Beiträge von Parga

    Hallo Margi.
    Vielen Dank für Deine Infos. Wir werden wohl ab Ancona fahren und dann am liebsten mit Minoan. Finde es gut, dass die Hunde mit an Deck können. Ich würde vom Gefühl her Jasper lieber direkt bei uns haben. Aber vielleicht sollte man sich auch ruhig mal darauf einlassen, es mit den Boxen zu probieren. Es kommt ja darauf an, wie der Hund sich fühlt. Und wenn es ihm da besser gehen sollte, wegen all des Trubels, dann müssen wir da als Herrchen und Frauchen wohl durch. Das ist halt alles Neuland für uns.
    Seit ihr auch im Hochsommer gefahren und welche Erfahrungen habt ihr da bezüglicher Hund und Hitze gemacht? Wir können leider nur in der Zeit fahren!

    Hy Anke.
    Danke :smile: Du nimmst mir so ein bischen die Angst. Hab heute noch mal gegoogelt und so einiges gelesen. Bei Superfast Ferries kann man den Hund sogar mit in die Kabine nehmen. Kostet allerdings pro Fahrt 50 € extra. Natürlich zusätzlich zur teueren Kabine :hust: . Wollen wir eigentlich garnicht. Uns hat die Passage an Deck überhaupt nichts ausgemacht. Für den Hund :kg: würden wir die Unkosten zwar in Kauf nehmen , aber so wie Du es beschreibst, ist das ja nicht nötig.
    Jetzt muss ich nur noch meinen Schatz überzeugen und dann können wir ja buchen :rollsmile:
    Aber mal ne ganz andere Frage! Wie haben deine Möppis die Hitze vertragen und was hast Du noch alles (Reiseapotheke usw.) mit in den Urlaub genommen? Muss auch noch herausfinden, wo vor Ort der nächste Tierartz ist. Jasper ist für mich der erste Hund und ich bin noch einbischen unrelaxt :headbash: was das alles angeht.

    Hallo Abendstern.
    Danke für Deine Antwort. Wir würden uns auch auf jeden Fall mit Hund an Deck ein Lager bauen wollen. Haben sonst immer drinnen geschlafen. Das wird mit Hund ja auf keinen Fall gehen. Ist uns auch schnuppe, allerdings würden wir den Hund gerne an Deck bei uns haben wollen. Und durchsetzen könnten wir uns auch :D . Kann ja Gott sei Dank griechisch und würde da Notfalls auch bis zum Äußersten gehen :stock1: Hab halt einfach Schiss, dass die, wenn wir auf Deck sind, sich nicht darauf einlassen, dass wir den Hund bei uns behalten können!!
    Hast Du vielleicht auch Erfahrung mit Minoan? Da wäre uns lieber als Anek! Haben da bessere Erfahrungen mit gemacht. Allerdings bisher immer ohne Hund ;) !

    Hallo Margi.


    Bist Du mit Minoan ab Ancona gefahren und konnte der Hund mit Euch auf Deck schlafen? Wie kann ich mir die Unterbringung der Hunde vorstellen? Ich glaube nicht, dass Jasper es in einer Hundebox auf Deck aushält und das würden wir auch garnicht wollen!
    Würde mich freuen, wenn Du all das genauer beschreiben könntest!! Würde uns einige Sorgen nehmen =) oder auch nicht :???:.
    Vielen Dank schon mal im Vorraus.
    Lg Parga

    Hallo.
    Also unser Jasper lässt das alles auch nur schwer über sich ergehen. All diese Dinge machen wir fast ausschliesslich über Belohnung, damit er es mit etwas positivem verbindet.
    Im Früherziehungskurs haben wir mit Clickern angefangen. Das setzten wir jetzt auch bei der Pflege und Medikamentengabe ein. Z. B. mag er es überhaupt nicht gerne, wenn wir ihm seine Pfoten und sein Fell mit einem Handtuch abrubbeln wollen. Dann fängt er an zu schnappen. Wir nehmen dann z. B. eine Pfote und "reinigen" sie kurz mit dem Handtuch. Dabei das "Click" und dann das Leckerchen. Und es funktioniert immer besser.
    Dann haben wir noch eine Tube, die man füllen kann z. B. mit Quark und Banane. Die habe ich heute benutzt, als ich ihm Ohrentropfen verabreichen musste. Da ich alleine war, Tube zwischen die Knie, Jasper am Saugen und ich hatte beide Hände frei fürs Ohr. Er liebt die Tube und vergisst alles um sich herum. Hilft auch beim Tierarzt. Der war ganz begeistert, da Jasper sonst ein ganz schön fiedeler Möppi ist.
    Ich kann Clickern und Tube wärmstens empfehlen.
    Lg Parga

