Beiträge von saulesriets

    Hallo
    ich habe eine Frage, ich habe hier im Forum etwas davon gelesen, dass man Trofu auch gemahlen füttern kann? Ich wollte nur nachfragen ob das wirklich gut ist? Ich habe eben auch haufen Trofu daheim, das mein liebling eben nicht frisst :headbash: , daher hatte mir gedacht wenn das tatsächlich ok ist, wie ich das machen kann. Vermische ich das dann mit wasser, yougurt oder wie füttere ich das dann? Doch nicht als Pulver? :???:
    Ich wäre dankbar für Antworten :gott: . Also was sagt ihr dazu, wie sinnvoll oder eben nicht ist das das man die Reste so etwa 3kg Trofu, was der liebling auf diese Art nicht mehr fressen möchte, zu verfüttern.
    Oder würdet ihr mir empfehlen das alles zu entsorgen. :( :

    Du sprichst mir von der Seele, auch bei meinem kleinen sind Haifischli zähne. :???: Das komische ist aber bei meinem sind das Backenzähneauf der einen Seite... :( :
    Na ja, er ist auch gerade 6 monate, meine TA meinte wenn es bis zum 7 Monat etwa nichts ändert dann müsste man OP machen. ICh hoffe immer noch das sie von selbst alle rausfallen, möchte nämlich auch keine Narkose... obwohl meine Freundin auch Chihuahua hat, und auch OP hatte, die gott sei dank gut verlaufen ist. :applaus:

    Ich habe mich 2 jahre lang mit dem Thema beschäftigt. Und immer wieder nach nem HUndi gesucht, da ich bestimmte vorstellung hatte, musste es wohl erst im September 2008 soweit sein um Familienzuwachs zu bekommen. Das war soooo schööön. Musste 5 Wochen earten, bis ich ihn nach hause nehmen durfte, in der ZEit habe Bücher gelesen, und kleinigkeiten schon eingekauf, das war toll. Und ist immmer noch so schön. :kg: :applaus: :herzen1:

    @ kakadus
    ich habe jetzt uch erstmal bei einer Internet seite sndras.. irgendwas... unterschiedlich Nf sorten bestellt, damit ich etwa 2 wochen von jeder füttern kann, unter anderem auch arden grange, pfotenlieb, auenlnd und noch eine glaube ich bestellt. Wenn dann das Päckschen d ist werden wir alles mal durchprobieren, und endlich ml "qualitativ hochwertiges essen" mal essen, und mal schauen was mein kleiner Verwöhnter schatz am liebsten frisst, und was er nicht mal mit dem hintern anschaut... bin gespannt... :???:
    Aber ich freu mich schon drauf, ihm gutes futter zu geben... :popcorn:
    :D

    GSSBruno
    ja wahrscheinlich in nur 2 Tagen Stubenrein zu bekommen?? wau, nicht schlecht, aber nicht mal das wünsche ich mir sondern eher, das er langsam abaer sicher tatsächlich stubenrein wird. :???: Er hat gestern obwohl er kurz vorher Pipi gemacht hatte, trotzdem in einer 1,5 stunden sich einfch in die Wohnungssmitte gehockt und Pipi gemacht... muss dazu sagen ich hatte besuch und noch ein hundebesuch zu hause, vielleicht lag es daran an der ufregung. :ops: Aber auch das habe ich kommentarlos weggeräumt... das habeich schon immer gemacht... :roll:
    @ Iris+Berny
    dann wünsche ich lieber für mich einfch am besten noch mehr geduld, dann wird das schon gell. :irre: :D

    Guten Morgen.
    1. das mit dem richtigen Tread ist s ne sache, ich weiss nicht genau, wo man das reinschreibt. Und dachte man erzieht ja die HUnde zu Stubenreinheit, daher hier gepostet
    2.Ich hbe meinen Hundi seit er 11 Wochen alt ist, und er musste nachts grad mal 1 mal raus, aber auch nicht weil er sich gemeldet hat, sondern weil ich das so dachte richtig zu machen, da er manchmal knapp 1 schritt von schlafstell weg war und schon lief pipi :???:
    3.Ich denke vielleicht liegt das ja daran das wir am anfang mit de welpentoilette versucht hatten, da hat er ja nicht nur alle 2 stunden gebraucht, sondern z.t. schon alle halbe stunde :kopfwand:
    4.Langsam meldet er sich schon, aber halt soo das er sich so kurz vor der Tür sich hinlegt, und wenn man das halt nicht sieht, ist zu spät... aber das ist tatsächlich nurein mal passiert, meistens ist er immer in meienm Visier, un ich sehe ihn immer, aber es könnte ja sein. Und das "melden", erst jetzt seit ca.3 Wochen. :gott:


    Aber gut, dann eben noch bisserl geduld. Am anfang hat der kleine im Körbchen geschlafen, mittlerweile bei uns im Bett(ich weiss das ist kein Platz für Hund, beruhigt mich aber der Gedanke das viele ihre viebeiner doch ins bett lassen :ops: )und mal ist es ihm im Bett passiert, da war ich fassungslos. Aber als ich aufwachte un alles runterzog, dann konnte man soo sehen von der schlafensstelle ein kleines pipi pünktchen, dann paar centimeter noch eins, und dnan ne riesen Pfütze auf der Decke... das war blöd schimpfen kann ich nicht... ist schon zu spät, dann habt halt nicht verstanden wie das passieren konnte, d.h. es ist ihm schon rausgelaufen, als er nur weg von seiner schlafstelle weg gegangen ist... na ja aber das muss nicht sein. Dann zum Pipi halten und warten weiter geduld aufbringen...
    danke an die paar die sich mitgeteilt haben. :gott:

