Ich bin hin und her gerissen. Mit dem Gedanken das es evtl nicht kalppen sollte, kann ich gar nicht umgehen. Ich habe mir eher vorgestellt, einen Welpen dazu zu nehmen. Da der Lenny mittlerweile stubenrein ist, läuft brav an der Leine, macht Sitz, platz, läuft bei Fuss, muss aber alles langsam gesteigert werden.... ja und dann könnte ja ein neuer rabauke vielleicht doch dazu kommen.
Irgendwie klingt das dann doch gut... :ug: Und leisten können wir es uns, sowohl Zeitlich als auch finanziell...
Beiträge von saulesriets
-
-
Tamee
Also ich denke das mit den Kosten wäre noch tragbar.
Zeitlich gesehen denke ich nicht das es viiiiiel mehr Zeit in anspruch nimmt, vielleicht in der Anfangszeit, da ja der andere sollte der ein welpe sein, wieder alles von vorne lernen muss. Aber später, wenn ich mit einem rausgehe, dann kommt der andere mit.. ich habe das so gedacht.bibidogs
davor hätte ich dann aber angst, wenn der HUnd keinen anderen neben mir ertragen könnte... das wäre ganz schlimm für mich, weiss auch nicht wie ich dann handeln würde??Das ist ein schritt mit Risiko merk ich grad... unser kleiner ist sehr auf uns bezogen , da hätte ich schon angst dass er niemanden anderen hier akzeptiert... obwohl er so verspielt noch ist...
Ahc jaa , noch vielmals alles 100 mal überlegen. -
Hallo
ich meinte mit der Frage ob die dann Öfters alleine gelassen werden können, wenn ich jetzt Lenny sogut wie nie oder 1mal die Woche für 4 stunden alleine lasse ob ich wenn ich dann 2 Hunde habe und sie sich beschäftigen können, z.B. in der woche 2-3 mal daheim lassen könnte das muss ja nicht mal immer 4 stunden sein.. es geht nicht um die Länge sondern Häufigkeit. Lenny kann schon alleine bleiben, aber ich habe schlechtes Gewissen und der tut mir dann immer leid, und daher kommt es nicht öfters vor, dass wir ihn alleine lssen.
Auch wenn ich in der stadt bin oder einkaufen, denke immer nur an ihn ob er mich vermisst, ob es ihm gut geht... trainigshalber versuche dann mal ne stunde weg zubleiben, damit er das alleinbleiben nicht verlernt.Allerdings, schon nach den Paar Antworten, ziehe langsam mehr in erwägungn noch einen Hund anzuschaffen. Und das es erst soweit wäre wenn der Lenny Grundgehorsam kann, das war schon erste voraussetzung für mich, ohne weiter gedacht zu haben.
Danke euch . Muss trotzdem noch viel mit dem Thema beschäftigen.
-
Hallo, gib bei der Suche stubenreinheit und du wirst was dazu finden, ich weiss es weil ich slebst vor kurzem das hier gefragt habe aber mein Grund wasr das meiner schon fast 7 MOnate alst war.. un immer noch malheur passierte
Und nun ist er 7 Monate und ich wage es davon zu sprechen das er Stubenrein ist... und es soll tatsächlich ganz unterschiedlich zu sein, von wochenbis Monaten... daher geduld bitte, mit 16 Montaen habe ich nicht mal dran gedacht dass er stubenrein sein sollte... aber bei 6,5 Montaen kam mir dann doch lange vor.. aber wir haben das geschafft.. ich denke..
Das wird schon... -
Also mein freund hat sich überlegt, das wir für unseren 7 Monate alten Chihuahua Rüden einen Spielkamerad anschaffen sollten, damit er nicht soo einsam ist
Ist denn ein einzelhund immer Einsam??
Also er ist selten alleine. Sehr selten, wenn wir mal ins KIno gehen oder kurz was trinken, und bis jetzt ist das grad mal 3 mal vorgekommen.
Ich oder mein freund nehmen ihn immer mit, da er selbstständig ist und ich arbeite auch soo das ich ihn meistens mitnehmen kann.
Und nun zu meineer Frage:
1. Ist es tatsächlich so , dass er sich dann weniger einsam oder gelangweilt fühlt wenn wir noch einen Hundi anschaffen würden!
2. Kann ich ihn dann öfters daheim lassen, alleine mit dem anderen (nicht lange max 4 stunden)
3. Was müsste ich aber unbedingt BEDENKEN bevor ich mich dann doch FÜR einen zweiten Hund entscheiden sollte???Danke für die Antworten.
Möchte nichts überstürzen, sondern gut überlegen mit allen vor und nachteilen, also hier mit den erfahrungsberichten! -
Das macht nichts...meiner hat immer unter esstisch im WoZi versucht! Weil da so blauer Teppisch ist, scheint er zu mögen , und immer wenn er sich nur dran nähert, rannte ich zu ihm und brachte ihn runter... draussen. Hat bei uns trotzdem sehr lange gedauert., daher nur geduld bringt was...
-
Ja,
ich habe, es mitden kleinen toppits tütchen ausprobiert, ist natürlich klasse, aber nicht auf die dauer. Aber ist nötig und geht tatsächlich mit dem auftauen sehr schnell.
Mal schauen mit einfrieren in eiswürfel form usw. Danke für die anregungen.Ich habe jetzt bei Wool***t, so kleine 100ml döschen bekommen, 5 stck. 1,99. Klart bei den Mengen brauche mehrere, abe die sind super.
-
ruelpserle
also im I-net habe jetzt weder Pfotenlieb, auenland noch eine andere der hier genannten Futtersorten gesehen. Es steht recht gross die werbung von Happy Dog und Royal Canin vielleicht gibts ja im Laden direkt mehr auswahl. -
Also ich finde viel HUndewelpen niedlich aber auch nicht alle, wie zum Beispiel Pitbulls oder bullterriers, die finde ich leider auch in klein nicht hübsch oder süss, gnz schlimm... ich hatte mal soeinen in der HUndeschule aber ansonsten sehe ich das genauso, nicht alle sind schön und niedlich aber richtig hässlich habe ich nie einen getroffen, nur im fernsehen den Nackthund gesehen, das war schon nicht grad süss
Aber gut meinen finden manche auch nicht süss, sondern rufen hinterher "ne ratte", da werde ich soo wütend -
Hallo BolleBoxer
ich weiss zwar nicht welche hunderasse du hast, aber sieht auf dem Foto ziemlich klein und süss aus. Ich habe meinen erste 5 wochen neben mir in seinem körbchen eingewöhnt zu schlafen (das war nicht leicht, eher verdammt viel ungeschlafene Nächte), dann wegen anderer Umstände hat mein Freund ihn ins Bett geholt obwohl er ja grundsätzlich dagegen ist, wenn der Hund im Bett schläft , da habe ich ihn auch angefangen ins Bett zu nehmen, und obwohl ich durchaus besser schlafen würde ohne Ihn kann ich ihn nicht mehr auskvartieren... ist aber noch ok,der ist mittlerweile fast 7 Monate alt, und mittlerweile fängt er selbst nachts auf seinen Platz zu legen und zu schlafen... das wäre vor kurzem unvorstellbar.. und doch plötzlich schläft er alleine. (zumindest halbe nacht) daher bin ich guter Hoffnung, das ich das auch mal tatsächlich schaffen kann das bett nur mit meinem Freund zu teilen und nicht mit Hund, da der kleine schon eifersüchtig ist, wenn der freund drinnen ist. ist aber egal, das funktioniert ganz gut so, ausser das ich etwas unausgeschlafen bin seit 2 Monaten.Zum thema Anhänglich:
ich konnte meinen auch lange nicht alleine lassen, das hat nicht funktioniert, ich bin weg wäsche wegbringen, und als ich kam jaulte er and er tür, dabei waren das nur paar Minuten, das hat mir jedes mal das Herz zerrissen.Das war für mich sehr schlimm, da ich aber arbeiten musste schon sehr früh, habe ich meinen kleinen bei meine freundin lassen müssen, und so hat er dann gelernt das ich wieder komme, alleine lassen konnte ich dann ihn gar nicht, bin dann einkaufen gegangen, damit ich ihn nicht höre und nicht sofort reinkommen kann... also habe mir einfacher gemacht ihn alleine zu lassen.Und jetzt geht das schon langsam, aber auch jetzt fällt mir das schwer...
Aber geh eifch weg, ohne verbschiedungszeremonie, und mach etwas das du unbedingt machen musst, dann wird schon, und zwar jeden Tag.
Ich muss uch immer noch üben, denn auch jetzt manchmal, jault er wenn er mich nicht sieht, aber as ist dann ausserhalb der Wohnung.
Also üb mal,