    Hallo!
    Habe heute etwas,für mich, unglaubliches erlebt. ich arbeite in einer Kindertagesstätte in der Nähe einer Uni. Da gehe ich heute mit einigen Kindern spazieren und entdecke am Zaun unserer Nachbarkita einen jungen Hund. Die Leine um einen Strauch gewickelt und das arme Tier am zittern und am weinen. Weit und breit kein Mensch, der dazu gehören könnte. Dann kommen einige Kollegen und erzählen mir, dass der Hund da wohl schon länger (ca. eine Stunde) wäre und sie nicht wüssten, wie sie sich verhalten sollen. Ich hab dann gesagt, dass der da ja nicht bleiben könne, man hätte ihn vielleicht ausgesetzt. Eine Kollegin hat die Idee, in der Kita zu schauen, ob sich evtl. dort der HH aufhält. Dann stellt sich heraus, dass das Tier tatsächlich einer Mutter gehört, die aber nicht mehr da ist. Scheint in die Uni gegangen zu sein. Ich hab dann gesagt, dass man diese Frau sofort erreichen soll, da ich ansonsten das Tier nehmen und den Tierschutz benachrichtigen würde.
    Da kommt die gute Frau wieder (nach mittlerweile 1,5 Std.) geht zu dem Hund und will den mitnehmen. Ich zu der hin und gefragt, wie sie ihren Hund einsam an einen Busch so lange stehen lassen könne. Da meint die zu mir, dass müsse der ab können. :shocked: Ich meinte nur, dass das ja eher Tierquälerei wäre. Sie meinte darauf hin, sie hätte Ihr Kind in die Kita gebracht und hätte anschliessend zu Uni gemusst. Und ob sie Ihn hätte da mit hin nehmen sollen!!! Ich bin echt von Glauben abgefallen. :stock1: Noch bevor ich etwas erwiedern konnte, ist sie abgerauscht.
    Ist doch unglaublich oder?
    Ich bin eigentlich für Leben und Leben lassen. Und ich bin auch eigentlich nicht für Zurechtweisung und erhobenen Zeigefinger. Aber da konnte ich einfach nicht anders. Das kanns doch nicht sein?! Oder was meint Ihr?


    Hoffe, ich habe nicht all zu durcheinander geschrieben. War eben beim schreiben nur wieder so Sauer!!


    Lg Parga

    Hallo!
    Hat jemand Erfahrung mit dem Futter Mister Puppy? Habe es schon in der Suchfunktion eingegeben, aber nichts gefunden (oder übersehen :???: )
    Freue mich auf Eure Antworten.
    Vielen Dank
    Parga

    Hallo Herzblume.
    Ich bin ein Anfänger in Sachen Hund und Hundeschule. Trotzdem möchte ich Dich motivieren, Dir vielleicht lieber eine andere Hundeschule zu suchen. Denn das was Du geschrieben hast, würde mich auf jeden Fall davon abbringen diese Welpenspielstunde zu besuchen. Ich habe das ganz anders kennen gelernt und finde es gut. Aber ob es das Non plus Ultra ist, weiß ich auch nicht.
    Unsere Welpenspielstunde besteht aus ca.6 - 7 Welpen. Die HH sind immer mit auf dem Gelände. Wenn ein neuer Welpe dazu kommt, werden erst einmal alle anderen Welpen wieder angeleint, damit der sich langsam auf die neue Situation einstellen kann und ankommt. Welpenspiele heisst bei uns auch gemeinsame Arbeit mit dem Hund und nicht nur Spiele für die Welpen untereinander. Also eine Kombination aus beidem.
    Vielleicht hilft es Dir ein bischen weiter Dich doch noch einmal nach etwas anderen umzuschauen. Wünsche Dir alles Gute und die richtige Entscheidung für Deinen Welpen und Dich.
    Liebe Grüße
    Parga