    Hallo,
    mich interessiert wie lange haben eure Vierbeiner gebraucht um voll 1005 Stubenrein zuwerden? Oder eher sogar gesagt , wie lange habts ihr gebraucht um es denen beizubringen? :???:
    Meiner wie gesagt ist 6 Monate Alt un nicht ganz Stubenrein, also es klappt schon ganz gut, nicht in die Wohnung zu machen... aber eben halt nur ganz gut und nicht SUPI. :ops:
    Also die letzte PipiRunde ist so zwischen 22:30 (wenn ich ssssssssssehr müde bin) und 24:00
    In der früh steht er meistens wie ne 1 um 8:30, da brauche ich kein wecker... ehrlich gesagt, er steht auf ich hinter her und sofort runter (egal wie ich aussehe, meistens noch in schlafanzug und bademantel, bin froh das nachbar erst halbe stunde später zu arbeit geht ) :lachtot: Und es ist egal ob früher am abend oder später letzte runde ist, trotzdem steht er meist um die gleilche Uhrzeit auf Dann tagsüber verteilt, falls ich den ganzen Tag zuhause bin nochmals 3 mal oder eben, wenn er sich brav vor die Tür hinlegt, und ich das sehe...er schafft mittlerweile schon 4 stunden ohne Pipi zu müssen. Aber eben, mein schwierigkeit ist in der früh... das er doch noch soo früh raus muss, dass ich mich nicht mal anziehen kann.. kann keinen spaziergang machen (in dem Outfit). Ja.
    So jetzt wüwrde mich interessieren, wie es bei euch soo gewesen ist, und wie ihr das mit der ersten runde machts???
    :???:
    Ich habe freundinnen, die laaange schlafen, und ihr hunde warten bis sie aufstehen, und dann draussen machen... ich habe eben angst, dass er in die Wohnung macht, und damit auch nicht die 10 miuten die blase trainiere... weiss auch nicht...
    Ach erzählt mir doch bitte...
    Ich habe schon Geduld, nnur manchmal, wird die etwas strapaziert... :motz:

    Es ist zwar ein Monat vergangen, nach seit dem du hier die Frage gestellt hast, aber erst im JAnuar woltest du dch dir Chi holen. Daher erzähle ich dir wie es mmir ergangen isst, mit dem Welpenklo, mit den Pads, nicht mit streu, denn das soll für die grossen Chi augen gar nicht gut sein. Ich hatte es auch daheim, für denn fall dass ich sehe, dass mein kleiner muss, und ich nicht mehr schaffen kann runterlaufen, dann dort draufsetzten, :???: das war aber nicht gut, und in der Hundeschule haben die mir abgeraten, denn sie meinte dass mein Hund kein Unterschied macht, warum NUR dort er daf und sonstwo in der wohnujng nicht... daher muste ich das weglegen... und öfters raus, un noch schafer in viesier mein schatzt halten... das hat viel geduld gefordert von mir, aber auch jetzt sind wir nicht gaaaaaaanz stubenrein... und brauche noch viel geduld.... also er macht nicht rein, der geht zu tür, aber wenn ich es übersehe, weil ich nicht mitbekomme das er dorthingegangen ist, dann mcht er auch schon rein... :kopfwand: ich sage mir immer das ich selber schuld bin.. weil nicht schnell genug gewesen bin, aber klar manchmal wünscht man sich das es soweit wäre, v.a. wenn man zu besuch ist, ist es peinlich, wenn er dann neben Gastgebeer sitzt und pinkelt... :D
    JAa, so ist, es also vielleicht wirklich gaaaanz viel aufmerksmkeit schenken und raus, raus, raus... und vielleicht gehts bei euch damit schneller als bei mir... viel glück... spass wirst du besstimmt haben... :party: :herzen1:

    Wie steht er denn zu rohem Fleisch?
    Ich weiss es nicht! Ich habe es noch nicht probiert, ist mir zu heikel, ich hätte da glaube noch mehr angst, was falsch zu machen. Ich wollte schon imer trofu füttern, weil alle meinten es ist besser für die Zähne, und für mich war das prktischer natürlich, wenn man dann unterweg ist ih was zu geben. Gut jetzt kann ich noch damit leben, dass er Nafu bekommt, aber ich kann es mir schwer vorsteen frisches fleich zu geben, täglich... ich bin selbst da kompliziert was das fleich angeht. Ich bin zwar keine vegetarierin, mag es aber nicht wirklich sehen. :???:
    Ausserdem weiss ich jetzt : darf ich einfach so ausprobieren und ihm stück fleish geben? Und alles? Reagieren die HUnde dadrauf nicht mit durchfall... oder so???
    Gut meiner verträgt da gott sei dank alles.. das zumindest was er frisst... :lachtot: :???: