Halöchen,
ich habe zwar nicht alle antworten duchgelesenaber trotzdem möchte dich aufmuntern. Mein Lenny hat am ersten tag (12 Wochen alt damals) auch nur an meinen beinen mit eingezogenem schwänzchen gestanden, und hatte angst alleine schon wenn jmd. zum schnüffeln kam. (HAt Hundetrainerin immer interveniert, und immer neben Lenny gestanden, wenn er wo anders schutz gesucht hat.) Der hat schon da gejault, das mir das Herz stehen blieb, da machte mich aber die TRainerin drauf aufmerksam, das es nur die abwehr reaktion ist zu sicherheit, damit ihm niemand was tut... am zweiten mal war das schon besser, es hat zwar bei ihm länger gedauert, bis er wam wurde mit den anderen, aber es wurde immer besser das er sich zu verteidigen wusste, und wenn er keine Lust hatte jagte er die einfach weg... aber der hat nicht mehr so viel angst.. und das ist gut so, ja eigentlich in der Hundeschue gar keine angst mehr. Wenn der Hund Angst hat dann geht man in die Hocke gibt ihm so schutz, das er unter einem zwischen die BEine verstecken kann, wenn der andere HUnd dann noch aufdringlich ist, zieht man ihn leicht weg, von dem eigenen, oder von dem der gerade schutz braucht. MAn soll sein HUnd immer schützen. MAn soll ihn vielleicht nicht auf die Arme nehmen.. und bemitleiden, denn so verstärkt man seine angst... aber einfach ihn schützen, in dem man sich, wenn es nötig ist vor ihm stellt. Schütze dein Hund, schau das es ihm dort gut geht... darum gehst du ja zu HUndschule damit dein Hund dann mal gut sozialisiert ist... oder geht man erst mit 11 Wochen dorthin wenn schonn alles paletti ist???
Bisserl komisch. Und wenn deine sehr klein ist, sollte sie mit kleineren in einem extra gehäge spielen können. (meiner hat auch leider manchmal zwar nur mit einem anderen spielen können, aber das war besser, als aufpassen zu müssen, das nicht z.b. ein doggenwelpe ihn überrempelt, und da könnte man gar nich schnell genug schauen )
Also gut schauen, das deine kliene mit ihrer Gewichtsklasse spielen kann, auch wenn die nur erstmal in einem Gehäge nebeneinander her laufen...
vie glück noch...
Beiträge von saulesriets
-
-
Also ich habe meine erste Dose Auenland gefüttert: riecht gut, sieht gut aus, frauchen könnte glatt mitessen, allerdings der preis ist schon etwas worüber man stolpert... bisserl hoch. Und da mein kleiner schatzele nicht mit begeisterung gefressen hat, das mich überrascht hat, werde nochmals überlegen. Aber ich habe ja noch andere Dosen da, werde mal alle testen, und wenn er alle so gut verträgt, dann werde für den Mittelweg entscheiden, und ihm dann doch mehr abwächslung bieten, mit guter qualität und guten preis. Mit seinem kampfgewicht von 1,9 kg... das kann man noch stämmen.
-
fusion-sue
Ich meckere doch gar nicht, das mein Hundi um 8:30 schon raus will, es geht nur um das schnell schnell... sonst ist zu spät, aber ich mache das grad ganz gut glaube ich und, ich kann schon etwas mehr minütchen in der früh hinuszögern, bis wir runter gehen müssen... aber dass ich vollkommen gut angezogen bin(ich meine sowas wie jeans und oberteil z.B. anstatt schlafanzug und drüber bademantel ) das wirds noch bisserl dauern... aber das passt schon soo, weil im moment ist der schon ein schatz... das klappt ganz gut.. habe aber noch bedenken von völliger Stubenreinheit zu sprechen.
Langsam aber sicher... :liebhab:
@ ulrike87
tagsüber von 9 bis 13 uhr der so ist auch kein Poblem für ihn, weil er meistens vormittags gerne weiterschläft, nachdem ich mit ihm unten beim Pipi war... wenn ich aber daheim bin (das heisst nicht das er davor alleine isst, da ist mein freund da) und viel spielen, essen, und e jeden schritt den ich mache aufpassen muss, dann muss er schon öfters rasu, aber das passt dann auch. Der macht des schon tatsächlich langsam ganz gut. -
Sooo mein Zwischenbericht muss wieder umkrempel, da ich zur Zeit ja auf der Suche bin nach dem Richtigen und guten NAfu für mein kleinen Sonnenschein, habe ja gnz viele bestellt.
