Da hilft nur Geduld und noch mehr Geduld. Ich würde auch auf ihr fiepen unten nicht eingehen, denn letztendlich weiß sie mitlerweile wenn ich fiepe geht es nach oben. Ich weiß das Wetter kommt euch nicht entgegen, aber ich kenne keinen Hund der nicht stubenrein geworden ist, es sei denn er ist nicht gesund.
Mein Parson Russell war erst mit 6 Monaten stubenrein, da hätte auch mein Jahresurlaub nix genutzt.
Also nicht verzweifeln und Geduld, Geduld und nochmals Geduld, du machst schon alles soweit richtig. Manche brauchen eben etwas länger und bei anderen geht es super schnell.
Beiträge von OdinundIch
-
-
Nur ein toter Staubsauger ist ein guter Staubsauger.
Und das wird bei meinem auch immer so bleiben denk ich -
Das sind wohl die berühmten 5 Minuten die Welpen nunmal haben so zwischendurch.
Ich hab das so gehandhabt, ich hab ihn ne Zeit seinen Spaß haben lassen, so das er nicht ganz so hoch dreht, dann das Ganze abgebrochen mit einem "Schluss" und ihn zu seinem Platz gebracht, ist er liegen geblieben gabs ein Leckerchen, wenn nicht wieder zurück auf seinen Platz. Ich habs auch eher mit Humor genommen, gehört halt auch dazu finde ich.
Aber irgendwann gibt sich das eh, manchmal vermisse ich das ein bisserl, weil er dabei soviel Lebensfreude gezeigt hat. Ich mein die zeigt er jetzt anders, aber ich fand es auch irgendwie witzig. -
Ich würde auch auf keinen Fall richtige Spaziergänge machen. Raus zum Pipi machen, bisserl rumtollen lassen und wieder rein. Vieleicht mutet ihr dem Kleinen ja ein wenig viel zu. Ich hab ja auch nen Parson, ich bin mit ihm vor die Tür hab ihn seine Geschäfte erledigen lassen. Ich bin die ersten Wochen nie weit mit ihm gelaufen, das ist nicht gut für seine Knochen. Welpen wissen nicht wann sie aufhören müssen. Lasst ihn erst einmal bei euch richtig ankommen, er ist ja erst 8 Tage bei euch, alles ist noch neu und aufregend, er muss sich ja auch erst an die Leine gewöhnen, und Rückschritte gibt es halt auch immer mal, vieleicht ist er einfach etwas überfordert und fiept deswegen auch ständig.
Und bei meinem hat die Stubenreinheit erst eingesetzt als er 6 Monate war, bis dahin hieß es alle 2 Stunden raus und Geschäfte die in der Wohnung passiert sind einfach wegwischen und viel Geduld haben. -
Ich würde an eurer Stelle erst einmal zum Tierarzt gehen und abklären lassen ob er evtl. eine Blasenentzündung hat. Auch das fiepen würde ich dort mal erst einmal abklären lassen, vieleicht tut ihm ja auch was weh.
Wenn das geklärt ist, und er fit ist, einfach ignorieren, so schwer das auch fällt.
Dann würde ich ihn nicht so weit weg stellen in der Box, er ist noch ein Baby und braucht die Nähe. Evtl. habt ihr ja die Möglichkeit die Box neben das Bett zu stellen. Welpen können ihre Blasen noch nicht kontrollieren und so kann es auch einfach sein das er in die Box gemacht hat weil er nicht raus gekommen ist und ihr einfach auch nicht schnell genug wart, vieleicht habt ihr ihn auch erst nicht gehört.
Ich hab meinen mit ins Bett genommen, so das ich sofort reagieren konnte und er schlief von Anfang an durch. Ich bin halt der Meinung das Welpen einfach auch die Nähe brauchen, sie schlafen ja auch immer mit ihren Geschwistern zusammen, und die sind nunmal alle weg und Hunde sind ja nunmal Rudeltiere, aber das muss eben jeder für sich selbst entscheiden.
