Beiträge von Parga

    Pfefferspray könnte wirklich nach hinten los gehen. Danke für die Anregung mit dem Selbstverteidigungskurs. Das wäre wirklich ne vernünftige Lösung.

    Vielleicht war es wirklich ein Tier. Es war halt einfach eine komische Situation. Hatte halt das Gefühl, das steht jemand ganz nah und beobachtet mich aus dem Dunklen heraus.
    Naja komm mir schon ganz albern vor. Reagiere sonst auch nicht auf jedes Knacken. :ka: Hab wohl schlicht und ergreifend überreagiert.

    Hallo Katyuschka.
    Danke für Deine Antwort. Bin sonst eigentlich auch immer ohne weitere Bedenken losgezogen. Und vielleicht bilde ich mir wirklich was ein. Ich stand halt so na dran und hab das einfach so gespürt und gehört. Krieg es eh nicht raus, was es war. Muß echt an meinem Selbstbewusstsein arbeiten.

    Hallo.


    Komme gerade von einem Spaziergang wieder und mich schüttelt es immer noch ein bischen.


    Wir wohnen sehr ländlich und haben Wald und Wiese vor der Tür, sodass man viele Strecken mit Hund gehen kann. Eben war ich auf einem riesigen Feld und drum herum Wald. Stehe direkt am Waldrand (sehr dicht und dunkel) da höre ich wie jemand einen Schritt auf uns zu geht. Es kann kein Tier gewesen sein, das hätte anders geklungen und wäre auch sicher nicht auf uns zu, denke ich. Es war ein "Schritt" und lautes Unterholzknacken. Ich die Beine so souverän wie möglich in die Hand und weg. Was ging mir die Pumpe. Hab mich erst nicht umgedreht, aber dann aus der Entfernung noch mal geschaut, aber nichts gesehen. Bis ich wieder Zivilisation um mich hatte, hatt noch ein wenig Zeit gedauert. Bin total verschreckt und es ärgert mich, dass ich schon zu mir sage: "Da geh ich aber nicht mehr lang"!
    Bin zwar jetzt wieder ein bischen runter gekommen, aber mir klopft immer noch das Herz.
    Wie macht Ihr das auf einsamen Spaziergängen? Nehmt Ihr Reizgas mit? Oder bin ich einfach zu ängstlich?


    LG die verschreckte Parga

    Hallo!


    Sind aus dem Urlaub zurück und alles hat wirklich super geklappt! Wir sind ganz stolz auf unsere Fellnase :group3g: !
    Die ganze Autofahrt über hat er sich so vorbildlich verhalten. Er war super lieb und total entspannt.
    Meine größte Sorge war ja die Fährfahrt und auch die hat er wirklich toll gemeistert! Wir haben uns ein ruhiges Plätzchen auf Deck gesucht und es uns gemütlich gemacht mit Hundebox. Allerdings hat er die ganzen 15 Stunden nicht gepillert :shocked: ! Das tat mir so leid. Wir sind mit im auf dem Deck "Spazieren" gegangen. Aber er wollte/konnte sich einfach nicht lösen. Und er hat auch weniger getrunken. Wir hatten aber nie den Eindruck, dass es ihm schlecht geht. Er hat viel mit uns gekuschelt und viel geschlafen. Ihm war einfach nur wichtig bei uns zu sein und uns auch!


    Wir sind übrigens mit Superfast Ferries gefahren und das Personal war sehr nett und es gab auch überhaupt keine Probleme.
    Allerdings kann ich sagen, dass ich die Hundeboxen an Bord nicht empfehlen kann. Sie befinden sich ein einem sehr kleinen Raum, Gitter an Gitter! Nicht sehr sauber und ziemlich dunkel. Eine kleine Maus war in eine der Boxen und sah recht traurig aus.


