Ähm, die Frage ist nicht wirklich ernst gemeint, oder? Ich liebe Tiere, vorallem Hunde. Und vorallem meinen Hund.
Aber ist doch klar dass ein Mensch immer VOR einem Tier kommt. Jedenfalls sehe ich das so.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenÄhm, die Frage ist nicht wirklich ernst gemeint, oder? Ich liebe Tiere, vorallem Hunde. Und vorallem meinen Hund.
Aber ist doch klar dass ein Mensch immer VOR einem Tier kommt. Jedenfalls sehe ich das so.
ZitatIch denke mal, wenn der Hund viel Bewegung hat, dann ist das mit dem hohen Proteingehalt nicht so tragisch.
Ich liebäugel auch mit dem Orijen, trau es mich aber nicht auszuprobieren, weil meine Nasen nicht so viel Bewegung haben ....ich hab Angst, das es dann doch bissi zuviel sein könnte
Trau dich. Ich füttere es und bin zu 120% zufrieden. Das mit den angeblich zu hoch dosierten Vitaminen usw. ist auch mit Vorsicht zu genießen. Da keiner wirklich genau weiß, wie hoch der Bedarf eines Hundes an z.B Vitamin A ist. Da werden ja monatlich neue Studien veröffentlicht. Mal liegt der Bedarf bei xy und dann wieder bei yz.
Getreide KANN auch gefährlich für den Hund sein bzw. Allergien usw. auslösen. Orijen enthält kein Getreide. Das gefällt mir gut.
Am Ende ist es eine Glaubensfrage. Der eine Besitzer mag Orijen, der Andere nicht. Der eine Hund verträgt es, der Andere nicht. Ich mag es und mein Hund verträgt es.
ZitatAlso bei ner Freundin von mir hat sich durch Orijen sehr viel getan.
Die zwei Kleenen (Pinschermixe) hatten vorher zwar schon relativ schönes Fell, aber es ist suuuperweich und total glänzend, seitdem sie Orijen bekommen. Da war ab Ende der ersten Woche schon eine Veränderung zu sehen.
LG
Kann ich nur bestätigen. Seitdem ich Orijen verfüttere, hat sich bei meinem Rottweiler auch alles noch mehr ins Positive verändert.
Wenn mich jemand fragt: "Beißt ihr Hund", sage ich immer: "Nein, der amputiert".
Hallo
Seit etwa 2 Wochen beobachte ich bei meiner Hündin (Rottweiler, 8 Monate) folgendes:
Sie geht zu Hunden, egal ob Rüde oder Hündin, packt sich diese und geht von hinten drauf. Dann macht sie Bewegungen wie sie die Rüden machen, wenn sie eine Hündin "beglücken" wollen. Zu gut deutsch: Sie rammelt die Hunde von hinten.
Muss ich mir sorgen machen? Denkt sie vielleicht dass sie ein Junge ist? Ist bei ihr irgendwas falsch rum?
Ich habe zu diesem thema bisher leider nix finden können und in der Hundeschule habe ich vergessen das Verhalten zu erfragen. Drum würde mich mal interessieren, ob hier jemand eine Antwort für mich hat.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße aus Berlin
Martin
Zitatich hab offebar schon wieder was nicht mitbekommen.
sachkundenachweiß für alle HH????
kann mir mal wer was dazu sagen?
hab davon bisher noch gar nichts gehört.
ausser ein difuses "alle hunde sollen den hundeführerschein machen" vor ein paar jahren mal.
wenn das so ist, haben jamie und ich ein problem, denn beim thema aggression an der leine gegenüber anderen hunden würde er mit pauken und trompeten durchfallen...
Mach' dir mal keinen Kopf. Sowas wird es nie geben. Jedenfalls in naher Zukunft nicht. Das ganze Zeug ist doch Ländersache. Der Staat kann sich da nicht einfach reinhängen. Das macht jedes Land für sich.
Hier in Berlin z.B ist der Rottweiler gar kein Problem. 30 KM weiter in Brandenburg ist er ein Kampfhund.
