Beiträge von Martin-Berlin

    Hallo


    Die Frage mag vielleicht ein bisschen dümmlich klingen, aber ich muss jetzt hier einfach mal fragen ;-)


    Meine kleene Ruby ist jetzt 15 Wochen alt und mir ist aufgefallen, dass sie mir echt wahnsinnig oft bzw. ausnahmslos immer nachläuft. Das war noch nicht so extrem als ich sie mit 8 Wochen holte. Es fing etwa mit der 11. Woche an. Anfangs dachte ich, dass sie jeder Person einfach nachläuft, aus Neugier. Wir haben das mehrfach getestet und es hat sich herausgestellt, dass sie nur mir nachläuft. Ich verlasse den Raum und sie springt auf, um mit zu kommen. Ich gehe in den Supermarkt und meine Mutter und/oder Freunde warten draußen kurz mit ihr. Sie zieht an der Leine und will unbedingt mit mir.


    Jetzt mal wild drauf los gefragt:


    Ist das normal? Oder muss ich mir Sorgen darüber machen, dass sie sich zu sehr auf mich fixiert?


    Würde mich sehr über (hilfreiche) Antworten freuen.


    Liebe Grüße aus Berlin


    Martin

    Zitat

    Hallöche ;)
    Also ich benutze für meine Hunde als Leckerchen Frolic.
    Die sind eigentlich auch ziemlich groß, aber ich breche oder schneide sie immer einfach in viertel und dann passt das gut :gut:
    Und sie scheinen dabei auch noch gut zu schmecken :D
    Gruß


    Um Gottes Willen :(


    Frolic ist wohl so ziemlich das schlechteste Futter auf dem Markt. Hochwertiges Futter bzw. Leckerlies sind natürlich was anderes.


    Ich benutze die Produkte von "Real Nature" als Leckerlie in der Welpenschule. Nimm bitte bloß kein Frolic, auch wenn das natürlich jedem selbst überlassen ist. Aber Frolic ist wirklich das Schlechteste vom Schlechtesten.


    Was ist das? Gibt es das in Berlin? Dann muss ich gleich zuschlagen :)


    Hallo Teshia :)


    Ich würde dir zu Mera Dog raten. Schau mal folgendes Produkt: Mera Dog Pure Lachs + Reis


    http://www.meradog.com/appc/co…1b7ca7e5b194b18a31e4567dd


    Hat bloß 18,5% Protein. Und Mera Dog ist ein gutes Futter.

    Zitat

    Warum muss man für Listenhunde eigentlich mehr Hundesteuer zahlen? :???:


    Das weiß ich zufällig genau:


    Man will die Leute davon abhalten, sich Listenhunde zu kaufen!

    Zitat

    Berlin ist wirklich eine coole Stadt...aber mit Hund...ich weiß nicht so recht... :???:
    Mein Bruder wohnt in Berlin (erst Friedrichshain, jetzt Prenzlauer Berg) und von daher war ich schon öfter (auch mit Hund) dort...und ich kann mir so gar nicht vorstellen dort mit Hund zu wohnen! In jedem Park herrscht Leinenpflicht und lässt man seinen Hund doch laufen muss man die ganze Zeit nach dem Ordnungsamt Ausschau halten...lächerliche kleine, jedoch eingezäunte Freilaufflächen...90% aller Hunde ohne Leine, mit denen mein Hund Kontakt aufnehmen muss, ob er will oder nicht...und will man einfach mal einen "normalen" Hundespaziergang machen und den Hund legal ohne Leine in Wald und Feld laufen lassen ist damit fast ein Tagesausflug verbunden, es sei den man wohnt an einem der größeren Auslaufgebiete, die es aber fast nur im Westteil der Stadt gibt oder am Rande Berlins...NEIN, so stelle ich mir Hundehaltung wahrlich nicht vor!


    Klingt ja fast so, als könne man seine Hunde nicht artgerecht halten in Berlin. Was natürlich nicht den Tatsachen entspricht. Hunde sind unglaublich anpassungsfähig und kommen mit allem klar, denke ich. Und Berlin hat ja auch, wie du schon sagtest, viele Wälder außerhalb. Diese sind mit dem Auto sehr schnell erreichbar.


    Hallo :)


    Ich selber lebe in Charlottenburg. Kein schlechter Ort mit Hund. Allerdings gibt es dennoch bessere. Grunewald steht da ganz oben, denke ich. Dort ist es relativ ruhig und für Hunde ist dieser Bezirk sehr gut geeignet.

    Zitat

    Ich hatte mich damals nur beim Berliner Finanzamt erkundigt und die meinten halt, dass in der Berliner Verordnung so geregelt ist. Vielleicht sagt das aber auch jedes Finanzamt, weil die ja wolen dass du bei ihnen zahlst :D


    Hmm, wichtig ist mir, dass ich mit meinem "kleinen Steuertrick" nicht gegen das Gesetz handle. Nicht dass ich Strafe zahlen muss.


    Ich werde mich wohl nochmal diesbezüglich belesen. Aber generell wurde mir auf dem Amt gesagt, dass ich meinen Hund am Erst- oder Zweitwohnsitz melden darf.

    Zitat

    Martin-Berlin: Sach das aber nich zu laut. In Berlin musst du deinen Hund nämlich da anmelden wo du dich hauptsächlich aufhälst, bzw dein Hund und das ist ja nunmal dein Erstwohnsitz, sonst wärs ja nich dein Erstwohnsitz ;)


    Ich hatte mich da extra erkundigt. Und scheinbar geht das in Ordnung :???:


    Ich zahle ja auch immerhin Zweitwohnsitzsteuer. Des Weiteren zieht der Staat uns doch eh das Geld aus der Tasche, wo er kann. Da spare ich doch, wo es mir möglich ist.