Das er alles zwischen die Zähne nimmt ist normal, ich würde ihn ständig unter Beobachtung haben, hab ich mit meinem auch gemacht, der hielt sich sowieso immer dort auf wo ich war.
Hat er was genommen gab ein ein NEIN und sobald er es hat fallen lassen oder aufgehört hat sofort ein Lecker und ich hab ihm sofort Kausachen angeboten, nach einer Weile kannte er das NEIN und somit war das kein Problem mehr. Reagiert er nicht, hingehen, wegnehmen und ihn auf seinen Platz setzen und ihm einen Kauartikel anbieten. Alle Dinge die rumstanden auf dem Boden oder in Höhe wo er rankommen könnte hab ich entfernt, man lernt Ordnung zu halten mit so nem kleinen Racker :D.
Du musst ihm die Sachen eben sofort wegnehmen wenn du siehst er kaut was, immer nachschauen was er da grade hat.
Ist halt schon etwas anstrengend son kleines Wesen und man ist rund um die Uhr beschäftigt. -
Nein angefeuchtet hab ich das Futter noch nie, aber immer genügend Wasser da stehen. Ich hab auch ab und an mal ein bisserl Hüttenkäse oder Jogurth drunter gemischt.
-
Geh mal in nen Tierladen und schau dir an welche Empfehlungen auf der Packung stehen, dann hast du einen Anhaltspunkt.
Meiner ist ein Parson Russell und hat als Welpe grade mal 70 g am Tag Trockenfutter von Josera bekommen, ich hab das auf 3 Mahlzeiten aufgeteilt am Anfang. Er hat auch mal mehr mal weniger gefressen.
Wiege ihn ab und zu, so kannst du kontrollieren ob er zunimmt und wieviel er zunimmt.
Ansonsten denk ich mal braucht er halt noch ein bisserl Zeit sich einzugewöhnen und anzukommen, ist ja alles neu und aufregend, da vergisst man auch schnell das man auch fressen muss
Du kannst ja auch nochmal den Tierarzt fragen wenn ihr den kleinen da vorstellt. -
Was hast du eigentlich für einen Hund? Interessiert mich jetzt nur so, hat nix mit der stubenreinheit zu tun.
-
Nun ja, das kann halt auch immer mal passieren in dem Alter. Nicht wirklich dramatisch. Meiner war erst mit 6 Monaten richtig stubenrein und bis dahin gab es ab und an auch mal wieder solche Unfälle, auch wenn es mal Wochen gut geklappt hatte.
Wenn du ein gesundheitliches Problem ausschließen kannst ist das durchaus noch normal und da musst du eben nunmal durch. -
Zitat
Sie bekommt grad Zähne und vielleicht is das nur vorübergehend!
Aus Plastik sieht irgendwie so unbequem aus.
Was kann man ihr eigentlich am besten geben zum Knabbern und ankauen??
LG^..^Das war bei meinem auch nicht vorübergehend, er hat alles zerstört was aus Korb oder Stoff war, der liebt es diese Innereien rauszupuhlen
Ich hab diese Plastikwannen und leg da Decken rein, das ist super stabil und er kaut da überhaupt nicht drauf und liebt es drin zu liegen.
Ich geb ihm zum knabbern Kauknochen und getrocknete Kaninchenohren etc.
Dann gibt es diese Stoffseile für Hunde, da kaut er auch unheimlich gerne drauf rum, ausserdem ist das auch gut zum Reinigen der Zähne. Odin liebt auch Stofftiere auf denen er rumkaut und all sowas, da würde ich aber nur die nehmen die speziell für Tiere gemacht sind, da die mit speziellen Sachen gefüllt sind die nicht schädlich sind wenn sie mal verschluckt werden.
Auch auf Spielzeug aus Hartgummi kaut er gerne rum.
Musst du halt mal ausprobieren was sie gerne so mag.