Beiträge von saulesriets

    Am liebsten auf meiner Brust, In der nähe von schulter o.ä. :liebhab:


    Wenn nicht dann auch mal auf meinem Platz.


    Auch mal mit Kuscheltieren


    NA und wenn mal dann unterwegs, dann in seiner Tasche aber mit Wärmflasche :lachtot:

    Ja gut wegwerfen tut es mir auch leid. Habe aber hier im Forum gelesen, das TH keine Geöffnete packungen annehmen, aus angst das das Futter vergifftet sein könnte, daher das hatte meine Absicht ins TH zu bringen gedämpft. Habe aber einen freund der in Bahnhofsmission arbeitet, wo auch bedürftige leute und obdachlose kommen, die auch mal hunde haben, und werde schon sonntag ihm was hinbringen, daher muss bis sonntag schon feststellen welches ich gemahlen ihm verfüttern kann und welches auf gar kein fall. Und der weiss ja das ich das Futter nicht vergiffte und weiss warum ich es dann weiter verschenke.. sozusagen. :ops:
    Also, ich denke vielleicht wird einer froh drüber sein. :gut:

    Danke, das wird schon. Wie gesagt, das klappt schon langsam, auf anraten hier renne ich nicht sofort nach dem aufstehen, sondern mache zb. den wasserkocher an, oder vorbereite kurz schon sein frühstück, oder gehe selbst erst aufs klo, und dann runter mit Lenny, und ich denke langsam komt es das er weiss er muss auf mich warten, aber wie gesagt ich zögere es tatsächlich nur mit gaanz kleinen dingen die ich mache, damit er bisserl die blase trainiert, und ich nicht wie eine voglescheuche draußen stehe, wenn die nachbarn zu arbeit gehen... und hoffentlich bis sommer kann ich mich sogar anziehen, oder gar duschen :applaus: , und denke bis sommer könnte es sogar schon soweit sein. Üben, üben, üben. :gut:

    Also mit einweichen habe ich schon versucht, mit lauwarmen wasser, dann leckte er das wasser aus, und das futter blieb drinnen :headbash:
    Daher das mit dem Gemahlenen trofu ich hoffe das er das frisst. Wie gesagt ist mi auch zu teuer die 3kg trofu wegzu werfen, bevor ich es nicht ausprobiert habe... da ich jetzt dosen füttere, und scheinbar auch dabei bleiben werde , außer noch irgendwann das auenland konzept (Hundemüsli :lachtot: ) probieren werde, aber da muss erst das hier weg... wenn er auch sich auch so nicht über listen lässt, dann weiss ich auch nicht,dann werde es entsorgen.
    Wenn ich yougurt oder quark dazugebe, wie ist es mit aufwärmen, denn man soll ja angeblich einem Hund kein essen aus dem Kühlschrank geben.
    Manchmal gebe ich ihm trotzdem direkt aus dem Kühlschrank Hüttenkäse, oder Löffelchen Naturyougurt... aber wissen tue ich nicht ob das wirklich gut ist, ich hoffe nur jedes mal das er davon eben kein Durchfall oder so bekommt. Da hab ich und er noch glück. :???:

    Da siehst du. Es geht. :gut: Ich füttere grad mal ausschließlich Nafu, das er trofu gar nicht anschaut. Und Frauchen freut, das hundi überhaupt was frisst. :applaus: DAs angesammelte trofu werde veruchen unterzujubeln, und später dann das auenland konzept verschen,denn das auch angefeuchtet wird.
    Also wenn sie frisst ist doch klasse: :2thumbs: :winkgrin2:

    Halöle,
    ich wurde am Anfang auch gewarnt, die Welpenschulen bringen nix, wenn dein Hund angst kriegt,dann sagen die TRainer nur, dass: muss er erleben, da muss er durch...
    HAtte panische Angst vor unseren ersten Welpenspielstunde :( : ich glaube ich hatte dann doch mehr angst als mein Lenny. Die erste stunde war horror für mich, hätte da beinahe geweint... :( . Mein kopf war voll, mit ermahnungen allerseits...der lief weg winselnd, hat laut aufgeschrien, und ich dachte mir schon ist es wohl hier die richtige Hundeschule?? (die trainerin war immer bei ihm, und zog die aufdringlichen Hundis weg) Und ging nochmals hin. Ja ,das war und ist die richtige Hundeschule für mein Hund. Es wird durch vertärkung der Bindung gearbeitet, nur mit Positiver verstärkung, keine wurfketten oder sonstige horrordinge!! :gut:
    1. Bei uns wurden immer kleine und groß Hunde aufgeteilt, auch die schüchternen und über hyperaktiven wurden eingeschätzt, und in diese Gruppe zugeteilt. Das fand ich super, denn ein Doggenwelpe oder rotweiler kann schlecht mit zwergpincher, mops oder chihuahua spielen. Denn die grösseren meinen es nicht böse, sind aber noch sehr stürmisch. Darauf solltest du achten.
    2.Unsere haben in abgezäumten bereichen gespielt, das die grossen nicht zu den kleinen rankamen. Es waren dort auch die erwachsenen Hunde von den Trainerinen, was ich klasse fand, denn die waren super sozialisiert und mein kleiner hat shnell gelernt, OH, die tun doch nix. Und war einer positiven erfahrung reicher. :D Das war wichtig, weil er soo winzig war und angst vor allen hatte.
    3. In jedem bereich war mindestens 1 Trainerin.
    4. Zwischendurch hatte man das spiel unterbrochen und die HH konnten fragen stellen... was sie so auf dem Herzen haben, und dann konnten die kleinen wieder weiter spielen.
    5. Meiner hat nach paar malen schon für sich bestehen können, und mittlerweile ist er schon fast übermütig. (da mache ich mir gedanken, ob das dann doch soo g ut ist :???: )
    Also achte drauf das die trainer da sind, und dein kleiner nicht die ganze Zeit mit eingezogenem schwänzchen winseln muss, trainer haben aufzupassen. Es gabs bei uns sehr viele die von anderen Hundeschulen kamen, und sagten, wie gut das dem Hund tut, das bei den anderen, liefen die kleinen rum wie häufchen elend rum... und hier blühen sie richtig auf. Also es gibt unterschiede.
    Viel glück, pass gut auf und schütze deinen Hundi wenn es nötig ist.

    Hi, also ich füttere auch grade ausschliesslich NaFu, aber es kam auch dadurch dass er Trofu kaum gefressen hat und durch den ZAhnwechsel noch schlechter gegessen hat, dann wollte ich ihn bisserl in der Zeit verwöhnen :ohm: und das hat er auch angefangen zu Mäkeln, aber momentan achte ich darauf zu gleichen zeiten zu geben und frisst super...(anderes Thema) Aber nach dem ich hier im Forum mich rumgelesen habe und viele INfos bekommen habe, füttere ich schon recht gerne Nafu, und bin glücklich dass der kleine frisst :gut: . Wenn deine trotz NAfu angebot weiter etwas trofu frisst SUPI (meiner tut das nämlich nicht :headbash: ). Ich habe mir auch eine Auswahl an Unterschiedlichen Dosenfutter bestellt, u.a. pfotenliebe, arden grange (leider musste man bei 2 unterschiedlichen internet seiten bestellen :???: ) u.a. also viel glück bei der richtigen auswahl für dein Bounty :herzen1:

    Kurzer Zwischenbericht:
    Nach fast zwei Wochen klappt das mit dem Fressen ganz gut. :applaus: Der Frisst zu 80-100 % sein Napf leer(fast immer) . Ich achte darauf dass er um die gleiche uhrzeit das fressen bekommt und dazwischen kriegt er nichts. Ausserdem habe festgestellt , wenn wir aus welchen Gründen auch immer ihm was später noch geben, getrocknetes Hühnschen o.ä., will er in der früh tatsächlich nicht essen. Das nehme ich soo hin. :lol:
    Das alles funtktioniert mit Nafu, wenn das sitzt, dann probieren wir auch etwas trofu reinzuschummeln :lachtot: v.a., wenn wir unterwegs sind. :2thumbs: :group3g:

    Also ich kann mir auch nicht das er mit 14 Wochen, mit absicht zugebissen hat. Vielleicht hat er nicht gesehen das du in deiner Hand kein Stückchen mehr hast. :???:
    Beim schnappen, kurz lauf aufkvietschen und die handlung unterbrechen. Ich würde mir da keine Gedanken machen, nur konsequent nicht zulassen an den Händen zu knabbern, dann wird er schon nächstes mal mit sicherheit aufpassen. :gut: ;)

    Hi,
    unsere trainerin empfiehlt, wenn man sieht das es los geht sofort in die Händek klatschen dann sie sofort hochheben und raustragen Das klatschen soll ein überraschungsmoment sein, bei dem der welpe kurz zusammen zuckt und aufhört zu pieseln, dies aber nicht komentieren, sondern raustragen sofort, und dann wenn sie da weiter pullert, dann gibts supi party für den hund, und Leckerli. :party:
    viel glück :D