Krabbi
was fütterst du denn?
Ich habe Momentan Auenland (fand er gut, v.a. mit Rind, das wollte er mehr , mehr, mehr... ) und Arden Grange (die erste Portion fand er super, die nächste MAhlzeit nicht mehr sooo) ausprobiert, vertrgen hat er scheinbar beides, das natürlich toll ist.
Und werde noch Pfotenliebe, Grau, und Terra Cannis ausprobieren, alles habe schon daheim.
Auenlang steht bei mir sicher schon auf der Liste, nur mal schauen wie es mit den anderen Futtersorten aussieht.
Beiträge von saulesriets
-
-
Klingt eigentlich ganz gut! Hast du das schon ausprobiert? Ich dachte das es doch geschlossen sein sollte! erinnere mich sowas mal gehört zu haben, weiss aber nicht mehr warum Oder nicht. Weil wenn ich schon soo in eiswüfelbehälter einfrieren kann dann kann ich schon auch soo mit der Tupperware machen und mit kleinen futter häufschen, oder?
Das wäre ja schon soo ähnlich
Hmm... -
Hallo,
Momentan wohne ich noch in München Norden, und wenn ich grösseren Spaziergang mache gehe ich gerne zum Olympiapark, wir werden aber bald Umziehen und dann werde ich wohl eher hirschgarten (weiss noch nicht wie es dort ist und ob es auch ohne Leine geht) und Nymphenbuger park wohl für spaziergänge besuchen.
Wollte mal nachfragen konkret für diese Plätze, ob jemand dort hingeht vielleicht sogar zu Bestimmten Zeiten.
Wir wären froh jmd. kleines oder auch grösseres aber dann doch gut sozialisiertes kennenzulernen.(Ich starte den tread hier weil in anderen habe nichts gefunden, in diesen Gebieten und mit Isar/flaucher kann eher nichts anfangen )
Bid bald. -
Ist vielleicht für einen oder anderen Komische Frage, und ich weiss ja in tiefkühlbeutel rein und in die Truhe rein.ABER, ich habe kleinen Hund, von den Guten Futtersorten müsste er tagsüber etwa 60-75 g, futter bekommen, wenn ich jede Mahlzeit also separat einfrieren möchte, ist das soooo wenig, und finde das es verschwenderisch ist, ne 1l Tüte für grad mal 30g futter. UNd auf die dauer auch kostet wohl mehr wie das Futter selbst.
Wie macht ihr das? v.a. die kleinhundhalter, die Dofu füttern.
Wie soll ich das einfrieren??
KAnn ich einfach in einer Tupperdose, so kleine klöschen machen und so in die Truhe rein, und dann eines wenn ich brauche da rausbrechen, und im Kühlscharenk auftauen oder im wasserbad.
Danke schon im Voraus für die Tipps.Der grund warum ich einfrieren muss ist:
1. Ich habe einen lieben Mäkler (das nicht immer schlimm ist )
2. Er frisst nicht mal 3 Mahlzeiten hintereinander das gleiche Futter, das heisst das sogar die 200g Dosen zu gross sind(auch wenn er sich am ersten Tag drauf stürtzt und liebt es)
3. Ich könnte zukünftig auch grössere Dosen kaufen, da es ja öfterss etwas günstiger ist. -
Du kannst auch deinen Welpen erst ein stückchen von daheim wegtrgen und dann runter auf den Boden lassen zum laufen, wie schon meine Vrgängerin schrieb, der kleinen will nicht weg von der Höhle, und es ist alles neu, das kann dauern, bis der kleinen freiwillilg weg geht.... oder auch mal mit leckerli...
aber ich habe das auch mal mit dem stückschen wegtragen gemacht, hat gut funktioniert. Oder bin in die Hocke gegangen, und habe ihn zu ir gerufen, dann kam er, dann wieder nicht bin wieder stückschen weiter, wieder gerufen, irgendwnn läuft er schon. Nur geduld... -
Also ich werde wohl nicht große HIlfe sein. Ich habe zwar schon mal das Real NAture gefüttert, und habe daheim auch das terra canis, habe aber noch nicht gegeben. Das Rn, fand ich von der Konsistenz und geruch nicht soooodoll, aber mein Hundi hat es schon gegessen.
-
Also ich habe die Dosen wie Arden Grange, auenland, Pfotenliebe u.a. im Internet bestelllt, weil die eben nicht im LAden zu kaufen sind, jedoch Terra Canis habe beim Futterhaus gekauft. Werde aber auch kleinere Einzelhandel Läden durchschauen, ob da doch was zu holen ist. Das wäre mir auch lieber als im Internet zu bestellen, aber Auenland mit Rind hat meinerbesonders geliebt, nur momentan probieren wir durch, was er sonst noch frisst, und was nicht... (da ich ja jetzt doch gute und qualitative Futtersorten daheim habe )
Nur schwierig ist das er wie gesagt nach paar mal hintereinnder nicht mehr das gleiche fressen will... und mittlerwile mache mir da kein stress mehr, ich kann dann auch einfrieren und rausholen das essen, somit ihm auch mehr abwächslung anbieten... wir haben doch sonst niemanden zum verwöhnen
@reulpserle
ich galube da ging nicht um alle futtersorten aus dem Supermarkt, sondern vermute mal wie ich schon schrieb von den Grossen Konzernen wie Ped**** oder Fr*** usw.Noch ne kleine Frage: wieso kann man die meistendieser Futtersoten nur im Internet bestellen? Verstehe ich nicht?
-
Leberpastete oder Leberwurst. Wenn er das riecht, dann fängt er alles zu machen was er kann :kg: .
-
Also Danke erstmal!
Habe nochmals die 6 Links durchgelesen, und obwohl ich schon mal den Link Futterlexikon gelesen hatte, habe trotzdem nichts verstanden
Aber jetzt, werde ich wohl sowohl mein Freund überzeugen können und v.a. mich selbst besser orientieren können muss wohl aber vor dem einkaufen die ganzen anleitungen des guten Futters erst ausdrucken oder auswendig lernen...
Da ich ja grad, die schon am Anfang genannten Dosenfutter, da habe, habe auch alle angeschaut, und ja steht tatsächlich auf keiner Nebenerzeugnisse. (Das ist ja soo ärgerlich, das diese grossen Firmen so was machen )
Dann habe noch ne zusätzliche Frage: wenn ich meinem Hund also das Futtter z.B. mit gedünstetem rinderhckfleich oder hünchen mische (weil er nämlich egal welches Futter nach 2 malzeiten nicht wirklich mit begeisterung frisst oder eben gar nichts, ich weiss er ist mäkler aber das ist anderes Thema) muss ich dann noch weniger das futter geben, oder wie berechne ich oder woher weiss ich dann ob er genügend alle nährstoffe bekommt und ob ich nicht überfüttere oder unterfüttere? -
Guten Morgen
ich habe eine frage, die mich heute Morgen überrempelt hat von meinem Freund???
Ich habe ja ganz viel der hier genannten guten Dosenfutter sorten im Internet bestellt und gekauft wie das Auenland, Arden Grange, Pfotenilebe, Terra canis, Grau und nun hat mein Freund mich gefragt, WOHER ICH DENN GENAU WEISS DAS DIESES FUTTER BESSER IST ALS DAS ÜBLICHE DAS MAN IN DEN LÄDEN BEKOMMT.
Und da dachte ich : stimmt das einzigste was ich weiss ist alles aus diesem Forum, zwar mit Links wo man nachlesen kann wie z.B. wieviel Rohasche drinn sein soll und so weiter... aber wirklich von der einen Seite hier im Dogforum kann ich auch nicht verstehen, was denn genau gutes Futter ausmacht??? Wenn ich in den Laden gehen würde und neues Futter sehen würde, ich glaube nicht das ich wüsste das ist gutes Futter :kopfwand: Bin ich besonders Blöd? Oder liegt das daran das ich mich noch nie mit dem Thame auseinander setzen musste???
Warum kennt man diese alle Hundefutter marken nicht??? Ich denke das liegt daran das P**deg* grsßer KOnzern ist und macht werbung, aber das kann doch nciht alles sein.Fragen über fragen??? Aber das hat mich ins Nachgrübeln gebracht, und wollte wissen, ob jmd. mir da ne Antwort geben kann.