ZitatAlles anzeigenMartin-Berlin: Eukanuba taucht auch nicht auf der Liste der empfohlenen Hundefuttersorten auf
Ich mag mich darüber auch nicht streiten. Es gibt hier im Forum unterschiedliche Stimmen und einige von den Stimmen, wo ich weiß, die Foris beschäftigen sich sehr mit Trofu, die finden Orijen nicht so gelungen.
Wenn ich gutes Fell haben möchte, dann mache ich ein bißchen gutes Öl ins Futter oder mal ein Ei
Für jeden ist gutes Trofu was anderes. Für mich gibt es wahrscheinlich gar kein Trofu mehr, weil meine Hunde allergisch sind, deshalb gibt es jetzt BARF. Ist auch nicht jedermanns Sache, aber auch das ist nicht mein Problem
Wir streiten doch gar nicht. Ich mag dass jeder das füttert, was er will. Bekehren muss ich nur Leute, wenn ich höre dass sie Pedigree, Chappi oder Folic füttern. Die 3 größten Seuchenfutter, die es gibt.
Ob Orijen nun toll ist oder nicht bleibt wohl (vorerst) unbeantwortet. Für meine Rottweiler-Dame und mich ist es perfekt. Ich sehe, was ich sehe. Und was ich sehe gefällt mir ;-)
BARF halte ich eh für das absolut Beste. Schlägt jedes Fertigfutter. Ich bin aber ganz ehrlich und sage dass ich zum Barfen zu faul bin ;-)
Zitat@ Martin.....darf man fragen was genau mit deiner Hündin passiert ist?
jamey: Klar darf man Sie hat wahnsinnig tolles Fell bekommen. Es glänzt und sieht einfach toll aus. Muss ich auf's Futter zurückführen, da ihr Fell mit Eukanuba nie so toll war. Ihr Kot ist von besserer Konsistenz und die Kotmenge ist erheblich weniger geworden. Sie hat nicht mehr diesen leichten Mundgeruch, den sie mit Eukanuba immer hatte. Der Atem ist relativ neutral. Hinzu kommt noch meine persönliche Meinung, dass Getreide einfach nichts in Hundefutter zu suchen hat.
bibidogs: Die Inhaltsstoffe sind angeblich zu hoch. Ist eh witzig mit den Inhaltsstoffen. Die "ideale Menge" ändert sich nämlich alle 3 Monate. Am 1. Januar sagt Institut XY dass die Vitamine maximal xx mg betragen sollten. Am 1. April sagt Institut YZ dass Vitamine maximal xx mg betragen sollten und wirft die Theorie von Institut XY über den Haufen. Für mich ist Fakt, dass keiner wirklich weiß wie viel mg oder g genau von was. Und dass manche User es nicht empfohlen haben, weil ihnen die Inhaltsstoffe zu hoch dosiert sind, ist ja kein Grund dafür dass es sich um schlechtes Futter handelt. Denn die User haben es ja nicht mal verfüttert. Befreundete HH von mir verfüttern Orijen. Ich glaube es sind insgesamt 6 Leute, die es verfüttern. Zufriedenheit: 100%
ZitatIrgendwie sagt jeder was anderes und ich bin gerade ziemlich hin und her gerissen . Will für meine kleine nur das beste und wie viel es kostet - ist mir wirklich egal ! Hauptsache es ist gut , weil ich da sehr viel wert drauf lege ..
Und ich dachte wirklich , die bei Fressnapf haben mich gut beraten - frechheit .
Das richtige Futter zu finden war meine schwerste Übung ;-)
Fakt ist, dass du hier und auch sonst überall 10 Leute mit 10 verschiedenen Meinungen hören wirst. Und jeder empfiehlt dir was anderes.
Du musst dich fragen, was dir bei einem Futter wichtig ist. Mir z.B ist es wichtig, dass kein Getreide im Futter ist. Es gibt ja eh nicht nur "das eine Futter" oder "das perfekte Futter". Es gibt mehrere Futtersorten, die echt Spitze sind. Hier fallen mir spontan ein:
- Bestes Futter
- Luvopet
- Orijen
- Platinum
Im Fressnapf wirst du halt die wirklich hochwertigen Futter nicht finden.
Was ist dir denn an einem Futter besonders wichtig?