So jetzt habe dann ihm gestern angefangen von Auenland NAfu zu geben, und der musste hunger haben, der grad mal biserl gegessen, und heute schon wieder nichts... ich habe ihm schon gesagt so gehts nicht, das ist teuer... (spass), aber funktioniert nicht, dabei finde ich das Futter sieht gut aus und riecht gut, das man nicht von z.b. RN sagen könnte.
NA ja das heisst wohl wieder weiter veruchen
Das wirds wohl nie langweilig rund ums Futter... -
Hallo, ich habe erst heute die Dosen geliefert bekommen, daher sobald ich aufgemcht habe und gefüttert, werde berichten. Hoffe das eilt grad nicht soo... aber wenn doch dann gibts doch vl. jmd. anderen der dir noch was dazu sagen kann...
ansonsten testen... -
So, habe pobiert ihm das gemahlene trofu unterzuhúbeln, in der früh unter das Nasfutter er hat zwar gerochen das da was nicht so ist, aber dann mit mühe doch gegessen, und die paar grösseren bröchen davon trotzdem liegen lassen :kopfwand: wahnsinn.
Und mittags versuchte ich gemahlen trofu (BF mikro croque) mit brühe reis und karotte ihm anzubieten... :datz: wahr wohl keine gute idee. Also ich glaube.. ich mach mich nur das verrückt, und damit das nicht passeirt werde wohl das ganze weggeben... n die bahnhoffsmissions Kundschaft.
Schade, v.a. so viele scheinen hier mit BF zufreiden zu sein und dass hundis das gerne fressen... na ja nur meiner nicht... das hat dann wohl tatsächlich nicht nur mit trofu zu tun, sondern mit geschmack, geuch oder sonst was... denn noch matschiger geht ja gar nicht... so!
Aber veruch wars wert.P.S. ich habe heute päckschen bekommen von Sandras tiershop, muss es nur abholen... bin gespannt wie meiner das Futter dann annimmt.
Also,
ich habe das Auenland DoFu ausprobiert, mein Hundele scheint es zu mögen und auch gott sei dank zu vertragen, nur es kommt soo wenig vor was man da füttern soll. Da will sogar mein Mäkler : mehr mehr mehr...
Ab heute füttere ioch das Arden grange, und das scheint er auch zu mögen, un hoffentlich verträgt er es auch. -
zwergin
wenn du das rasugekriegt hast mit welchem Trick man zum Still sein einen bingen kann, dann teile e uns bitte mit... mein kleiner Hundele hat bis vor einer Woche nicht mal ein lat vor sich gegeben, und nun hat er Gafallen gefunden an rumbellen, und das will ich auf gar kein fall, das ich tatsächlich so eine Fusshupe habe die alles anbellt.. obwohl der bellt gar nicht alles an , sondern meistens abnds daheim, wenn er hört das der NAchbar heim kommt, oder wenn wi draussen sind abends spät und es dunkel ist...
naja ich versuche ja stark mit positiven loben und verstärken des rwünschten verhaltens... und wenn er dann mal bellt weg zu gehen.. das klappt gut drausen, dann kommt er mit und beruhigt sich, und dann wenn dann leise ist sofort lobe , aber daheim, wenn ich dann weggehen will von ihm andere richtung, da hat man nicht so viele möglichkeiten...
na ja weiter arbeiten.. gell... ich habe den eindruck der hat sich das abgeguckt von seiner chi freundin.... die ist immer sehr nervös, und bellt sicherheitshalber immer, man weiss sozusagen nie, ob jmd. da ist... -
In dieser Menge schadet es sicher nicht.
Das scheint so zu sein, denn bis her ist ja alles gut gegngen.
-
Oh göttchen all die Fotos sind soooo toll
-
Na gut auch der Inhalt von Real NAture sieht nicht grad appetitlich aus, wird hier aber als ganz gutes Futter empfohlen, im gegensatz dazu Rinti sieht drinnen sehr gut aus (finde ich), fleich schtückschen sind zu erkennen, wird aber als keine gutes Futter angesehen (zwar nicht das schlechteste, aber eben steht nicht uf der Liste )
Daher, würde ich mal sagen oder mich drauf verlassen dass nicht das aussehen die Quallität bestimmt