    Der Aufenthalt in Griechenland war für Jasper auch sehr entspannt. Nur manchmal am Strand hatte er ein bischen mit der Hitze zu kämpfen. Wir sind natürlich mit ihm schwimmen gegangen. Er hatte einen riesigen Spass!! Leider wird das besonders von Griechen nicht gerne gesehen! Wir haben in also nur sehr früh oder sehr spät ins Wasser gelassen, um keinen zu stören! Um keine Probleme deswegen zu bekommen, haben wir die Life Guards vom Strand gefragt, ob das o. k. ist! Die sahen da überhaupt keine Probleme. Wollten uns absicher, da eine Frau mit der Polizei drohte.


    Einmal hatten wir auch eine brenzlige Situation mit einem wilden Hund. Da ist unser Puls ganz schöne nach oben gegangen. Ansonsten gab es mit anderen Hunden keine Probleme.


    Der Urlaub war super!


    LG Parga

    Also wir haben die hier: http://www.animalshopping.de/shop/index.php?cPath=56_132_133
    und sind sehr zufrieden. Unser Hund fühlt sich sehr wohl darin und es ist wirklich eine gute Qualität. Der Rahmen ist aus sehr stabilen, dickem Rohr und fällt nicht gleich in sich zusammen. Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich super. Mit anderen Boxen dieser Art nicht zu vergleichen.


    Hoffe ich konnte weiterhelfen.


    Liebe Grüße
    Parga


    P. S.: Hoffe ich durfte den Link einstellen.

    Hallo.
    Das Thema beschäftigt mich auch. Ich bin erst sein 2 Monaten HH und gehe immer schön brav zur Hundeschule. Dort lernen wir auch keinen Kontakt an der Leine. Und immer wieder muss ich mich bei Begegnungen mit anderen HH dafür rechtfertigen :schiefguck: . "Bitte keinen Kontakt an der Leine." Wieso und Achsel zucken, blöd gucken. Das schlimme ist, und da muss ich an mir arbeiten ich weiss, ich lass mich dadurch total verunsichern und denke ich mache etwas falsch.
    Finde es gut hier mal zu lesen, dass andere den Kontakt an der Leine auch nicht wollen.
    Und ich übe mich mal im Cool bleiben :smoker:


    Lg Parga

    Hallo Abendstern!
    Das mit dem Überreden klappt schon :stock2: ! Kann ja nicht sein, dass ich jetzt ewig darauf verzichten muss in meine 2. Heimat zu fahren. Bin sehr zuversichtlich :ug:.
    Reisebericht wird es auf jeden Fall geben :ua_cool:
    Liebe Grüße



    Hallo Jumacita.
    Ich bin bis jetzt immer Juli/August gefahren. Aber auch da muss ich sagen, dass es Nachts auch recht frisch ist :cold: . Deshalb kann Kuscheln am Hund bestimmt von Vorteil sein. Vielleicht bin ich aber auch kein Maßstab, bin nämlich ne Frostbeule :roll: .
    Liebe Grüße

    Hallo Abendstern.
    Danke :rollsmile: werde ich haben. Jetzt müssen wir nur noch buchen. Da habt ihr ja einen ganz schönen Ritt bis nach Kreta gehabt. Respekt =) . Mir reicht schon die Reise bis Igoumenitsa. Jetz muss ich nur noch meinen Schatz überzeugen, dass das alles funktioniert.


    LG Parga

    Hallo!
    Also wir haben diese faltbare Box und sind sehr zufrieden damit. http://www.animalshopping.de/shop/index.php?cPath=56_132_133
    Sie ist qualitativ gut und fällt nicht, wie einige billige Angebote, in sich zusammen. Die Rahmenrohre sind sehr stabil.
    Wir haben auch lange überlegt, ob wir eine Faltbare nehmen oder nicht. Letztendlich haben wir uns für diese entschieden, da man sie von mehreren Seiten öffnen kann und der Hund auch von der Seite einsteigen kann. Ist praktisch, weil wir eine Box in XL haben und diese den ganzen Kofferraum einnimmt.
    LG Parga