Beiträge von Schweizerflocke

    Das liegt nicht daran, dass ihr nicht gut beschrieben habt...ziemlich sicher ist einfach Frauchen zu doof (am Hund kanns' ja nicht liegen ;) )
    Also, Sam schleppt die Sachen in sein Bett, ich fordere ihn auf, das Zeug zu holen - er bringst und schmeisst's mir vor die Füsse...
    Jetzt geh ich mit der Kiste (in die der Kram soll) entgegen und hoffe, dass er etwas IN die Kiste statt neben dran fallen lässt (dann wär' ich sofort bereit mit Leckerli).
    Hat bisher aber noch nicht geklappt.
    Soll ich die Sachen aufheben, in die Kiste schmeissen und "aufräumen" sagen?
    Sam ist mit Feuereifer dabei, er liebt solche Spiele, ist aber mit seinen 10 Monaten noch etwas ungestüm, ungeduldig.
    Was meint ihr?

    Zitat

    Oder bin ich die einzige, deren gut erzogener Hund sich schon mal unerwartet daneben benommen hat?


    Darum geht's ja gar nicht unbedingt. Mein Sam ist jetzt 10 Monate alt und ich kann mich noch nicht darauf verlassen, dass er niemanden anhüpft (vor Freude). Auch er würde dann bestimmt aufgrund seiner Grösse, seines Gewichts und seiner Krallen jemanden verletzten und ich bin einfach sehr aufmerksam, dass das nicht passiert. Allenfalls kritische Situationen erkenne ich rechtzeitig und reagiere darauf. Passieren kann aber trotzdem immer was, das ist doch keine Frage. Davor bin auch ich nicht gefeit!


    Es geht darum, dass der Vorfall vom TS verharmlost wird. Und seinen Beitrag mit grinsenden Smilies abrundet.
    Genau solche Hundehalter, die womöglich den anderen die Schuld zuweisen und solche Vorfälle verharmlosen, machen anderen "vorbildlichen" HH das Leben schwer. Weil hundelose Menschen einfach denken, dass alle HH so leichtsinnig und gleichgültig sind.

    Zitat

    Was sollen denn immer diese was-wäre-wenn-Fragen? Ist doch alles nicht passiert.


    Aber der Hund hatte Erfolg, insofern, dass er dahin gekommen ist, wo er wollte. Und damit ist leider davon auszugehen, dass er es wieder versuchen wird. Und dann sind die was-wäre-wenn-Fragen vielleicht auf einmal Tatsache!
    Ich will absolut nichts dramatisieren, aber MICH würde der Vorfall auf jeden Fall beunruhigen!

    Hallo meine Lieben
    es gewittert mächtig draussen und ich beschäftige Sam heute nachmittag drinnen. Gerade habe ich ihm eine grosse Kiste bereitgestellt mit kleinen Schachteln, Beuteln, PET-Flaschen, einem Kong etc drin. Überall drin hat's ein wenig Futter. Sam liebt diese Spiele und er ist gut und gern eine halbe Stunde damit beschäftigt, das Futter überall raus zu kramen.
    Wenn er's wo nicht rauskriegt, bringt er mir das Teil (z.B. die Flasche).
    Nach "getaner Arbeit" liegen alle Gegenstände rum und nun (da ich ein ordentlicher Mensch bin :hust: möchte ich auch einen ordentlichen Hund :D ) würde ich ihm gerne den Befehl "aufräumen" beibringen. Sam soll all die herumliegenden Gegenstände wieder in die Kiste räumen. Wie stell ich das an? :???:
    Bin gespannt auf eure Ideen!

    Auch ich lese seit Wochen leise mit und fiebere mit und freue mich mit! :jg: Nun werde ich heute fest an euch denken!
    Ich wünsche dir viiiiiiiiiel viiiiiiiiiel Freude mit dem Kleinen und freue mich schon auf Fotos! :applaus: