Ach göttchen... du arme.. und der arme Hundi
Ich kann dein Kummer verstehen, aber der Hund sollte schon an erster stellle stehen. Klar der Anfang lieg tdarin mit deinem Freund zu sprechen... aber das haben ja alle hier geschrieben.... :rock1green:
Sollte er doch ALLESBESSERWISSE zu sein, wirds wohl nicht leicht für dich und fü den kleinen werden...
Mein Freund wollte am Anfang den Hund nicht, aber er hat sich in ihn von der ersten Minute an verliebt, mit der erziehungmusste ich ih auch vieles sagen und erklären, denn er sprach dann mit seinen bekannten usw. die eben viel grössere Hunde haben und auch scheinbar andere Erziehungsmethoden anwenden, und erklärte es mir dann... mal mit schubs, strafe.. usw. würden die anderen das machen damit der Hund immer Herrchen o. Frauchen respektiert... da habe ich klare ansage gemacht: mein Hund wird nicht mit diesen massnahmen erzogen sondern mit vertrauen und liebe und Geduld.. und er soll nicht mal auf die Idee kommen ihm irgendwie anders etwas beizubringen.. :sm: , habe ihm auch erklärt, das er das Vertrauen von Lenny ganz schnell verlieren kann, und muss dann daran arbeiten des wieder aufzubauen, und das wird dann nicht mehr soo eeinfach...
Ich weiss nicht ob ich dir wirklich helfen kann, wollte nur mitteilen wie es mir damit ergangen ist, und das man da tatsächlich für den Hundi stehen soll, weil wer soll es sonst tun???
Viel glück euch beiden... und mit deinem Freund...
Beiträge von saulesriets
-
-
Hallo,
dnke auch an die anderen Antwortern
Ich habe die auch gekocht, roh würde ich selbsst nicht essen, und auch nicht Lenny geben. Allerdings habe ich zum Kochwasser etwas salz gegeben... ist das schlimm? Ich habe jede einzlene Bohne vorher selbst probiert die er bekommen hat, da einige waren tatsächlich gesalzen und einige kaum... dann bekam er die, die kaum salzig schmeckten.
Mal grunsätzlich Frage: ich lese hier dass die Hunde eben gekochte kartffeln, nudeln, reis usw. bekoen können, Heisst das gleich, das nur wenn man die separat kocht und OHNE salz, oder darf man schon mal aus dem eigenem topf was rausfischenund dazugeben?? :irre:
Karotten und sowas habe ich schon für Ihn gekocht ohne alles, das geht aber schnell, dasssie leicht weich sind... aber andere dinge immer extra kochen???
Wie macht ihr das? -
O, danke für die schnelle Antwort, dann kriegt mein kleiner Schatz gleich noch eine oder die andere Bohne. , ich habe ihm gerade im gegensatz getrocknetes Hünchen gegeben, damit er nicht da sitzt und auf Bohne wartet, aber der hat es nur vergraben, und wartet weiter...
Jetzt kriegt er dann welche...
Danke für die Antwort... -
Hallo,
ich habe solche "schweinebohnen", die hissen so, weil sie so groß sind im vergleich zu Nnormalen Bohnen, ich habe gerade meinem Lenny eine davon gegeben ohn e schale und er mag die total... und der mag soo wenige sachen... aber jetzt weiss ich nicht ob er die essen darf.. wir menschen neigen ja von Bohnen :furz: jaa, etwas mehr zu Pupsen.
Darf ich meinem Hund Bohnen geben... oder sind die schlimm für ihn, nicht nur hinsichtlich :furz: sondern allgemein gesundheitlich..
Danke schon ml im Voraus... der tut mir leid, der steht grad da un schut mich mit solchen Augen an... fühle mich soo böse, erstmal eine oder mittlerweile schon 2 gegeben, und dann sagen: warte ich frage erst im Forum...
-
Ja, habe schon das real nature probiert, hat mein Hund nicht mit begeisterung gegessen auch ich fand die Konsistenz drinnen, sehr merkwürdig, das war so ziemlich dunkler brei... gut gerochen hat es schon aber eben nicht gut ausgeschaut... aber mein Hund sieht ja mit der Nase, und er fand das auch nicht grad supi, obwohl er ist ja ein kleiner Mäkler, das ist aber ein anderes Thema. :kaffee2:
danke :^^: für die Antwort und Empfehlung. -
Danke für die Tollen und Hilfreichen Antworten, ich habe ja manchmal bedenken, zu blöde frage zu stellen!
