komischer weise, hatte mir solch sorgen gemacht , und nach drei tagen, das die Tabletten aus waren gins berg auf, und er hat es kaum wieder gemaccht... so daher weiss auch nciht was genau das war...aber nach den Videos, würde ich sagen das war wohl auch rückwerstniesen, nur komisch das die ärzte das nicht kennen und nicht erkennen... -
HAllo,
unsere Hundetrainerin in der Hundeschule empfahl uns wenn es fremde Hunde sind die man nicht kennt und die bedrohlich sind für die kleinen oder eben für die die schutz brauchen, davor zu stellen, und wenn es sein muss den anderen Wegschicken. Wenn es Hunde sind, die man etwa kennt, dann geht man in die Hocke, so gibt man den Welpen schutz, und man kann mit der hand am HAlsband des anderen HUndes ihn wegziehen, und die situation so lösen.
Aber wie gesagt, das wurde uns in der Hundeschule gesagt, und ich mache das auch meistens, das ich ihn zu mir rufe, wenn mir der fremde Hund zu stürmisch ist, und bleibe in der Hocke bis ich die Situation einschätzen kann, und, habe auch mal fremden Hund am HAlsband weggezogen. Hat gut funtkioniert, würde ich aber nicht bei jedem framden Hund tut. -
So:
Es geht mir nicht nur um mein Gewissen zu beruhigen! :|
Ich habe nur gedacht dass Lenny mit jmd. anderem daheim nicht so alleine sich fühlt. Oder nicht so einsam. UNd das man zu zweit die Zeit zusammen besser überbrücken kann
Ich möchte das es meinem Hund gut geht, und dann das muss zusammen mit meinen Möglichkeiten eihergehen.
Wenn dann alles zusammenpasst, ich kann es mir leisten, der hund ist Glücklich, was will man mehr, aber so eine Entscheidung muss eben gut überlegt sein.