Zitat
Hallo da bin ich wieder!!!
also nun ist Jamy 1 Monat bei uns und die Situation ist immer noch die gleiche, unsere Katze rennt immer noch vor ihm weg, der kater noch immer nach ihm faucht, ihm nachrennt und vertreiben will ihm dauernd die krallen ins gesicht haut, ist jetzt eine steigerung dazu gekommen, seid 2 Tagen ist Jamy richtig mutig und versucht dauernd den Kater zu schnappen gerade eben hat er ihn richtig gehabt, der kater konnte nicht mal mehr weglaufen,weil jamy ihn fefasst hat, bin dann dazwischen....Jamy hatte den Katzenpelz im Maul...find das irgendwie nicht lustig...was soll ich machen???
Na klar ist der richtig mutig, so wie ich das rauslese unterbindest du seine Jagd(spielerische) nach der Katze nicht genug.
Du solltest ihm unmissverständlich endlich klarmachen, Katzenjagen ist ein absolutes NO GO!!!!
Ich hab auch einen Welpen zu meiner Katze bekommen die 6 Jahre alt ist. Ich hab den Kleinen sofort gestört wenn er die Katze zum spielen aufgefordert hat, indem ich ihm ein klares NEIN gegeben habe. Und anbellen etc. geht gar nicht.
Die beiden machen sich jetzt langsam ans gemeinsame spielen, also gegenseitig hinterherrennen, da gehe ich selten mal dazwischen, weil es von beiden Seiten kommt, aber merke ich es wird heftig, werden BEIDE gestört. Und nie niemals nie würde ich die beiden unbeaufsichtigt lassen, das kann übel ins Auge gehen.
Also was du machen solltest:
1. Dem Hund ein "NEIN" beibringen
2. Frühzeitig eingreifen und nicht erst wenn es schon fast zu spät ist
3. Deiner Katze die Möglichkeit geben zu flüchten, indem du ihr einen Platz anbietest wo sie hinkann ohne das der Hund an sie rankommt