Werde dann natürlich nicht mehr später das übrig gebliebene essen wieder anbieten... , ich hatte es tatsächlich es bezogen auf nach paar stunden oder gar am Abend, aber es hat sich dann jetzt erledigt. Werde darauf achten, dass er zu bestimmten zeiten ist, wie seit 2 tagen (um 9:00 und 18:00 und zwischendurch als leckerli mal TroFu und getrocknetes hänchenfleisch von PetPlus)sonsst nix, dann hat er auch tatsächlich hunger gehabt und sein Napf leer gemacht.
Zu Frage wie viel drinn bleibt? => Manchmal sogar die ganze Portion, der rührte nicht mal an das essen... somit war es viel was man weg werfen müsste... :irre: aber gut, ich werde kein Futter das schon aufgewärmt war nochmals am Abend füttern.Ja das mit Umfüllen in Tupperware klingt auch sinnvoll, auch wenn ich keine Vorstellung habe was für stoffe in das futter dringen könnten! Einfrieren könnte ich auch, dann könnte ich auch grössere Dosen kaufen und nicht immer nur die 200 g.
danke euch :umarmen: -
Ich glaube es wird auch nicht das Futter für mein Hund werden...keine verträge!!! obwohl ich auch gar nicht wirklich andere Dosenfutter testen kann ohne gleich mal mind 6 dosen bestellen zu müssen, und schlimmsten fall alles bei unterschiedlichen internet seiten.... :kopfwand: , da weder zooplus, noch futterfreund bieten all die Futtersorten, so das man unteschiedliche sorten bestellen kann , die hier als gutes futter aufgeführt werden.... (ich hatte mal hier pfotenliebe, hermmans, arden grange ins auge gefasst :motz: )
ja muss dann gucken, wie ich weiter mache... :irre: denn soviele dosen, mag nicht bestellen, ohne zu wissen ob mein schatzi das mag und verträgt... denn TroFu habe ja schon aus dem grund etwa 3kg iin unterschidlichen geschmacksrichtungen daheim, das gleiche mit den Dosen ist nicht drinn.
Also danke euch die sich hier ihre Meinungen mitgeteilt haben... -
Hallo,
ich habe eine vlt. komische Frage, wie soll man richtig Dosenfutter aufbewahren? Ich veruche ja eh die kleineren Dosen zu nehmen, manchmal gibts es aber auch nur die 400g dosen, und mein kleiner Hundi, mit seinen 1,9 kg soll etwa 1/3 von der 200g dose am Tag essen , somit muss ich die Dosen länger offen aufbewahren!
Ich lagere die mit den extra Deckelchen im Kühlschrank auf, und vor der Fütterung wärme ich das Futter im Napf über wasserbad auf. Ich hoffe das ist richtig so, nur wie lange eine geöffnete Dose kann man so aufbewahren.Und noch ne kleiner Frage dazu: wenn er das Futter das ich schon aus dem Kühlschrank rausgenommen habe und schon wie oben beschrieben aufgewärmt nicht aufisst auf einmal, kann ich das dann aufbewahren für später oder soll ich das wegwerfen.. oder wie macht ihr das??? (es geht tatsächlich nur darum für später und nicht für den nächsten Tag oder so )
-
Ach mein kleiner Lenny, kann mann fressen lssen bis er satt ist.. denn er ist kaum was... gut man muss dazu auch sagen er ist ein mäkler, aber wenn auch dann das Nassfutter bekommt, das er möchte dann lässt er immer was im Napf liegen.
Ich wäre mal froh wenn er alles aufessen würde, dann hätte ich nicht das problem Dosenfutter ufzubewahren, ist nicht so einfach mit wem wegstellen wie das Trockenfutter... :kopfwand:
Aber zurück zu deine Frage, ich kann das mit meinem Hundi machen, der frisst nicht zu viel, auch leckerlis nicht, die lässt er auch mal links liegen, oder vergräbt sie mal daheim unter decken... -
Hallo,
bin auch wieder daheim. Danke fü die Antworten. Jaa, bin jetzt gespannt, wie mein kleiner schatz den Inhalt mag... (da ich ja prob edose bekommen habe) weiss aber schon jetzt dass ich kein vertrag abschliessen möchte :motz: falls nicht viel mehr Argumente FÜR dieses Futter und dessen qualität bekomme.
Danke aber trotzdem
Ich danke v.a. allen die sich Mühe machen und die Geduld haben, solchen Doofis wie ich immer wieder Fragen zu beantworten, die wahrscheinlich für manch anderen schon sooooo selbstverständlich sind