Beiträge von saulesriets

    Hi, ich komme aus München, und habe Hundeschule am lympiapark besucht, die ist gut. Die trainerinen arbeiten viel mit vertrauen aufbauen und beziehung zum HUnd, und sind ganz strikt gegen wurfketten, sprühhalsbändern usw. das heisst viel mit positiver Verstärkung arbeiten... und ich fand das es für meinen KLeinen sehr wichtig gewesen ist. Der hatte furchtbare angst anfangs von jedem Hund der nur in der Nähe kam... und das hat sich nach etwa 2-3 Wochen gelegt.... :gott: ist halt wichtig wenn du Zu eine HU Schu geht dass sie den klleinen nicht mit allen großen zusammen tun zum spielen, sondern das es einen abgetrennten BEreich für die kleinen und schüchternen gibt, das es für jeden BEreich am Besten eine Trainerin zuständig ist, die dann immer eingreifft, wenn einer zum Tabbi aufdringlich ist, klar wird er anfangs ängstlich sein, aebr das ist nicht sinn der SAche, dass deiner nur noch in der Ecke verängstigt sitzt.. darauf haben meinen trainerinen ganz gut geachtet... und du musst immer dein Hund schützen, wenn einer aufdringlich ist, geh in die Hocke schütze deinen, und zieh am geschirr den anderen weg nimma aber deinen nicht gleich auf die are hoch. Also in der HUndeschule... haben wir das so gelernt.. :gut:
    Also ich da gabs schon einen tread zum thema HUndeschule, lies den mal durch, der ist auch hier bei Welpen.. ;)



    Es ist Samstag! UNd habt ihr schon den kleinen Tabbi geholt?

    Hallo,
    ja ich habe wie schon anfangs geschrieben einen Chi mittlerweile Junghund :liebhab: 6,5 Monate. Und wie gesagt der wiegt schon etwa 2 kg bisserl drüber und es passst immer noch XS grösse, aber wie gesagt ich habe den von firma Hunter, das kann auch sein wenn du Geschi einer anderen Marke hat das grösse auch passt :???: weiss halt nicht.
    Leckerlis, habe ich anfangs von Firma trixie gekauft so kleine knochen mit truthan und reis oder so, die benutze ich immer noch, ausserdem in der Hundeschule hat uns trainerin solche leckerlis für Katzen empfohlen, d sie sehr fettarm sind und schnell und leicht klain zu machen, es ist hünchen mit fisch, da ich das nicht hauptsächlich füttere sondern nur als leckerli, denke ich das geht. (aber wie gesagt anfngs habe ich ja unbedingt Trofu füttern wllen dann uch noch das von Royl Canin, da ich nicht besser wusste, das es erstens nicht unbedingt für die Zähne besser ist, und in Hundefutter kannt ich mich auch nicht aus, tue immer noch nicht gut,aber ich lerne viel dazu hier durch den Forum, und hätte ich diesen Forum damals gekannt, hätte wohl gleich gutes Futter gefüttert und ihn nicht mit Trofu gequält, klar ist es einfacher v.a. zum mitnehmen, aber wenn er es halt nicht mag :( : )
    Aber du bist ja schon früh hier im Forum und wirst es sicher besser machen wie ich anfangs. Anfangs hatt ich auch so extra welpenkauknochen mit Calcium gegeben. Ansonsten gab ich halt welpenfutter, und dann so getrocknetes Hünchen von PetPlus (habe hier im Forum noch nichts dvon gelesen wie das gesehen wird), damals hat er laaange daran gekaut. :lachtot:
    Jaa, hoffentlich konnte dir was beantworten.... :D

    Also meiner hat am ersten tag, komisch gekuckt auf die Möhre und lies sie im Napf links liegen, dafür am Tag drauf, war er total scharf drauf und hat sie mit vergnügen verspeist... also daa denke ich braucht man Zeit, und wie bei Kindern unkenbar machen :lol: ...das versuche ich auch mit anderen sachen wie apfel... er mag ansosnten auch nicht wirklcih obst oder gemüse... am obst er leckt schon mal dran, aber kaut nicht, ich glaube obstsaft würde er gerne trinken... :lachtot:

    Also Tabbi
    wie schon die vorgänger schreiben, du wirst nicht rausgehen allzu lange mit dem kleinen und das mit der kälte die paar minütchen wird er schon vertragen.... ;)
    Das Geschirr in Göße S?? :???: also meiner ist mitttlerweile schon 6,5 Monate und hat Geschirr in Größe XS von Hunter, und es passt ihm immer noch. Das habe ich ihm schon am Anfang gekauft und angezogen, damals war es auch schon etwas zu gross, daher wenn deiner nicht besonders groß geraten ist, wird vielleicht doch etwas zu groß sein... möchte hier aber dir nichts erzählen, warte ab, wenn du ihn holst probier an, wenn es dann doch viel zu groß ist, dann kannst ja umtauschen...
    Wir hatten auch daheim das welpenklo, mit solchen einlagen... das war aber nicht gut... ich glaube das war der Grund, warum die Stubenreinheit bei uns so lange gedauert hat... mindestens 3 Monate... daher finde ich in 1 Woche den kleinen Stubenrein zu bekommen ist schon sehr Optimistich. Aber ich habe schon einiges gelesen, von 2 wochen bis zum Jahr... daher geduld und immer ganz doll loben... wenn er dann das maccht... :lol:
    Also, ganz viel spass noch.
    Ach ja, und nicht weit von zuhauese gehen, zum pipi machen, denn sie haben anfangs angst die "Höhle" zu verlassen. :D

    Also mein kleiner Sonnenschein chihuhua Junhündchen, heisst Lenny. :wolke7: :umarmen:
    Und es könnte kein anderer Name ihm stehen.
    Ursprunglich hatte er Pedro (von Züchterin), dann hatte ich mir ne Liste gemacht mit allen evtl. NAmen, und dann für einen entschieden... und der passt wie angegossen... :applaus: :kg:

    Ich habe auch einen kleinen Chihuahua, der ist mittlerweile schon 6, 5 Monate :herzen1:
    Mit den der stubenreinheit: klar du wirst immer nach jedem spielen, schlafen, essen usw rausgehen, aber da geht es tatsächlich nur um rausgehen pipi machen und dann kann man schon wieder in die Wohnung, da brauchst du erstmal keine halbstündigen spaziergänge zu machen.
    Und dafür (wenn man tatächlich nur pipi macht) würde ich kein mäntelchen anziehen, denn bis du ihn angezogen hast, wirds wohl nfangs schon zu spät sein raus zu gehen, denn es muss manchmal sehr schnell gehen...
    Wenn du fragen hast, schreib gerne, bin keine HUndeprofi, aber mit der zeit lernt man viel.
    Aber ich sage dir eins, bei den kleinen neigt man sooo schnell sie zu verwöhnen :ops: , das ist mir nämlich schon passiert... aber ich kriege mich langsam in den Griff :lachtot:
    also viel spass mit ihm oder ihr!?
    Was wird es denn? Lang- oder kurzhaar? Bin neugierig... :D

    Also ich bin auch vorsichtig. Ich schaue mir an wie der Hund auf uns zukommt und wie HH reagiert, wenn es sein muss, ziehe ich meinen näher zu mir, gehe in die Hocke und warte erstmal ab.. man weiss ja nie.. oder frage gaaaanz laut den HH schon wie der andere HUnd so drauf ist. Mittlerweile ist er schon 6,5 Monate alt und irgendwie bisserl ängstlicher geworden als noch vor 1,5 Monaten. Früher lief er zu jedem HUnd und wollte nur noch spielen, und hatte gar keine Angst (erfolge von der Welpenspielstunde), mittlerweile bellt er manche an schon von weiten, wenn die dann näher kommen will er die kennenlernen und dann spielen.. und bei manchen ist kein spielen drinn.. :???: weiss auch nicht wonach er sortiert... aber gut ich mag auch ncht jeden der mir entgegen kommt.
    Naja ich bin schon vorsichtig, und ich denke gesunde Vorsicht kann vielleicht mal gnz gut sein. :D

    Hallo,
    ich habe ja einen Rüden. Der pinkelt allerdings wie ein mädchen :lachtot:
    Wollte nur nachfragen ob das bei Junghunden so normal ist? Der ist grad 6,5 Monate alt. Fängt er an auch mal sein Bein zu heben, oder nicht?Villeicht ne blöde Frage, aber inteessiert mich nur. Versteht mich nicht falsch, mache mir da keine sorgen oder so, denn das stört mich nicht im geringsten, das finde ich eher witzig, ausser das er meistens seine vorderpfotchen bepinkelt... :lol: