Beiträge von OdinundIch

    Zitat

    Und hab ich das richtig verstanden wenn er nichts macht soll ich echt solang draussen bleiben bis es soweit ist, auch wenn es eine Stunde dauert?
    Danke für eure Antworten warte immer gespannt :roll: =)


    Hmmm..... das Geschäftemachen dauert bei meinem auch immer ne Ewigkeit, der Herr ist da sehr wählerisch und nicht jeder Platz ist für seine Nase geeignet. Der sucht dann und sucht dann und rennt dann dahin und dann mal wieder da hin. Das zieht sich manchmal schon ne Zeitlang hin. Ich sag dann immer zu ihm: Ist mal wieder dein Klo besetzt. :D
    Du solltest wirklich dann solange Geduld haben bis er es erledigt hat, vielleicht auch mal woanders mit ihm hingehen, kann ja sein das deiner auch so wählerisch ist.

    Gutes muss ja nicht teuer sein und Teuer ist nicht gleich gut.
    Josera ist gut vom Preis her und es beinhaltet keinerlei künstliche Zusatzstoffe und auch sonst finde ich die Zusammensetzung gut, was mir persönlich wichtig ist und weshalb ich es auch füttere. Zumal meine Züchterin mir dieses Futter mitgegeben hat und ich es von Anfang an füttere.
    Zu anderen Sorten kann ich deshalb auch nichts sagen, die meisten Meinungen kenne ich nur vom hören sagen.
    Letztendlich muss halt jeder selber wissen und entscheiden was er füttert.

    Von Josera gibt es eine Sorte die kann man ganz gut nehmen um den Hund etwas aufzupäppeln, das hat eine Bekannte von mir gefüttert nachdem ihre Hündin etwas ausgemerkelt war nach den Welpen. Du musst halt mal schauen, ich kann dir die Sorte nicht sagen.
    Zu dem Aldi Hundefutter kann ich nichts sagen, das kenne ich nicht, das doofe ist, du bekommst soviele unterschiedliche Meinungen zu Futterfragen, das man am Ende meist verwirrter ist als am Anfang.
    Ansonsten würde ich auch kein Trocken und Nassfutter mischen. Das kann echt zu Problemen führen.

    Hallo,


    vielleicht nimm doch mal Zeitung mit nach draußen, es könnte doch sein das er nur auf Zeitung geht weil er es schon gewohnt ist. So, wie mein kleiner nur auf Wiese oder Erde macht, weil ich ihn immer auf ein Stück Wiese gesetzt hatte. In der Stadt ist das echt ein Problem, da gibt es so wenig Wiese und der sucht dann ewig nach nem "Klo". Drinnen würde ich die Zeitung aber dann nicht mehr benutzen. Man muss die Stelle ja doch säubern wo er hingepieselt hat. Und auch draußen würde ich dann nach und nach die Zeitung weglassen.
    Und .... meiner ist auch noch nicht stubenrein, da passiert auch immer mal noch ein Unglück, meist weil ich nicht mitbekomme das er zur Tür ist, da er sich nicht immer bemerkbar macht. Das weiß er nämlich schon, das man an der Tür raus kommt um zu pieseln.
    Nur Geduld, das wird schon.

    Okay, danke, an den Mehrverbrauch wegen der Kälte hatte ich gar nicht gedacht, das kann natürlich auch sein, er bewegt sich ja draußen trotz der Kälte auch recht viel. Möhren bekommt er eh zwischendurch, die zieht er sogar seinen Kauknochen vor :D . Dann werd ich einfach mal erhören und abwarten was passiert.
    Vielen Dank für deine Tips. Denn nen Hund mit Hunger kann schon nervig werden ;) . Der geht dann immer zu seinem Pott und rappelt damit :lachtot:

    Ich hatte vor Tagen fast die gleiche Situation, die mich auch etwas verunsichert hatte. Ich finde es unmöglich von Hundehaltern die ihre Hunde unangeleint laufen lassen zu verlangen man solle den Hund loslassen. Was ist wenn ich nicht möchte das mein Hund mit dem anderen Kontakt hat, aus welchen Gründen auch immer? Muss ich mich dann so behandeln lassen? Mit Sicherheit nicht. Und erst recht nicht wenn andere ihren Hund nicht unter Kontrolle haben.
    Ich finde du hast das schon richtig gemacht, nur hatte ich keine Kommandos gegeben sondern ich hab mich instinktiv vor meinen Hund gestellt, er ist ja noch ein Welpe und der hatte richtig Angst vor dem anderen Hund. Meiner blieb dann auch erstmal hinter mir und den andern hab ich nicht ran gelassen. Der war auch recht lieb soweit, nur ich finde es eben unmöglich wenn andere Halter von einem verlangen den Hund abzuleinen oder loszulassen wenn sie ihren nicht unter Kontrolle haben. Denn bei der hat das Abrufen auch nicht funktioniert.
    Und Sprüche wie , die regeln das schon oder der will ja nur spielen kann ich nicht mehr hören. Aber damit muss man eben leben.

    Also, mein Terrier ist nun 4,5 Monate alt. Ich fütter Josera Emotion Kid und das frisst er sehr gerne. Nun hab ich das Problem das ihm die angegebene Füttermenge nicht mehr ausreicht. Kann ich denn ohne Probleme mehr füttern? Normalerweise ist das ja die Höchstmenge die man füttern sollte. Ich möchte nicht das er zu dick wird. Er bewegt sich sehr viel und ist recht agil und ein richtiges kleines Energiebündel.
    Hat vielleicht jemand einen Tip wieviel ich mehr geben kann oder ob ich noch was anderes dazu geben soll?

    Ja, ich würde auch sagen mach das dann so schnell wie möglich. Ich denke mal da ist die Rangordnung nicht klar definiert, du bist für den Kleinen eher nen Spielkamarad und nicht der BOSS. Streng sein und sich durchsetzen sind 2 verschiedene Sachen, und schreien bringt eh nix.
    Mach das bitte ganz schnell, denn das wirkt sich ja nicht nur auf die Katzen und euer zusammenleben zu Hause aus, sondern das wird beim Spaziergang dann genauso schwierig werden, und dann seid ihr alle gestresst und das ist dann nicht wirklich schön. Weder für den Hund noch für euch.

    Zitat

    Hallo da bin ich wieder!!!


    also nun ist Jamy 1 Monat bei uns und die Situation ist immer noch die gleiche, unsere Katze rennt immer noch vor ihm weg, der kater noch immer nach ihm faucht, ihm nachrennt und vertreiben will ihm dauernd die krallen ins gesicht haut, ist jetzt eine steigerung dazu gekommen, seid 2 Tagen ist Jamy richtig mutig und versucht dauernd den Kater zu schnappen gerade eben hat er ihn richtig gehabt, der kater konnte nicht mal mehr weglaufen,weil jamy ihn fefasst hat, bin dann dazwischen....Jamy hatte den Katzenpelz im Maul...find das irgendwie nicht lustig...was soll ich machen???


    Na klar ist der richtig mutig, so wie ich das rauslese unterbindest du seine Jagd(spielerische) nach der Katze nicht genug.
    Du solltest ihm unmissverständlich endlich klarmachen, Katzenjagen ist ein absolutes NO GO!!!!
    Ich hab auch einen Welpen zu meiner Katze bekommen die 6 Jahre alt ist. Ich hab den Kleinen sofort gestört wenn er die Katze zum spielen aufgefordert hat, indem ich ihm ein klares NEIN gegeben habe. Und anbellen etc. geht gar nicht.
    Die beiden machen sich jetzt langsam ans gemeinsame spielen, also gegenseitig hinterherrennen, da gehe ich selten mal dazwischen, weil es von beiden Seiten kommt, aber merke ich es wird heftig, werden BEIDE gestört. Und nie niemals nie würde ich die beiden unbeaufsichtigt lassen, das kann übel ins Auge gehen.
    Also was du machen solltest:


    1. Dem Hund ein "NEIN" beibringen
    2. Frühzeitig eingreifen und nicht erst wenn es schon fast zu spät ist
    3. Deiner Katze die Möglichkeit geben zu flüchten, indem du ihr einen Platz anbietest wo sie hinkann ohne das der Hund an sie rankommt